Beiträge von Thoster

    Hi,


    also ganz Nackt mit großem Käfig und Kunststoff Kotflügeln kannst ca. auf 860-880kg Fahrzeuggewicht kommen.
    Sehr viel kannst beim E21 nicht raus nehmen, der hat ja nichts.....Dämmmatten? Die reißen es sicher nicht raus.
    Interessanter wären andere Glasscheiben aus Kunststoff. StVO Versionen sind nur recht Teurer aber eben sicher.
    Am billigsten ist aber immer noch abnehmen .... :rol:

    Noch was,
    aktuell lässt sich mein Bekannter gerade aus einem 2,5 M20 Block einen 3,0 Liter bauen.
    Der wird real so zwischen 230-260PS bringen. Bin schon gespannt auf die ersten Ausritte im E21 mit der Maschine.
    Also selbst mit dem Hubraum fahren wir keine 300PS.
    Leider fehlt aktuell noch die Flachschiebereinspritzanlage.
    Angebote bitte an mich. (Preislich hatten wir je nach Ausführung zwischen 1500-2000.-€ gedacht.)
    Also wer so etwas hat, bitte anbieten

    Na ja, original ist er ja nicht mehr.
    Du meinst wohl eher Zeitgenössisch.
    Tja, da geht es dann eigentlich in Richtung feintuning bzw. Renntuning.
    Musst dir halt im klaren sein, das alles was du NOCH MEHR aus dem 2,3l holen willst auf den Fahrkomfort geht.
    Natürlich kann man da mehr raus holen, aber das wird teuer.
    Selbst bei einem Erfahrenen Motorenbauer ist bei 230PS vorerst mal Schluß!
    Der Motor fährt sich aber auch nur noch bei über 7000U/min mit Flachschieberanlage.
    mit 2800U/min Standgas an der Ampel stehen ist auch nicht so der bringer.
    Wie oben schon erwähnt, benutze E30 Technik oder es geht schon in Richtung Rennsport.
    Und noch was, rein sehen kann eh keiner :zwinker:

    Gab es die King Felge nur in einer 13 zoll größe?
    Wäre nämlich nicht uninteressant zu wissen ob es eine 6*13 oder 6,5*13 oder eine 7*13Zoll Felge ist.
    Ich habe so viel ich weiß eine 6,5x13Zoll BBS Felgen. Die sind von BMW aus Bereift worden mit 205/60 13 Reifen. Sieht geil aus fährt sich aber ein wenig schwammig. Wäre ja schon längst auf 15Zoll um gestiegen, dann habe ich aber die 13er in Wagenfarbe hier um liegen und ausserdem fährt das kein Mensch ausser mir. Ich war schon auf so vilen Treffen hatte aber noch niemand mit der Bereifung gesehen. Komisch. Die Reifen bekommst neu das Stück für 60 Euro. Dieses Jahr sind es Nangkang oder wie die Dinger heißen. Egal sie grippen, das ist das wichtigste.

    Coole Sache. Hm wenn ich die Bilder so an schaue, bekomme ich immer mehr Lust meine E30 zu verkaufen und mir einen Alltags E21 zu bauen. Dann aber natürlich mit M20 2,5 und G-Kat Euro 2. Mann möchte ja nicht Rückwärts machen.
    Wobei, der E21 bekommt ja jetzt auch das H Kennzeichen :klap:

    Genau den selben habe ich hier auch rum liegen sammt Instrumente, aber wie es Gunna schon erwähnte, der ist eben hässlich. In einem Serien E21 (nicht proll oder aufgemotzt) sieht das nur doof aus.
    Ausserdem müsste ich mein ganzes Amaturenbrett versauen...nene.
    Ich bin schon froh das meines keine Risse hat. Wie soll das eigentlich mit den Kabeln laufen? Kommt da ein Loch ins Amaturenbrett?
    Und nein! Meines ist nicht zu verkaufen, das bekommt mein Bekannter.
    Der wird das Ding hundert pro brauchen. Spätestens wenn wir beim Kolb Motorsport den M20 3,0l Umbau(der schon in Arbeit ist) abholen und in den E21 pflanzen.
    :mitsu
    Falls noch jemand ne Flachschiebereinspritzanlage herum liegen hat, kann sich gerne melden.

    Ja war echt klasse. Habe mich nur ein wenig geärgert das ich immer letzter war im Konvoi. So war es eben von den Startnummer her vor gegeben. Sprich egal wo ich hin gekommen bin, es war immer irgentwie schon vorbei bzw. hatte das Gefühl nicht so richtig dabei zu sein.
    Na mal schaun, als nächstes ist wieder Estland dran :smile

    Hallo,
    sicher kennen mich einige schon aus dem 3er-Club Forum. Zeit sich hier auch ein wenig zu tummeln.
    Ein suuuuper Forum habt ihr hier, bin begeistert :good:
    Aber nun zu mir.
    Ich heisse Thorsten und komme aus Grabenstetten(zwischen Ulm und Stuttgart). Wohne noch nicht lange hier, habe aber warscheinlich die höchste Population an E21 Fahrzeugen in ganz Deutschland gefunden. In meiner Straße (ist ca. 300m lang) gibt es drei E21 Besitzer :lovebmw: 2x Baur und eine Limo
    Wo wir auch schon beim Thema wären. Mein Baur!
    BMW 320 Baur Bj. 79 rubinrot Metallic
    135.000Km, alle Kundendienste, kein Rostbefall, Lack original,
    Servo, Kunstleder beige, Original Lederlenkrad, H&R Fahrwerk, BBS-Mahle 6*13 Alus mit 205/60 13
    Die Vergaser sind Gott sei dank Top eingestellt!!! Ich habe einen Verbrauch von ca. 10l/100km und einen sauberen Durchzug. Nachdem ich ein 5 Gang Schon Getriebe ein gebaut habe, ist er nicht mehr zu Bremsen.
    Nun Schalte ich bei 192km/h(laut Navi) in den 5.Gang und es kommt noch was. Allerdings macht die E21 Schrankwandfront vieles zu nichte :dash
    Habe noch einen ALPINA Frontspoiler hier liegen, weiss aber nicht ob der was bringt?
    Ich weiß ich weiß, ohne Pics lauft nix!
     [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/6282/p1010077yi9.jpg]

    Hi,
    also Rubinrot macht sich echt schick. Dachte nur immer, das die Farbe recht selten sei, musste aber auf Treffen feststellen, das die Farbe noch sehr stark vertreten ist.
    Wie wäre es denn mit einem Rattigem Braun Ton? Gibts auch als Metallic. Find ich Mega ! :smile
    Gruss
    Thorsten

    Machen kannst da sicher noch was dran, die Frage ist, ob du danach mit der Laufkultur noch zufrieden bist. Solltest du den Wagen nicht für die Rennstrecke brauchen, kann es ganz schon nervenaufreibend sein, mit einer getunten Drehorgel durch die Stadt zu fahren. Aber ich bin schon einige Male den 2,7 gefahren, da ist eben das Drehmoment noch deutlich höher.

    Hallo,


    sieht ja spitzenmäsig aus das ganze. Aber wo bekommt man so etwas noch her?
    Meine Auto´s sind bzw. waren alle mit solchen extras die viiiiiel einbauplatz benötigen voll gestopft...mir gefällt das.
    Leider spinnt mein Blaupunkt Cassettenradio mit aufnahmefunktion ein wenig und die 20Watt Blaupunkt Endstufen sind abgeraucht .... :-(