Nächster Fall: Ein Italiener in der Nähe von Passau. Verkauft Auto (2002 Turbo) für guten Freund in Rom - allerdings nicht zum Schnäppchenpreis. Der wollte gleich eine Anzahlung haben. Sind wir denn wirklich so blöde?
Viele Grüsse
MM323i
Nächster Fall: Ein Italiener in der Nähe von Passau. Verkauft Auto (2002 Turbo) für guten Freund in Rom - allerdings nicht zum Schnäppchenpreis. Der wollte gleich eine Anzahlung haben. Sind wir denn wirklich so blöde?
Viele Grüsse
MM323i
Ich glaube die original BMW Halterung ist anders. Ist im ETK beschrieben - aber es gibt wohl auch zwei unterschiedliche Ausführungen.
MfG
MM323i
Wurde der Feuerlöscher nicht direkt vor dem Fahrersitz montiert?
Viele Grüsse
MM323i
Gib mal bei Wiki BMW E21 ein.
Gruss
MM323i
Er sollte im makellosem Zustand innen und aussen sein. Die Technik ständig gewartet und der Lack original. und er sollte zwei Endrohre haben.
Viele Grüsse
MM323i
Danke Fussel,
werd`ich probieren.
Ich dachte garnicht, dass das sooooo kompliziert wird.
Schönen Sonntag noch!
MM323i
Hallo,
kann mir einer von Euch erklären wie ich die Kopfstütze aus dem Recaro Ideal N 77 bekomme?
Und wie geht das Stellrad am besten ab?
Vielen Dank!
MM323i
Ganz toll !!!!
MM323i
Hallo,
ich muss jetzt auch einmal fragen, da bei mir das Thema Fahrwerkswechsel ansteht.
Welcher Dämpferhersteller war im original Motorsportfahrwerk von BMW verbaut. Gibt es ein äusseres Mekmal z.B. wie beim E30 mit Innen- und Aussengewinde?
Wieviel tiefer war das orig. Motorsportfahrwerk und warum schreibt hier einer das das "Mist" sei.
Die M-Fahrwerke von BMW finde ich gar nicht schlecht und die wenigsten hier werden deren Grenzen im öffentlichen Strassenverkehr erfahren.
Viele Grüsse
MM323i
Ja genau, steht für einen Mordspreis zum Verkauf. Ist aber schon teilweise nachlackiert.
Von der Art der Recoros sind diese original BMW Zubehör. Beim Bezug möchte ich mich nicht festlegen. Finde diese Ausstattung suuuuuper!
MfG
MM323i
Ich denke 3,25 plus 5 Gang Getriebe. Ob es eine noch längere gibt kann ich nicht sagen, da ich mich eher mit den "kurzen" ab 4,27 beschäftigt habe. Du kannst da aber ruhig auch bei Exportmodellen suchen. Da ist manchmal so einiges drin verbaut gewesen.
Langes Diff = lange Abstufung der Gänge und höhere Endgeschwindigkeit, kurzes Diff = kurze Abstimmung, viel Schalten, geringere Endgeschwindigkeit. Das Optimale auch in Verbindung mit der Felgengrösse und Reifenhöhe kannst Du eigentlich nur durch Ausprobieren herausfinden oder mit der Superformel berechnen. Aber...probieren geht über...
MfG
Matthias
Keine 75% Sperre im "normalen" Strassenauto verwenden. Das erhöht nur den Verschleiss und treibt die Kosten in die Höhe. Ich denke 25 % sind vollkommen in Ordnung. Bei Deiner Leistung solltest Du im normalen Strassenverkehr ein "langes Differnzial" nehmen - es sei denn Du bist Ampelstarter.
Viele Grüsse
MM323i
Gibt es noch die kompletten Teile bei BMW für das M-Fahrwerk zu kaufen? Oder gibt es Alternativen? Mit dem normalen Fahrwerk ist es ja wie Kamelreiten.
Viele Grüsse
MM323i
Danke Didi für die Kennbuchstaben.
Findet man die im ETK? Ich mach da sicher etwas falsch.
MfG
MM323i
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Könnt Ihr auch etwas zu den Teilenummern sagen? Ich muss mich ja mal umsehen.
Viele Grüsse
MM323i
Hallo alle zusammen!
Habe heute erst das Forum entdeckt und habe gleich mal eine Frage.
E21 323i Bj. 04/1981
Kann ohne Probleme vom 4 auf das 5-Gang Getriebe (incl. Kardan) umgebaut werden? Ist es besser ein Schongang- oder Sportgetriebe zu verbauen? Gibt es da Erfahrungen? Welche Getriebe (event. BMW-Nr.) kämen in Frage?
Vielen Dank und Grüsse
MM323i