Beiträge von twixen

    Sers Platinlord,

    meine Niere hab ich auch schwarz lackiert, sieht schick aus und war wahrlich keine Zauberei...
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung ohne Bilder:

    1. Niere ausbauen

    2. Blechniere (nur die wird lackiert!) vom Kunststoffgrill trennen (hier werden die Nieten einfach aufgebohrt - ist ein wenig Gefühl + Zeit gefragt!!!)

    3. Blech entchromen (ich habs Sandgestrahlt)

    4. Gundieren, Lackieren und Klarlacken (alles aus der Dose, hehe) ...bitte mehrere Schichten Klarlack - damit der erste Steinschlag nicht gleich durchschlägt ;)

    5. Kunststoffgrill reinigen und mit lackierter Blechniere wieder vernieten, oder optional (mit Edelstahl - Senkkopfschraube) verschrauben

    6. Niere einbauen und fertig


    Mehr ist es nicht!!!
    In meinen Augen sieht eine schwarze Niere nur an einem hellen BMW was aus - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :zwinker: Schau mal in meine Galerie - da steht Meiner :teta:
    Zu den Chromleisten an der Seite hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber lacken würde ich die nicht - vielleicht wäre Folie hier eine Idee. Klebt gut auf Chrom und kann man bei bedarf einfach wieder abziehen :laie

    Gruß twixen

    danke Ekki, für die fixe Antwot - hab die letzten Wochen schon kräftig mitgelesen, und für mein Projekt viele Anstösse/Informationen gefunden...

    Ich finde insgesamt diese Dekorstreifen nicht schlecht - aber meiner ist jetzt nicht so der Hammer, oder? Was meint Ihr? Die andere Seite ist natürlich, den haben nicht viele - ich zumindest habe ihn noch nirgend anders gesehen... :klap:

    Ma schaun wie ich das Thema lösen werde - ab oder net...

    gruß twixen

    sersn zusammen,

    hab mal eine Frage, da ich im Netz einfach nix rausbekommen habe:
    Was sind das für Dekorstreifen (beidseitig) an meinem 323i? Sind die ab Werk oder hat sich da jemand was Anfertigen/Anbringen lassen...

    Der BMW wurde letztes Jahr aus der Schweiz zurückgeholt (aus 1.Hand)...
    Die Dekorstreifen sind geklebt. Das blaue 323i sind separate Aufkleber über dem eigendlichen Dekorstreifen!


    gruß twixen