Beiträge von 2002 ALPINA

    Sagen wir so in wenn das Auto in Deutschland stehen würde und man nicht die vielen Kosten hätte wie Neuzulassung und Überführung (und wenn es nur der Sprit kostet) auch noch den Zoll rechnet dann wird das ganze meiner Meinung zu Teuer, also ein sehr guter Freund hat nen 02er denn er seit je her nur im Sommer fährt und auch pflegt und hegt, der hat er vor ein paar Jehren kompl. auseinander genommen, da sind Löcher zum Vorschein gekommen ohne Ende, da wird bei dem mit den Merkmalen, gerade Stoßstange darauf schließen daß das Auto bei Wind und Wetter bewegt wurde, da soll der E21 ziemlich Rostfrei sein ? Glaube ich nicht.

    Also ganz erlich, wenn ich das Auto jetzt ansehe und gerade den Scheibenkeder und die Stosstange betrachte dann sage ich gleich der hat Rost und das nicht wenig, man muß nur mal unter die Fassade schauen dann findet man Ihn. Dann Zustand 3 kannste Vergessen, der ist 3,5 oder sogar 4+ dann bekommste auch kein H, H gbt es nur mit der Note 3. So dann steht das Auto in Bulgarien, Du mußt den Überführen und auch Verzollen, dann ist der bestimmt nicht bestens Gepflegt worden da muß man bestimmt in die Technik Investieren, genauso auch den Umbau betrachten, also mehr wie 1000€ darf der nicht kosten, sonst rentiert sich da ja der Aufwand nicht.

    Also ich habe beim TÜV in Ludwigsburg Tammerfeld (kann man Googeln) nachgefragt, es können andere BMW Motoren eingebaut werden nur der Motor darf nicht neuer sein als 10 Jahre Produktionsende des Fahrzeuges in dem er rein kommt. Also der 3er E21 wurde bis 1983 gebaut dann kann man da Motoren bis Baujahr 1993 H Komform einbauen. Diese Aussage Bitte nur auf den TÜV Baden Württemberg Ludwigsburg festlegen.

    Hallo Dino,

    Also nen B6 hast Du Sicher nicht in den 90er Jahren für wenig Geld bekommen auch wenn normale E21 nicht so viel Geld wert waren, waren die B6 schon ab Anfang der 90er wieder richtig Geld Wert, es gab und gibt ja die Autos schon immer sehr selten, noch seltener sind ja die Hartges, einen 2,7 Liter E21 habe ich jetzt noch nicht gekannt, war der Original ?

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Fernthermometer mit der Teilenummer 62 11 1 363 713 und würde gerne wissen zu welchem Fahrzeug das Teil gehört, meine Meinung ist es gehört entweder zum 3er E21 oder E3 Limousine, leider konnte mir der ETK nicht weiterhelfen. Hat hier jemand eine Ahnung ?

    Grüßle,

    Thomas

    Hallo Leute,

    Ich habe gerade einige Hauptbremszylinder, Kupplungsgeberzylinder bekommen, alle Teile sind Devinitiv von BMW, gibt es jemand hier der das zuordnen kann ? Achtung alle Teile sind neuestens von 1970, eher davor, also kann auch gut sein das da Teile vom BMW 700 und BMW 600 dabeisind sowie vom BMW 1500. Leider gibt es kaum noch Teilenummern und mit den neuen ETK geht da sowieso nichts mehr da diese Teile zum Teil seit 1980 nicht mehr gelistet sind.
    Ich brauche Dringend jemand zur Zuordnung.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)


    P.S. Bilder kann ich ab Mittwoch machen, wr Technische Daten braucht -> Sprich Nummern auf den Zylindern Bitte melden

    Also noch gibt es möglichkeiten mit dabei zu sein, aber bald werde ich den Sack schließen, da ich keine Rundfahrt alleine mit 50 Autos machen kann. Hier mal die Aktuelle Liste :

    01.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics

    02.) Agent330 - E46- 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46-Forum

    03.) michaa - E30 - 2 (3) Fahrzeuge - 2(3) Personen - Forum : E30 Talk

    04.) Daniel - E30 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E30 Talk

    05.) Thomas - E30 - 1 Fahrzeug - 2 Personen - Forum : E30 Talk

    06.) René - E46 -1(2) Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics

    07.) maurice - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics

    08.) SerRo - E46 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics

    09.) 330i Benny - E46/E36 - 4 Fahrzeuge - 5 Personen - Forum : E46 fanatics

    10.) UWE 325 - E30 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : BMW Voten

