Beiträge von Alex318
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Hallo!
Ich bräuchte dringend einmal Hilfe. Ich hatte die fabelhafte Idee die Stabi Lager im Querlenker zu wechseln wegen eines knackens von der VA. Mittlerweile denke ich allerdings, dass ich an der Falschen Stelle Suche... Zu meinem Problem: Wie bekomme ich die Buchsen aus dem Querlenker? Die sitzen verdammt fest... Kann mir da einer weiterhelfen???
Danke und beste Grüße, Alex
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Hallo Roman,
ist ganz einfach: Als erstes die zwei Schrauben, die unten im Fußraum an der Sitzfläche sind, lösen, dann die Sitzfläche nach vorne ziehen. Über den Schrauben sollten Schutzkappen sein. Unten an der Rückenlehne sind auch zwei Schrauben, an die du jetzt herankommst. Diese lösen, dann kannst du die Rücklehne nach oben aushaken. Dabei gucken, dass die Gurte und Gurtschlösser nicht im Weg sind. Kann aber alles da bleiben, wo es ist! Echt nicht schwer
Gutes gelingen,
Alex
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Steht der Tacho wenn der Wagen steht auf 0km/h? Wenn nicht ist die Nadel übergerutscht, ist mir mal passiert...
Gruß, Alex
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Im großen und ganzen bin ich immernoch zufrieden. Ein wenig störend ist, dass vorne im Fußraum die Teile direkt am Boden nicht ganz der Form des Wagens folgen und deshalb zu Wellenbildung neigen. Ende des Monats bin ich wieder beim Auto und kann dann gerne noch ein paar aktuelle Fotos machen!
Gruß, Alex
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Vielen Dank erstmal für die Antworten! Der Kühlwasserstand war tatsächlich etwas tief. Habe da jetzt mal nachgefüllt und werde das weiter beobachten. Und ja, wenn ich ohne Heizung und Lüftung fahre hab ich kaum noch Probleme... Im Frühjahr werde ich mir den Wärmetauscher mal genauer anschauen. Jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt..
Gruß, Alex
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Hallo zusammen!
Ich habe leider folgendes Problem: Ich war gestern bei ziemlich starkem Regen unterwegs, was beschlagene Scheiben und dementsprechend häufiges wischen zur Folge hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen recht hartnäckigen Schmierfilm auf den Scheiben habe, der auch kurz nach dem wischen wieder da ist... Eine kurze Internetrecherche hat eine kleine Undichtigkeit am Wärmetauscher als möglichen Verdächtigen ergeben. Was haltet ihr von dieser Theorie? Oder hattet ihr vielleicht selber schonmal so ein Problem?
Gruß, Alex
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Wenn ich mich recht erinnere sind 45km ohne den großen Kühlkreislauf eher schwierig zu fahren... Als mein Thermostat das zeitlich gesegnet hat ging die Kühlwassertemperatur schon nach ein paar Kilometern stark Richtung roten Bereich. Und das trotz winterlicher Temperaturen....
Gruß, Alex
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Moin Andreas,
Ich hab wahrscheinlich das selbe Problem...Brummen/Dröhnen bei etwa 70 - 80km/h. Habe auch die Kardanwelle in Verdacht. Allerdings ist die bei mir neu gewuchtet, auch das Mittellager ist neu. Das Mittellager braucht laut Anleitung Vorspsnnung.
Das letzte Mal beim TÜV hat mich der Prüfer gefragt, ob ich ein Brummen habe, weil nach seiner Ansicht die Verbindungsschrauben auf Getriebeseite zu lang scheinen... Eigentlich habe ich aber auch die neu bei BMW geholt... Bin bis jetzt auch noch nicht dazu gekommen dem Ganzen weiter nachzugehen.
Gruß, Alex
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Moin!
War eine schöne Veranstaltung! Selber war ich leider nur als Beifahrer dabei, also ohne E21. Hat sich alles sehr kurzfristig ergeben... Aber lohnenswert auf jeden Fall! Besonders die alten Flugzeuge haben dem Ganzen nochmal was gegeben, halt mal was anderes. Und ich hab sogar einen E21 auf dem Gelände gefunden Deiner Dennis?
Gruß, Alex
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Die Kabel liegen alle schon bereit. Sollte "Plug&Play" funktionieren, habe bei mir auch völlig problemlos einen DZM nachgerüstet. Achte nur darauf, dass du auch das Bedienteil für die Digitaluhr kaufst, sonnst musst du die Auto-Batterie um genau 1:00 Nachts anklemmen, damit die Uhr richtig anzeigt
Gruß, Alex
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Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen, mich würde aber mal interessieren, ob "Krümmer vom 316/318, Hosenrohr zweiflutig" eine merkliche Verbesserung bringt. Ist der 315 mit dem originalen 4 in 1 Krümmer "gedrosselt"?
Gruß, Alex
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Beide Tankhälften müssen entlüftet werden, da sonst ein Unterdruck im Tank entsteht und der Sprit nicht mehr nach vorne zum Motor gepumpt werden kann. Wenn man volltankt passiert es gerne mal, dass der Sprit in den Entlüftungsleitungen steht (wenn die alt sind kleckert es da auch gerne mal durch) und diese dann durch Dreck/Rost zugesetzt werden können. So sieht das aus.
Versuche vielleicht mal den Wagen mit offenen Tankverschluss zu starten...
Gruß, Alex
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Zitat
...wobei ich fest davon ausgehe daß diese beim E21 zu 99% stimmen.
Wäre ich mir nicht so sicher... In den etwa viereinhalb Jahren, die ich meinen E21 habe, haben alleine bei mir schon zwei Tachos das zeitliche gesegnet (s. Bild). Und glaub mal nicht, dass ich die "neuen" angepasst habe. Versicherung bescheid gegeben und gut war.
Allerdings habe ich den Wagen auch mit unbekannten Kilometerstand gekauft und würde ihn auch immer so weiterverkaufen. Aber ob das alle so machen? Ich weiß ja nicht...Und die verbauten Tachos werden mit der Zeit bestimmt nicht zuverlässiger. Es muss ja nicht immer kriminelle Energie hinterstecken, aber Gelegenheit...
Gruß, Alex
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http://www.youtube.com/watch?v=IL_enMPWT7s
Also der "Aus Freude Am Fahren"-Spruch ist damit wohl hinfällig, wa?
Gruß, Alex
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Zitat
Wisst ihr was sowas kostet beim Sattler?
Ich hab irgendwann mal unverbindlich einen Sattler gefragt, was aufpolstern kosten soll. Er meinte was von ca. 50 Euronen pro Sitz.
Gruß, Alex
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Was man nicht alles so im Internetz findet: Turbo Kit...
Plug and play oder wie sieht das aus?
Gruß, Alex
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Ich habe den auch rumfliegen. Ist bei mir einfach mit einer Schraube verschlossen. Und da der Motor auch so gut läuft habe ich den Schlauch bis jetzt nicht weiter beachtet... Würde mich aber prinzipiell auch mal interessieren!
Gruß, Alex
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Irgendwo habe ich auch mal Fotos gesehen, auf denen einer die Innenausstattung vom Audi TT in den E21 gedengelt hat.
Ich glaube, das war im anderen E21 Forum, bevor deren Server Probleme hatten....Gruß, Alex