Beiträge von Jürgen318i

    Servus,


    tut mir sehr leid für Dich, die Bilder waren nicht sehr schön anzusehn ! Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, Kopf hoch. Würd vielleicht dann auch doch mal bissi Gras darüber wachsten lassen, dann schauts bestimmt schon wieder anders aus ! Toi, toi für Deinen Termin


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    meines Wissens, auch E30 ! Den dunkelblauen kenn ich sogar Nr. 459.


    Gut Nacht


    Jürgen



    PS.: Vielleicht treffen wir uns mal ? Muß gelegentlich mal nach Maxhütte-Haidhof ? :zwinker:

    Servus,


    nicht alle B6 haben ein GETRAG 245, irgendwann in den 218 PS Versionen, glaub nach Nr. 480 wurde ein Getrag 265 Schongetriebe verbaut.


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    es ist schon Platz, aber ist echt happig. Wenn nicht mußt Du welchen machen, hab mir sogar einen rechten, anderen Motorhalter basteln müssen :zwinker:


    Aber Unterschied voll spürbar, vorher kein ausdrehen im Fünften möglich, hinterher schon. Drehmomentzuwachs einfach, Leistung fast unverändert, vermutlich ?


    Bis denn


    Jürgen

    Servus,


    die Frage ist, ob Du auch den großen Ölkühler vom 3,5Liter drin hast ? Wenn ja, dann kannst Du keinen vom E21 verwenden ! Gibt es nur 2 die identisch sind einmal VFL 323i und NFL Klima.


    Glaube das der B6 Lüfter entweder, vielleicht aus einem 02er ist ?? Oder aus einem 4 Zylinder VFL ?? Ich habe in meinem 318i den großen den, der ist der Hammer, Du siehst förmlich den Zeiger nach unten


    marschieren :good::good:


    Bis denn


    Jürgen

    Servus,


    wie wärs denn gleich mit einem kompletten Fächerkrümmer und die dazu passenden Hosenrohre ? Bringt noch mal bissi was und vor allem Wärme geht aus dem Kopf raus ! :good:


    Gut Nacht


    Jürgen

    Servus,


    Nein, noch nicht, wohlgemerkt noch ! Mal sehen, wie lange es dann standhält :scratch:


    Werd aber zudem auch gleich noch "Igel" verbauen, sprich zweiten Halter anbringen. Dann wird mein Mobil langsam :zwinker:


    Bis dann


    Jürgen

    Servus,


    Kühlerthema noch aktuell. Würde mir einen Kühler bauen lassen, nach den Maßen. Hätte evtl ein Muster


    Grüße


    Jürgen



    PS.: :zwinker: Hinterachse kommt bald zum Einsatz

    Servus,


    so ein Zufall, gleiches Auto, gleiche Farbe und auch noch die gleiche Farbe. Eigenartigerweise, hast Du mir meinen Auspuff geklaut ? :ironie: Wie schaut es unter der Motorhaube aus ?? Müßte mal kramen, aber könnte was haben. Schreib mal ne PN, ich schau dann mal !


    OKAY


    Grüße


    Jürgen


    Meiner ist EZ 03.12.81

    Sorry, Andre !


    "Deine genannten Identnummern müssten ab 1983 immer vergeben worden sein. Ab dann hatte Alpina den kompl. Herstellerstatus vom KBA. Eine damalige Nummer konnte z.B. so lauten: WAPB628014B620075, was soviel heißt wie Welthersteller, Alpina, B6/2, 2,8, der 75. gebaute. Was dann ein früher B6 2,8 E30 bedeutet, dafür steht das B6/2."


    Ein Auto mit dieser FGStNr ist dann doch ein E36 B6 2,8 mit 240 PS. B6/1 ist ein E30 mit 210. B6 ist ein E21, im speziellen den Motor den Oliver und ich habe ist die "S" Variante mit 218 PS :zwinker:


    Gut Nacht


    Jürgen

    Servus,



    KLUGSCHEISERMODUS EIN


    Oli, stimmt alles soweit, nur die "Zylinderkopfnummer" steht zwschen 2ten und 3ten Zylinder (vierstellig) Bei den neueren Motoron fünfstellig und vorne bei der VANOS. Übrigens, wurde auch bei den neueren eine eigenständige Fahrgestellnummer vergeben, z. B. 528i Touring BX18000, B10 3,2 Touring EE43020. Hierbei ist dann auch aufgrund der Fahrgestellnummer feststellbar, welches Modell und der Motortyp verbaut ist, z.B. B7500470 > B10 Biturbo Nr. 470.


    Sorry, Oli Ich konnt mich nicht :gutgemacht: !


    KLUGSCHEISSERMODUS AUS


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    gemessen in der Ebene 243, Begrenzer macht fast Feierabend. :zwinker: Fahrverhalten nicht mehr so sehr gut, vor allem Bremsen !


    Gut Nacht


    Jürgen


    PS.: Bin auf derA8 und dann Landstraße in Richtung Schwarwald unterwegs !

    Servus,


    bin am Donnerstag dort, Anreise schon am Mittwoch abend, mit dem Anhänger und einem dunkelblauen 02er mit blau-grünen Streifen als Inhalt :good::zwinker:
    Muß aber am Donnerstag nach der Messe wieder nach Hause. Vielleicht könnten wir mal ein paar Takte "quatschen" ?? Würde mich freuen, mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen ?


    Gut Nacht


    Jürgen