Beiträge von ge323

    Der Walter 2000, der mit dem viertürigen 02 hat Geburtstag

    Ich wünsche auf diesem Wege alles erdenklich Gute zum runden Geburtstag (50) viel Gesundheit und ein beulenfreie Saison.


    Gruß
    Günter :smilie_prost:

    Hallo zusammen,

    lest euch mal in diesen Bericht zur Marktlage genau durch. Einen 320i mit Sechszylinder gab es erstmals 1982 beim E30. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Aber auch Walloth und Nesch wird in der Ersatzteilversorgung genannt.

    Gruß
    Günter :_moin

    ich vermute deine Fliehkraftverstellung im Verteiler ist festgegammelt. Der Verteiler gilt eigentlich als Wartungsfrei, jedoch durch langes stehen und Feuchte bla bla kann es in dem alter unserer Fahrzeuge dazu kommen, dass diese Verstellung festgammelt. Eine Beschleunigung unter Vollast bzw. über 4000 Touren ruft ein extremes Stottern hervor, als würde ihm jemand ie Luft zum Atmen nehmen.
    Öffne deinen Verteiler dann siehst du die weiße Watte die darin liegt. Srühe Caramba (ordentlich) drauf. Nach ein paar gefahrenen Kilometern kann sich dein Problem dann erledigt haben.

    gruß
    Günter

    bevor ich jetzt von allen zerissen werde. Bei einem ehemaligen 323i von mir hat genau das funktioniert. Ich hatte genau das selbe Problem.

    Hallo


    Linke Schachtel:

    das ovale mit dem ovalen loch in der Mitte ist kein Werkzeug es handelt sich hier um den Ausrückhebel eines Schaltgetriebes.


    Rechte Schachtel:

    das runde mit den zwei gegenüberliegenden Nasen vermutlich mit der Aufschrift Bilstein. Ist ein Schlüssel um ein Fahrwerk von eben genannter Firma in der Höhe zu verstellen.

    das längliche mit den geöffneten Mäulern und der Aufschrift 13/10 oder 10/8 ist ein Gabelschlüssel ( war natürlich ein Scherz)


    Gruß

    Günter

    Hallo Ekki,
    der weiß/graue/schwarze mit Spiegelschrift hat doch das Kfz-Kennzeichen M-KM 1843 oder? Habe eben versucht den in Sauber zu fotografieren und anschließend einzustellen. Aber dazu bin ich zu blöde.... kann das Bild nicht kleiner machen.
    Aber der in Original ist doch mitlerweile unbzahlbar von den damals 1672 gebauten turbos und das 1973 mitten in der Ölkrise. Möchte nicht wissen wie heute ein solches Serienauto bei unseren Grünen ankommen würde.
    Grüsse
    Günter :lovebmw:

    Hallo Gunna,


    ich weiß es kommt spät aber auch von mir nachträglich alles Gute zum 40 zigsten aus Schwaben nach Baden! Ich sehr froh, daß das mit der L... mit 40 noch geht, da ich in 2012 das gleiche Schicksal erleiden muß


    Viele Grüße

    Günter :_moin

    Auch wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Wenn auch der Schnee auf sich warten lässt, so schmeckt wenigstens der Glühwein :klap: Meine Gedanken sind vor allem bei jenen die fern ab von Deutschland und getrennt von ihren Familien ihrer Arbeit nachgehen - bleibt gesund !


    Viele Grüße :engel:

    Hallo Gunna,
    danke für die schnellen und ausführlichen Tipps. Ich habe mir einen Tankdeckel vom E30 besorgt und ihn etwas genauer betrachtet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Tankdeckel auch öffnen lässt, wenn man nur (kräftig) den Kunsstoff mit einer Rohrzange zusammendrückt.
    Nach der Polsterung desselben bezüglich Lackschutz habe ich dann die Rohrzange angesetzt und Schwupp war der Deckel offen.
    Also Gunna! Vielen Dank nochmals (auch für die Anleitung zum Reparieren des Warnblinkschalters)
    Gruß
    Günter :thumpsUp: :thumpsUp: :thumpsUp: