Hallo,
bei Heißstartproblemen an der K-Jetronic handelt es sich eigentlich immer um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem, im Regelfall endet das damit das die Kiste warm überhaupt nicht mehr anspringt u. erst wieder regulär zu starten ist, wenn sie eine Zeit lang abgekühlt ist.
Zur Diagnose müsste man den Kraftstoffhaltedruck nach dem warm abstellen messen u. wenn dieser zu stark abfällt, dann hast du dein Problem gefunden.
Nach dem das ganze nach dem Wechsel der Benzinpumpe aufgetreten ist, würde ich da im Bereich des Rückschlagventils auch das Suchen anfangen.
Warum sollte durch den Wechsel der Kraftstoffpumpe ein Einspritzventil undicht sein / werden, wenn das vorher i.O. war wird es das nach Pumpentausch wohl auch noch sein.
An ein elektrisches Problem möchte ich da eher auch nicht glauben, so spontan nach dem Wechsel der Kraftstoffpumpe, ausser den beiden Anschlußkabeln wird da ja nichts belastet / verändert.
Zusatzluftschieber ist eine Option, aber auch der geht nicht durch den tausch der Kraftstoffpumpe kaputt, zudem tritt dieser Defekt eher schleichend auf.
Ist dein jetztiges Problem definitiv unmittelbar nach dem Pumpentausch aufgetreten ? Wenn ja, dann auch da zuerst suchen.
Die heutige Ersatzteilqualität ist mitunter nicht mehr so der Hit u. da diese Pumpen ja nicht nur für die K-Jetronic gebaut werden würde es mich nicht wundern wenn es da nur noch um billig u. nicht um gut gehen würde. Bei eine elektrischen Einspritzung fällt das nicht auf wenn die Pumpe nicht ganz Dicht ist, da das E-Ventil ja nicht über den Kraftstoffdruck öffnen muß.
MfG.
W.Franz