Beiträge von Salvo78

    Antenne ist heute angekommen.Kostenpunkt 10,79€. Guckst du hier[ebay='',''] 250721767066[/ebay]
    .Habe die Antenne mal "fliegend verdrahtet" angeschlossen, funktioniert ausgezeichnet, auch mit eingeschalteter Heckscheibenheizung.
    Gruß Salvo

    @El,
    Zender ist dran, sieht toll aus!!(hat sich die Fahrt wenigstens gelohnt :floet: ).
    stefan,
    habe diese Antennen bei e... auch gesehen, dachte mir aber, das die nichts taugen. Dann werde ich mir mal eine kaufen und ausprobieren.
    Danke für den Tip.

    Morgen Männer!
    Gibt es beim E21 noch eine andere Lösung bezüglich der Antenne? DieOrginale, die aus dem Kotflügel bzw. Türe raus kommt gefällt mir absolut nicht.
    Adererseits möchte ich das Auto auch nicht verschandeln, mit so einer Klebescheisse an der Frontscheibe. Löcher bohren kommt ebenfalls nicht in Frage.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Also ich hatte damals welche von Waeco in meinem E30, nannten sich Magic Lift. Die waren eigentlich nicht schlecht, sie wurden wie bereits vo El beschrieben einfach über die Fensterkurbel gestülpt. Der Einbau war eigentlich auch ganz einfach,da der Mechanismus flexibel ist. Schau Dir mal diese Ebay-Auktion an, da kann man die Teile gut drauf sehen [ebay='','']380267488280[/ebay]. Wenn die Türpappen wieder drauf sind, sieht man nur die kleinen Stopfen. Bei einem neuen Satz sind auch mehrere Adapter dabei, von denen einer auf die E21 Verzahnung der Kurbel passen sollte. Der E-Motor wird da festgeschraubt wo Platz ist, muss man dann halt individuell sehen wie es am besten passt.
    Gruß Salvo

    Genau die gleichen Felgen hatte ich auch. Die KBA nummer lautete 40453. Auf den Felgen stand ITALA drauf, in der ABE stand aber unter Hersteller OZ Italy :shock . Habe die Felgen vor ca.3 Wochen bei e.... versteigert. Solltest Du die ABE brauchen, könnte ich versuchen von dem Käufer eine Kopie der ABE zu bekommen.

    Da kann ich Ekki nur zustimmen. Habe bei mir ebenfalls 195/50/15 auf der Vorderachse und 205/50/15 auf der Hinterachse. Meiner ist ca.40mm tiefer, passt alles wunderbar und eingetragen ist es auch. Ich habe aber auch schon mal einen getroffen der hatte auf den gleichen Felgen vorne 205/50/15 und hinten 225/50/15, tiefer war der auch. Angeblich alles eingetragen!? Sah auf jedenfall lecker aus
    Gruß Salvo

    Natürlich bist du nicht zu dumm!! Mit dem Online ETK geht das auch nicht. Wenn du aber bei den freundlichen arbeitest , hast du andere möglichkeiten. Unsere Server sind mit dem Hauptrechner der AG verbunden, das heist wenn du eine VIN eingibst erkennt der Computer sofort um was für ein Auto es sich handelt und vor allem mit welcher Ausstattung bzw. Sonderausstattung es ausgeliefert wurde, somit selektiert er automatisch alle nicht verbauten Teile aus (meistens jedenfalls :floet: ). Somit blieben bei deinem Auto nur noch diese Federn übrig. Deine Ausstattung wurde dabei berücksichtigt ( Klimaautomatik, Sportsitze, M-Fahrwerk usw.). Du kannst ja zu sicherheit bei deinem freundlichen vor Ort noch mal nachfragen, da sollte das selbe bei raus kommen. Bei meiner Verteilersache bin ich aber auch an meine Grenzen gestoßen, selbst erfahrene Altgesellen konnten mir nicht die Unterschiede erklären. Ich konnte mir zwar denken woran es liegen könnte, wollte es aber genau wissen, hab ja dann auch eine passende erklärung bekommen :zwinker: .
    Gruß Salvo