Beiträge von joesae

    ...für das Einstellen des Marktspiegels :klap: :good: .
    IdR ist es so, dass je höher ein Gutachten ausfällt auch die Kaskoversicherung nach oben geht. Von daher muss man abwägen, ob man sich so ein Gutachten besorgt oder ob man sein Auto 'standard'mäßig versichert.

    He21rzliche Grüße aus Unterfranken

    Hallo liebe 21er Gemeinde,

    Nachdem ich im vergangenen Jahr meinen 1. Besitz 320/6 er teilrestaurieren ließ (Rost, Lack, Sitze) habe ich ein schönes Wochenende beim 40. Avd Grand Prix mit meinem Oldie verbracht. Also mal ca 600km auf die Uhr gefahren was ihm auch mal gut getan hat.
    Meine Kollegen, die hinter mir fuhren beschwerten sich allerdings wegen des Ölfilms auf ihrer Frontscheibe.
    Das heißt, dass in kürze der Motor aufgemacht werden muss, um Schaftdichtungen etc zu erneuern.
    Wen könnt ihr hierfür als Spezialist empfehlen, der keine BMW Preise berechnet (ich bin leider nicht vom Fach) und auch den Vergaser wieder 100%ig auf Vordermann bringen kann? Bekommt man die entsprechenden Teile ohne Probleme?
    Sollte ich gleich einen 'bleifrei Kopf' montieren? Wenn ja, wer hat einen passenden mit wenig KM?
    Worauf muss man weiterhin achten? :scratch:
    Ich wäre euch für ein paar hilfreiche Hinweise sehr dankbar. :top:

    He21rzliche Grüße,
    Jörg

    Grüß dich Max,

    stehe was die Fenster angeht vor dem gleichen Projekt.
    Man sagte mir, dass zuerst die Rückbank (Lehne und Sitzfläche) raus muss. Anschließend die Seitenverkleidungen Lösen. Dann sieht man angeblich 3 Schrauben die man lösen muss. Die Seitenscheiben sind dann nur noch unten reingesteckt, man muss die Schaibe also anheben.

    VORSICHT: Die Scheibe samt Chromteilen etc fällt dann sehr leicht nach außen raus. Also besser zu zweit das Teil ausbauen.

    Sollte diese Beschreibung nicht so ganz richtig sein, bitte ich natürlich um Korrektur von Profiseite aus :zwinker:

    Gruß,
    Jörg

    Hallo Leute,
    war ja mal wieder ein gelungenes Event am Bodensee. War am Donnerstag und Freitag vor Ort. Leider gabs für den e21 nicht wirklich Teile auf dem Teilemarkt. Dafür aber zahlreiche Schmankerl aus vergangenen Tagen. Fazit :good: :klap:. Leider kommt gerade ein neuer Satz Federn in meinen e21, daher konnte ich leider nicht Stilecht anreisen...

    Bis die Tage :brum:

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass der Drehregler (Facelift Modell ab 8/79!) für die Einstellung
    'Luftstrom oben, mitte unten' scheinbar auf der Rückseite, wo der
    Bowdenzug befestigt ist, abgebrochen ist. Haben schon versucht das
    professorisch zu kitten, aber es hält nicht. :dash

    Hat jemand Vorschläge oder aber eine komplette und intakte
    Mittelkonsole in der Garage rumfliegen?
    Die Drehregler auf der Vorderseite sind denke ich nur aufgesteckt und von daher verwendbar.Ich bräuchte dann eben den intakten Träger dafür


    Los Grüßos

    Ich finde die Farbe auch richtig krass. Damals die Rentner mit Hut-Wackeldackel-gehäkelte Klopapierrolle Farbe schlechthin :rol: . Bei mir kommt auch noch die entsprechend grüne Innenausstattung dazu :klap:
    Und das Beste: alles original!! nichts verbastelt und versaut :top:
    Freu mich schon wie ein kleines Kind...

    Hallo liebe 21er Gemeinde,
    nach langen Jahren des Wartens gehts nun zur TÜV und H-Gutachten Abnahme meines Familienerbstücks 320/6 , BJ 11/79. Hierzu sind ein neues Fahrwerk (Jamex Federn und Bilstein Dämpfer), etliche Entrostungs- und Lackausbesserungsarbeiten vorgenommen worden :good: . Das Maschinchen summt nach wie vor wie eine Biene und neue Räder gabs auch dazu.
    Bin sehr gespannt, wie er sich nun fährt... :brum:
    Ich werde davon berichten....

    Los Grüßos...

    PS: Wo und wann gibt es denn im Rhein Main Gebiet mal eine Ausfahrt, bzw ein E21 Treffen?