Beiträge von Micha e21

    Hallo Antonio,
    ich bin ganz Deiner Meinung und mir geht es genau so,wenn ich Stress im Job oder privat habe steige ich in mein E21 und bin nach einer kleinen Ausfahrt wieder super gut drauf.
    Nicht umsonst fahre ich schon seit 22 Jahren E21 da die Karosserie ein eigenständiges Design hat und mir sehr gut gefällt.
    Es gibt mittlerweile auch viele Autofahrer und Leute die sich nach einem E21 die Hälse umdrehen oder man wird darauf angesprochen.

    Grundsätzlich macht jeder E21 Spaß angefangen vom 315 aber die Modelle aufsteigend da gibt es noch eine Steigerung :klap:

    Grüße
    Micha E21

    ich hätte einen schönen E21 aber diesen stelle ich lieber auf dem Parkplatz vor der Messe hin.
    Die vom 3er Club bestehen ja auf Fahrzeuge im Original Zustand somit ist er dann wohl nicht erwünscht :shock
    Ich finde daß jeder ein E21 ist egal ob er jetzt Original oder Umbau :thumpsUp:

    Grüße
    Miche E21

    Hi Jörg,hab das 5 Gang Schongetriebe mit 3,45 Diff und 16 Zoll Felgen.Das der keine echte 260 läuft ist schon klar darum habe ich auch geschrieben nach Tacho :zwinker: Eingetragen im Schein sind 235 die er auch bringt.
    Wo gibt es eigentlich die Vergleichstests zwischen h3 und S14 im E21 :ironie:

    Gruß

    Micha E21

    Dann schaut mal in meinen Galerie Bildern das BMW " E21 Sondermodell" an was an Motor drin ist !
    Ein 2,3l S14 Evo 1 ohne Kat(Serie 220 PS) bei einem Leergewicht von 1120Kg geht ganz gut.
    Mit dem Kofferraumausbau und Batterie hinten hat er nochmal etliche Kg auf der HA zugelegt ist jetzt optimal von der Vo/Hi Gewichtsverteilung/Handling.
    Auspuffanlage besteht aus 2,5 Zoll V2A mit ESD und K+N Luftfilter mit geändertem Eprom bringen auch noch ein paar zusätzliche PS.
    Der Motor dreht gierig bis 7250 U/MIn hoch und das ist schon ein wenig Rennsport Feeling.
    Ist schon krass was der Motor leistet,meine Frau hat fast gekotzt wo Sie beim erstenmal mitgefahren ist.
    Kronenburg.nl holt mit diesem Motor Wahnsinnige 850 PS mittels Turbo raus der bis zur Weißglut gebracht wird !
    Ist auch ein Video bei you Tube unter Suchbegriff BMW S14 E30 M3 Turbo 850 HP KMS MD Kronenburg zu sehen.
    Ist Interessant das zu sehen, Walter Du hast doch auch so eine S14 Krawalltüte wie ich verbaut ?

    Gruß
    Micha E21

    Ich habe auch keine Spoiler dran an meinem E21 aber mit einem gut abgestimmten Gewindefahrwerk und 40er Niederquerschnitt Reifen geht das, hatte ich ihn schon bis Tacho 260. Ist dann aber leicht Schwammiges Fahrverhalten und macht auf Dauer keine Freude.
    Der Luftwiderstand ist schon extrem beim E21 und damals waren Cw Werte noch nicht weit verbreitet.
    Aber das nehme ich gerne inkauf und ausserdem macht ihn seine Karosserieform zu einem echten Hingucker.


    Gruß Micha E21

    Hi Thomas,
    ich weiß nicht auf welche Treffen Du so fährst aber ich habe schon 3 mal einen 323i Schnitzer Turbo gesehen.
    Hat ein Münchener Kennzeichen und heißt Struppi und dieser E21 ist ein super geiles Auto.
    Was mich wundert ist die geringe V/max von 225 laut Bericht, dachte das der ein Tick schneller ist.

