Beiträge von Ghostrider

    Das gleich Problem hatte ich auch mal hab ewig gesucht und gemessen.
    Mein Tipp auch wenns sich blöd anhört schau dir die Sicherung im Sicherungskasten an. (Müsste die Radiosicherung - Instrumentenbeleuchtung)

    HI Wobbler,


    vielen Dank für Deinen Tipp, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert allerdings, die Temperaturanzeige und der Tacho dito, würde daher eine defekte Sicherung


    fast ausschließen, oder???


    Grüße


    Dennis

    Jungs,


    habe heute meien 323 in meine neue Garage gefahren, Motor sprang nach vier Monaten problemlos an, so weit so gut.


    Leider bekam offenbar die Standzeit dem Drehzahlmesser nicht, er funktioniert nicht, ebenfalls leuchtet die Uhr nicht wenn der Motor läuft, lediglich wenn die Taste


    unter der Uhr betätigt wird, ist diese sichtbar.


    Habe vor ein paar Monaten die komplette Mittelkonsole inkl, Radio, Ascher ect. ausgebaut und bis jetzt noch nicht wieder verbaut.


    Nun meine Frage, kann dies mit dem Ausfall des DZM zusammenängen? Einen Kurzschluß kann ich eigentlich ausschließen.


    Welche Funktion hat das Kabel was aus der Schalthebeldurchführung kommt, nur Rückfahrscheinwerfer???


    Viele Dank vorab für Eure Antworten!


    Grüße


    Dennis

    Jungs,


    bin mal wieder auf der Suche, Objekt der Begierde sind diesmal Ausstellfenster hinten in grüncolor für meinen 81´er 323i.


    Sie sollten in einen neuwertigen oder zumindest im sehr guten Zustand sein,


    im Idealfall mit Dichtung.


    Ich freue mich, wie immer, auf Eure Angebote inkl. Versand!


    Vielen Dank im voraus


    Viele Grüße


    Dennis


    Jeder von euch weiss das es in naher Zukunft kein Rohöl mehr gibt (das werden fast alle von euch noch erleben).

    Laut eines Entwicklers eines großen deutschen Autoherstellers, sind wir bei der Effizienz der heutigen Otto und Dieselmotoren noch lange nicht am Ende.


    Eine Einsparung von weitern 30 - 40 % sind nach heutigen Erkenntnissen realistisch.


    Zudem entwickeln fast alle, wie Timo schon schrieb, in Richtung erneuernbare Energien.


    Sicher ist es wichtig verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen, denke aber trotzdem dass wir den Tag an dem der Welt das Öl ausgeht


    nicht erleben werden, allenfalls unsere Kinder.


    Über das angebotenen E10 kann man geteilter Meinung sein, wenn ich aber überlege, welche Energie aufgewendet werden muss, um es zu gewinnen, stellt sich


    mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist.


    Wie auch immer, wollte nur kurz auch meine Meinung kundtun.


    Viele Grüße


    Dennis

    Ich werde´s trotzdem nie tanken, den Bio-Schrott!


    Gut ist es für Schläuche und Dichtungen ganz sicher nicht das "gute" und "sauber" Bioethanol!


    Grüße

    liebe E21-board-user!


    Da ich mit den Weihnachtsgrüßen etwas stiefmütterlich umgegangen bin, möchte ich wenigstens mit


    meinen Grüße und Wünschen für 2011 der Erste sein!


    Also, wie schon gesagt, allen board-usern und E21-Fahrern alles Gute für 2011, rutscht gut rein und feiert ordentlich!


    Vielleicht bekommen wir 2011 ein Treffen im Norden oder zumindest in der Mitte Deutschlands zustande, würde mich sehr freuen!?


    Viele Grüße


    Dennis

    beide Teile sind doch noch lieferbar, warum bestellst Du sie nicht beim Freundlichen,


    dann sind Sie zumindest neu und passen auch zu 100%.


    Grüße

    Hallo Martin,


    das klingt genau nach dem was ich suche, kannst Du mal ein Foto einstellen?
    Du hast aber nicht zufällig eine Idee, wo ich so´n Ding finde, oder?


    Bei Ebay ist übrigens nichts passendes zu finden.


    Grüße


    Dennis

    Freunde,


    kann mir jemand sagen, ob es für den E21 oder generell für BMW´s der 70er und 80er einen originalen Verbandkasten gab?


    Falls ja, hat jemand Fotos oder vielleicht noch einen liegen?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Grüße

    Das höste Gebot belief sich auf 3510€, wobei der Mindestpreis nicht erreicht wurde!


    Fraglich nur, ob nicht mal wieder der Verkäufer den Preis in die Höhe getrieben hat.


    Gehe davon aus, dass wir Ihn schnell in einer neuen Auktion wiedersehen werden.


    Grüße