Beiträge von kornr

    da kaufst dir besser nen e36 mit option unfall und richtest den wieder is bedeutend einfacher...
    es gibt da immer schwarze Schafe was Autos bzw. auch Werkstätten betrifft... mein Alltagsauto beispielsweise ist n Toyota Corolla. die sollen ja auch zuverlässig etc sein.. naja.. kann dir gerne die leidensgeschichte erzählen.. aber das ist dann nur meine Meinung bzw Erfahrung!
    999 andere sagen dir die haben noch nie was damit ghabt! service machen und looos.. da will ich nicht von mir sprechen :floet:
    Gruss kornr

    Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser
    Motor mindestens 30 Jahre alt sein

    also müsste es theoretisch möglich sein... aber das gilt wohl für Motoren ähnlicher Leistung!
    Ist ein intressanter umbau für ein Bergrennfahrzeucg oder sowas..
    aber für auf die strasse würde ich persönlich die Finger von lassen!
    Gruss
    kornr

    ja.. mach doch n 35d rein :D
    dann hast du echt ein Monster!
    nene das geht net für solche Drehmnomentmonster ist beim e 21 nix ausgelegt!
    das könnte auch mit dem 45i schwierig werden... also in der Schweiz musst du da diverse Berchnungen zu Verstärkungen etc vorweisen... sonst kriegst du den nicht auf die Strasse!
    das H kannste sowiso gleich vergessen den gabs so nicht ab Werk.. also keinen historischen Wert!

    es gibt wohl doch was an dem Wagen wass da reingehört! :dance:
    ich hab aber den alten drinne...die Funktion sollte...
    Vielen dank Ekki! und ich hoffe dein 320i hat nicht die Pest :shock aber ich bewundere dich für deinen Mut! :good:
    dann will ich mal guckn womit ih ihm leben einhauchen kann :zwinker:
    Vielen Dank erstmal!

    Gruss Kornr

    also 1. wohne ich in Ipsach gleich bei Biel, der Wagen steht in Safnern...
    der Wagen lief auf 3 töpfen... auf zyl 1 war keine Zündung.. da ist jetz n profisorisches Kabel von nem VW bus dran... denn das Kabel hatte keinen Durchgang. das wird aber bald möglichst berichtigt.

    ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass der Zündverteiler n falscher ist.. weil ich sollte da 2 Unterdruckeitungen haben und eine hab ich, un einen weiteren anschliessen geht leider nicht...
    Was passiert wenn der 2te Schlauch nicht angeschlossen ist? der erste hängt unter der Ansaugbrücke rum...

    einen der sich mit der k-jetronic etwas auskennt hab ich an meiner seite (2 mal alter Volvo plus 4 amis ohne Jetronic aber Erfahrung ist viel da :good: ).

    dann kommt aber die fuhre garnicht mehr wenn ich den stecker ziehe..
    wenn er dran ist läuft er etwas zu fett.. wen er weg ist die ersten 3 sec läuft er normal und dann wird es zu mager und er fällt ab... aber ohne ventil kommter garnicht..
    hmm.. ich stelle jetz ne ganz böse Vermutung einfach so in den Raum.. wenn die Mühle eine Verstopfung hätte könnte sie dann im prinzip durch das "dauereinspritzventil" zum laufen gebracht werden?? :focus:

    Gruss
    Kornr

    Bevor ich jetzt irgendwas mache mit verstellen warte ich mal auf den Bericht von Ekki ob echt der Richtige Zündverteiler drinn ist.. dann guck ich wie das eben mit den 10° ohne alles funktioniert.. wenn nicht lass ichs so, dann such ich unterdruck und dann wird Ventilspiel kontrolliert..
    ich hab da ne Werkstatt welche auch mit Oldtimer macht, in der Umgebung... dann aber hänger und zugfahrzeug ann all das Organisieren will ich wenn möglich nur ein mal..
    bevor ich ihn aber dahin gebe werde ich mal sehen noch den Rost zu machen... muss ja auch noch sein! :astro:
    denn dann kann ich die AU machen lassen...
    und dann kommt noch das vergnügen MFK :shock

    ja eben.. würde ja heissen der Zündet um etwa 10 uhr... und mit Unterdruck wars ja noch schlimmer... aber mit dem MEssding dass ich hatte wars nicht möglich.. ich hab in jetzt laut nem alten vershclissenen rep buch bei 1750 auf 25° eingestellt.. kann aber gut sein dass die nicht mehr stimmen....
    Aber sicher mal die 10° probieren!
    Merci Dani :good:

    so hier mal für ekki. die fotos.. falls du sonst was brauchst sags am Besten :floet:
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-IEOTKX4Y-D.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-68P3W688-D.jpg]

    und da ist die "dose" von unten:
    [Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-IWH4TWIF-D.jpg]

    Joti.. es ist ein Werkstattbuch unterwegs zu mir..... Trozdem vielen Dank!

    reich.. ich guck mal was sich da so auftreiben lässt vielen Dank für den tipp!