    Gruß
    Micha E21

    Hallo Manfred
    Hallo Andreas,
    danke daß euch meine Arbeit gefällt,habe mir die Seitlichen Verkleidungen aus 8mm starken Pappelholzplatten angefertigt und so lange eingepasst bis sich diese nur leicht einklemmen ließen.
    Diese gehen bis hinter die Scharniere vom Kofferraumdeckel und klemmen etwas am Rücklichtgehäuse.
    Dann habe ich mit Sprühkleber den "Teppich" aufgezogen was in echt Auslegware von Porsche ist.
    Den Teppich habe ich an der Rückseite vom Holzbrett ein wenig umgeschlagen und festgetackert.Das ergibt jetzt einen sauberen Abschluß zur oberen Kofferraumkante und die Verkleidungen lassen sich bei Bedarf wieder rausnehmen.
    Um noch schneller an das Putzzeug zu kommen habe ich die Klappe eingebaut :zwinker:
    Die Bodenplatten sind in 16mm Stärke und nur auf Stoß geklemmt also nicht mit Schrauben befestigt.Daran stoßen auch die Seitlichen Verkleidungen daß sie nicht unten wegrutschen und halt haben.
    So kann ich diese wenn es sein muß Problemlos wieder ausbauen wenn ich mal was neu an Hifi verkabeln muß.
    Auf den Radkästen wirds nicht so schnell gehen da Teppich aufgeklebt ist,war nicht einfach wegen der Rundungen da braucht man ein Teppich den man gut ziehen kann.
    Eigentlich vom Material nicht viel was man braucht aber die Arbeitszeit ist nicht zu unterschätzen bis alles passt !

    Grüße
    Micha e21

    Hallo,
    habe mal ein paar Bilder von meiner Kofferraumverkleidung gemacht.Ist jetzt nicht mehr so"nackig" wie im Original und ich habe Stauraum hinter den Abtrennungen für Putzzeug,Starthilfekabel,Warndreieck,Verbandskasten usw.
    Ist mit schwarzem Teppichboden komplett bezogen und fühlt sich schön weich an :gutgemacht:
    Grüße
    Micha e21

    Ich schliesse mich der Meinung von WF voll und ganz an daß man mit einem 315 auch Spaß haben kann und als Alltagsfahrzeug ebenso.
    Habe meinen 315 vor 22 Jahren auch als Anfängerauto gekauft und war mehr als Stolz einen BMW zu fahren :good:
    Die Fahrzeugsubstanz war auch als 8 Jähriges Fahrzeug damals sehr gut was sich später noch als Glücksfall erweisen sollte.
    Wurde dann über Papi als 2 Wagen versichert um die Kosten am Anfang niedrig zu halten was bei den Benzinkosten nicht der Fall war.Unter 10 Liter habe ich diesen fast nie bekommen eher drüber was vielleicht auch an meinem Gasfuß lag.5 Gang wurde dann noch nachgerüstet was durchaus Sinn macht.
    Für seine 75 PS ist er dennoch recht agil und seine V-max habe ich schon mal auf 180 Km/h gebracht den Aichelberg A8 runter :klap:
    Bis zu seiner Umbaumaßnahme von 97-99 wurden so 150tkm draufgefahren ohne größere Reparaturen bis auf die Kupplung die ich aber beim Beschleunigungstest selbst ins jenseits befördert habe :floet:

    Wegen der guten Substanz war dann der Umbau nicht mehr so Zeit und Kostenintensiv.

    Die Verbrauchswerte habe ich vom 315 zwar jetzt immer noch dafür aber jetzt mit dem Motorumbau die 3 fache Leistung :geifer

    Ich habe es nie bereut einen 315 damals zu kaufen trotz der geringen Akzeptanz bei den BMW Fahrern.

    Gruß
    Micha e21

    Hi Gunna,Uwe,Thomas,Stefan,
    bei meiner Rückfahrt wars auch nur am regnen aber der Wettergott war gnädig ,wenigstens konnte ich die letzten 20 Km meinen e21 noch trocken fahren :klap:
    Mein Fußraum blieb auch trocken im Gegensatz zum Handtuch das konnte man auswringen so hat es durch die Scheibendichtung reingesifft :shock
    Gunna ,hat Dich Uwe noch gut nach Windeck gelotst und was macht Dein Trichter äh Marmorbrocken ?

    War goiles Treffen mit euch :good:

    Micha e21

    Hi Pia,
    schön daß es Dir und Deinem Baur gut geht,habe meinen roten"315" auch noch.
    Habe das mit dem Oldtimer Treffen in Schorndorf auch gelesen,waren aber an dem Tag in Marktheidenfeld auf BMW Treffen.
    Nächsten Sonntag ist in Waiblingen ja das Oldtimer Treffen wo ich evt.vorbeischauen werde mit meinem e21aber dann unauffällig denn er ist erst Bj.82 :rol:

    Gruß
    Micha e21