Beiträge von LHG

    Am A3/S hatte schon ein Vollidiot die Flex angesetzt, weil er einen Langenberg-Breitbau druffbappen wollte. War leider etwas ungeschickt der Kollege.

    Den A4/S erklär ich nicht, dann krieg ich hier Schläge :icon_redface: . Den Wagen könnte es aber in Holland vielleicht noch geben, dahin hab ich ihn abzüglich einiger "Kleinteile" verkauft.

    Beste Grüße, Lars.

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einen A4/S und auch einen A3/S (beide jeweils auf Basis 77er 320i/4 und nach Nachfrage bei Alpina auch beide "echt" - bei so frühen Autos ist die Alpina-Echtheit so ein bissi Definitionssache) geschlachtet. Die hatten auch beide rote Zeiger.
    Bei den zwei anderen 4-Zylinder Alpinas, die ich näher kenne, ist das auch so.

    Mit 6-Zylindern mach ich nicht soviel, kann daher zu C1 nichts sagen. Alle B6, die gesehen habe, hatten aber auch rot.

    Beste Grüße, Lars.

    Hallo Harry!

    Schau mal an! Dann hat der spätere Sitz zwei Hebel für die Lehne. Du hast ja dann auch die Sitze mit dem schwarzen Karostoff und nicht die NFL Sitze mit dem Veloursteoff oder? Unterscheiden sich denn die Stoffsitze mit den Veloursitzen oder kann man evtl. auch die Sportsitze vom E 30 nehmen?????? :focus:

    Hallo zusammen,

    erstmal E30: Frühe Sitze aus E30 haben gegenüber den späten aus E21 nur kleinere Unterschiede - außer dem Bezugsstoff natürlich. Spätere E30-Sitze sind von der Konstruktion des Rahmens und der Scharniere ganz anders, sehen teilweise von vorn fotografiert aber auch noch recht gleich aus.

    Bei E21 gibt es zwei Versionen, die untereinander auch recht gleich ausschauen. Die genaue Baujahraufteilung kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe immer auf VFL/NFL getippt. Allerdings sehe ich die Sitze meist auch nur ausgebaut zum neu satteln. Entsprechend der jeweiligen Konsolen, die drunter waren, könnte die Einteilung aber stimmen.

    Der Grundrahmen ist bei beiden E21-Versionen gleich und stimmt auch mit den damals im Zubehör erhältlichen Recaro LS überein. Es sind aber verschiedene Scharniere verbaut, die dann auch verschiedene Blenden und Lehnenverstellräder (alt geclipst/neu geschraubt) bedingen. Bei der frühen Version ist auch zur Tunnelseite hin noch eine Rückstellfeder mit am Scharnier verbaut, die Zubehör-Recaros und die späteren nicht haben.
    Frühe E21-Recaros kenne ich mit einem und mit zwei Umklapphebeln - was sich hier wann geändert hat oder ob das durcheinander ging, konnte ich nicht herausfinden. Späte E21-Recaros hatte ich nur mit zwei Hebeln inkl. dem im Rahmen angebrachten Gelenkkreuz, um die Züge auf Spannung zu halten.

    Beste Grüße,