    Gruss
    Kornr

    ich bin ihn am vorbereiten auf die MFK... und die AU muss dann irgendwann auch sein..
    es kommt schon etwas Russ raus aber nur beim anlassen im warmen Zustand wenn er eben auf Vollgas läuft.. aber nicht schlimmer als die Amis oder alten Volvos, welche der Garagennachbar hat..
    auf den Verteiler führt momentan bloss n Weisser Schlauch..
    auf die schnelle hab ich kein 2tes nippelchen gesehn.. kann aber doch noch vorhanden sein..
    gibt es auch verteiler die nur eine frühverstellung haben? na könnt ja auch sein..

    quelle: bastelecke
    wenn ich aber das anschaue. und ich vertraue nun Gunna dass er sicher was richtiges drinn har! Der weisse Schlauch ist der gleiche.. ABER das Ding wo der hingeht das hat ja nen Durchmesser der auf alle fälle grösser ist als der Verteiler, im Durchmesser.. Ich würde sagen meines hat 2-3 cm Durchmesser und ist viel flacher.. auch meine Freundin sagt wenn der bei dir so gross wäre könnte ich mich dran erinnern...
    und dann geht der Schlauch noch dahnin wo Gunna's schwarzer.. und verstellt den Zeitüunkt gegen früh...
    ich fluche ja nicht gerne über Menschen.. aber der garagier( einnmanbetrieb kein mechaniker... sondern ein halsabshcneider)wo der vorher war.. ist eben kein mechaniker.. mein Grosvater hat da mal n wagen kaufen wollen. und nahm mich mit.. mit 12.. der wusste nicht mal wo bei dem bus der motor sitzt wo er n service gemacht haben will.. Also Vertrauen, dass da das Richtige nur mit Passendem gewechselt wurde ist völlig vorhanden..

    Kann es sein das die Dichtungen bei der Ansaugbrücke undicht sind wenn der warme Motor mehr draufdrück öffnet sich n Riss oder so?
    Gruss!

    ich hab mal kurz drübergekuckt.. ob was offensichtlich ist.. offensichtlich muss es was sein dass nur ist wenn er warm wird.. hmm mal sehen....

    also an der Zündung ist nur ein Schlauch angeschlossen... da is aber ne Feder drinn... naja.. kann sein das da was fehlt.. weil der Schlauch der auf den Verteiler geht ist elastisch... und gehört da wohl nicht hin :dash wenn da sowas hinkommt kann auch sein dass der zweite Schlauch fehlt.. muss den mal genauer anguckn..
    Danke dir jedenfalls für die schnelle Antwort!

    Na hallo allemiteinander!
    Ich hab mir diesen Sommer ja den 320i gekauft..Da ruckelte der Motor.. bzw bewegte das ganze Fahrzeug.

    Nun heute kam da die Elektronische zündung rein, welche Gunnar in der Bastelecke empfohlen hat.
    einstellen des Zündzeitpunktes war der etwa 50° vor Ot..
    naja nun läuft er feiner.. aber der ganze Wagen Schüttelt sich immernoch... und zusätzlich ist das Starten in warmem Zustand fast unmöglich... :dash
    und das zeigt sich so:
    1. er kommt nur wenn ich vollgas gebe, und das erst nach einiger zeit
    2. Wenn er dann endlich mal anspringt, und mann gleich das Gas auch nur etwas weggnimmt stirbt er sauber ab :smilygifs1033: , als ob man die Zündung abschaltet... Wenn man aber das Gas voll 2, 3 Sec voll auflässt kommt bleibt er lebendig, wenn man ihn langsam ins standgas retour tut... er läuft dann immernoch ruppig.. zieh ich aber nun den Stecker vom Zusatzeinspritzventil läuft er 2 sec lang gut.. und dann steht er wieder.... :cray:

    Weiss jemand Rat?
    sind vlt die Einspritzdüsen verstopft?

    So und nun noch ne Frage:
    wenn ich dem Zündverteiler den Unterdruckschlauch nehme verstellt sich bereits im Standgas der Zündzeitpunkt.. Ist dies auch normal

    gruss
    kornr