Beiträge von der neuling86

    hallo zusammen,

    habe einen 318i mit defektem automatikgetriebe und will einen handschalter daraus machen. ich hab heute mal wieder versucht, den motor zu starten und festgestellt, das dies nur dann möglich ist, wenn der stecker am wählhebel auch angeschlossen ist und der hebel selbst auf "P" steht. is ja auch irgendwo logisch.

    aber nun zu meiner frage. haben die gängigen schaltgetriebe (ich hab nämlich noch keins wo ich gucken kann) auch irgendeinen stecker, der das problem von allein löst? wenn nich hat jemand plan, welche kabel man brücken muss um dem motor vorzugaukeln das das getriebe beim starten auf "P" steht? und fährt überhaupt jemand aus dem forum einen automatik? es gibt ja nich besonders viele beiträge über das thema.


    danke schon mal im vorraus!

    danke danke. ich werds auf alle fälle so probieren wie ihr es geschildert habt. scheint ja wirklich nicht so kompliziert zu sein.
    geschweißt hab ich schon mal. einen berufsschweißer würde das sicher nicht befriedigen, aber es is ja so wie so unten drunter :smoke:
    ich nehme mal an das ich die naht gleich komplett durchziehen kann, ohne das sich die karosserie verzieht? ist hier ja keiner auf die geschichte eingegangen.


    also noch mal vielen dank an alle

    rene

    ps: die bilder sind klasse :good:

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    ich bin gerade über dem Zerlegen meines 318i und habe in dem Atemzug versucht, das Fahrzeug mittels Wagenheber vorn rechts anzuheben. Das Resultat; es hat ein wenig geknistert und dann stand der Wagen wieder auf seinen Schuhen, allerdings stand der Wagenheber dann mitten im Fußraum.
    Heißt im Klartext: die Bühnenaufnahme ist ringsum weggefault, auch auf der linken Seite.

    Da ich kein Karosseriebauer bin und auch kaum Ahnung von der Materie habe, wollte ich mal anfragen, ob jemand nützliche Tipps zum Anfertigen, Einschweißen und Versiegeln hat.
    Immerhin macht man sich ja Sorgen zu den Themen Karosseriesteifigkeit, Haltbarkeit, Belastbarkeit und Wärmeeinwirkung beim Schweißen.


    Danke schon mal im Voraus für euer Wissen

    Rene

    hat das schon mal jemand hier gemacht. könnte mir vorstellen, das das auch nichts für die ewigkeit ist, weil es ja arbeitet. temperaturschwankungen, vibrationen und der zahn der zeit sind ja bekanntlich nicht zu unterschätzen. mal abgesehen davon, das ein a. brett mit flexiblem material bespannt ist und dieser kleber wird meines wissens hart.
    korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

    gruß rene

    ich habs mit windoof geöffnet und dann bemerkt, das es verdreht ist, hab es dann im paint richtig gedreht und extra gespeichert. und das richtige bild hab ich dann hochgeladen. naja wer weis. man muss nich alles verstehen.


    gruß rene

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Erklärung dafür, das mein Avatar um 90° verdreht ist? Bei mir auf dem Rechner ist es richtig herum. Ich hab auch schon versucht, das Bild bei mir zu drehen und es nochmal hochzuladen, aber das funktioniert nicht.

    danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps.

    der Neue