    11.) CicaSale - E30 - 1 Fahrzeug 2/3 Personen - Forum E30 Talk

    12.) Kuhtreiber330 - E46 - 1 Fahrzeug - 2 Personen - Forum : BMW Voten

    13.) Mcchickents E46 -1Fahrzeug -2 Personen Forum: E46 fanatics

    01.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics

    02.) Agent330 - E46- 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46-Forum

    03.) michaa - E30 - 2 (3) Fahrzeuge - 2(3) Personen - Forum : E30 Talk

    04.) Daniel - E30 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E30 Talk

    05.) Thomas - E30 - 1 Fahrzeug - 2 Personen - Forum : E30 Talk

    06.) René - E46 -1(2) Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics

    07.) maurice - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : E46 fanatics

    08.) SerRo - E46 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en) - Forum : E46 fanatics

    09.) 330i Benny - E46/E36 - 4 Fahrzeuge - 5 Personen - Forum : E46 fanatics

    10.) UWE 325 - E30 - 1 Fahrzeug - 1 Person - Forum : BMW Voten


    Liste Bitte weiter führen [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif]

    So machen wir gleich mal ein Update :


    1.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person

    2.) Agent330 - E46- 1 Fahrzeug - 1 Person

    3.) michaa - E30 - 2 (3) Fahrzeuge - 2(3) Personen

    4.) Daniel - E30 - 1 Fahrzeug - 1 / 2 Person(en)

    5.) Thomas - E30 - 1 Fahrzeug - 2 Personen

    Servus,

    auch mein herzliches Beileid. Hab das ganze letztes Jahr im April erlitten und bin jetzt fast wieder fertig. Kann dir nur sagen Kopf hoch und durch, wird alles wieder und wirtschaftlich darfst dus eh nie sehen. Einziger Wehmutstropfen bei mir ist die echt traurige Ersatzteilversorgung von BMW. Solltest du Hilfe bei Teilen brauchen, kenn ich jetzt den Teilespezi bei der BMW NL München, der ist echt fit.
    Also ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann mit neuem Mut ran das Ding.

    Grüsse aus Dachau.

    Michi.

    An der Teilesituation ist der E21 Fahrer teilweise selber Schuld, in den 90er Jahren wollte ja nicht mal die Hälfte Neupreises für ein Neuteil bezahlt werden ich mußte E21 und E12 Blech und Chromteile für ein Butterbrot und ein Ei Verkaufen. Bei BMW war die Nachfrage von diesen Typen auch sehr gering und dann wurde hier Massenweise verschrottet, hätten die E21 Fahrer Damals etwas mehr Geld für Teile ausgeben wollen dann würde die Situation heute Anderst aussehen.

    Sodele es ist vollbracht, es wird der 13.08.2011 werden jetzt Bitte
    Verbindlich eintragen also nicht einfach so da ich auch Planen muß, ich
    sollte auf jeden Fall die ungefähre Personenzahl wissen, ich werde hier
    immer Aktualisieren mit den Anderen Teilnehmern, Liste Bitte genau so
    weiterführen, Danke [Blockierte Grafik: http://e36-talk.com/images/smilies/i23.gif]


    1.) 2002 ALPINA - E46 - 1 Fahrzeug - 1 Person


    Achja hier nochmals das Ergebnis :

    30.07.2011 -> 14 Stimmen

    13.08.2011 -> 16 Stimmen

    20.08.2011 -> 09 Stimmen

    27.08.2011 -> 11 Stimmen

    Also ich kenne mehrere nicht verbastelte oder verheizte 535i hier in der Region, ich Denke auch das diese nicht der Einzelfall sind, ja sind 535i und nicht 520i oder 528i, wenn man das auf Andere Regionen hochrechnet dann sind wir ja schnell bei 1000 Exemplare :D ne Spass beiseite das ist das gleiche gerede wie vor 20 Jahren beim 2002 TI oder 2002 TII.

    Hallo Türi,

    nicht immer alles verallgemeinern und Klisches hier niederschreiben, es gibt sehr wohl noch Einige E28 535i in Rentnerhand und sehr Gut Gepflegt, nur hat dann so ein Fahrzeug auch seinen Preis. Ein 520i kann genauso runtergenuddelt sein wie ein ///M5. Also das ist nun echt verallgemeinert.

    Grüßle,

    Thomas