Beiträge von Der Compacte

    Moin

    meine sind DCOE.

    Habe alles was ich finden konnte und an informationen bekommen habe mit zum Ingenieur genommen, der hat alles geprüft.

    Dann wurde die Lautstärke mit verschiedenen Messmitteln gemacht, Fotos vom ganzen und dann eingetragen.

    Mfg Patrick

    Hui schon lange nichts mehr passiert---

    Sorry Malte es war kein leichter Jahresabschluss, hatten privat einiges zu verkraften.

    Peine war eine einzige enttäuschung, weil es von denen so schnell über die Bühne gebracht wurde, durch die Situation mit der Gebläsehalle, habe ich mich das erste mal nicht wirklich wohl gefühlt auf dem Platz.
    Gucken wie es dieses Jahr wird.

    Ach so mal ein Bild mit neuen Schuhen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe angefangen meinen Motor aus dem Oberförster zu rupfen. :shock

    Der Grund, Bremsflüssigkeit ist auf den Träger geflossen und hat den Lack angehoben.

    In dem zuge kommt die Batterie in den Kofferraum und die hintere Matte an der Spritzwand muss neu.
    Ölwanne wird noch neu gepulvert und der Seilzug für die Weber anders verlegt

    dabei werde ich noch die Simmerringe des Getriebes tauschen, da er ab und an mal sein Revier markiert...
    Getriebe bleibt aber an seinem platz...

    Nun meine Teile Frage - gibt es die Matte noch für die Spritzwand irgendwo, ich finde leider nichts :astro: , sollte man sie eventuell gleich weg lassen?

    Hoffe ihr habt eine Adresse für mich

    Mfg Patrick :klap:

    Sorry Malte,

    wir waren im Urlaub.

    Die Weber sind auf dem Motor und alles in die Papiere eingetragen! :good:

    Finde das sich die Leistung nicht deutlich bemerkbar macht, klar hat er mehr durchzug aber da geht nach dem Abstimmen bestimmt noch was.

    Das Hosenrohr und den Krümmer habe ich auch liegen und wird geändert. Mir ging es ja nur um die Optik und das :floet: , nun weiß ich auch warum alle sagen das der Spritverbrauch bei Einbau der Weberanlage ansteigt.
    So oft wie ich in letzter Zeit schalte um die Geräuschentwicklung zu hören, ist es logisch das da einige Liter mehr durch gehen... aber im Grunde ist es nicht viel mehr als vorher.

    Mfg Patrick

    Moin Malte,

    das Problem mit dem liebäugeln zu anderen Fahrzeugen kenne ich leider zu gut.
    Mir wurde letzte Woche erst wieder ein Angebot für meinen E21 unterbreitet wo ich anfing zu überlegen...

    Aber der kleine hat nie faxen gemacht und kommt überall gut an, mir würde was fehlen.

    Und dann fängt das ganze wieder von vorne an, bis der neue so in der Werkstatt steht wie man es gerne möchte.

    Habe in letzter Zeit viele km mit dem Pusstagrünen hinter mich gebracht, leider auch viel Autobahn, bin mehr der Landstraßen Fahrer, aber der kleine hat sich wacker geschlagen.
    Wir sind eine kleine Gruppe die zu Oldtimer Treffen oder anderen Automobil Veranstaltungen fahren darunter 2 Golf 1, der eine mit 1,8 l A Weber und der andere 2l ABF mit Einzeldrossel dann ein Mini Cooper und ein Opel A Ascona Mit 2,4 Liter und Weber Anlage.
    Also klar ist dem Ascona in der Gruppe nichts gewachsen aber mein kleiner 315er mit Weber konnte bis 130 gut Schritt halten in der PS strotzenden Reisegruppe.

    War aber auch froh das es wieder ruhiger wurde...

    Sagt bescheid wenn ihr euch Treffen wollt. Ich gönne dem Zwerg die km :klap:
    Mfg Patrick

    Moin Malte,

    das Problem mit dem liebäugeln zu anderen Fahrzeugen kenne ich leider zu gut.
    Mir wurde letzte Woche erst wieder ein Angebot für meinen E21 unterbreitet wo ich anfing zu überlegen...

    Aber der kleine hat nie faxen gemacht und kommt überall gut an, mir würde was fehlen.

    Und dann fängt das ganze wieder von vorne an, bis der neue so in der Werkstatt steht wie man es gerne möchte.

    Habe in letzter Zeit viele km mit dem Pusstagrünen hinter mich gebracht, leider auch viel Autobahn, bin mehr der Landstraßen Fahrer, aber der kleine hat sich wacker geschlagen.
    Wir sind eine kleine Gruppe die zu Oldtimer Treffen oder anderen Automobil Veranstaltungen fahren darunter 2 Golf 1, der eine mit 1,8 l A Weber und der andere 2l ABF mit Einzeldrossel dann ein Mini Cooper und ein Opel A Ascona Mit 2,4 Liter und Weber Anlage.
    Also klar ist dem Ascona in der Gruppe nichts gewachsen aber mein kleiner 315er mit Weber konnte bis 130 gut Schritt halten in der PS strotzenden Reisegruppe.

    War aber auch froh das es wieder ruhiger wurde...

    Sagt bescheid wenn ihr euch Treffen wollt. Ich gönne dem Zwerg die km :klap:

    Moin,

    ich war grade mal meine B6 messen

    Gewinde 3 cm

    Kolbenstange ausgefahren 19,5 cm

    Rohr 46 cm

    Bei meinen Dämpfern ist auch nur ein silberner Bilstein aufkleber drauf und keine Nummern eingestanzt
    Die Teile Nummer bei Bilstein ist die F4-B46-0617-H0

    Mfg Patrick