Beiträge von Thoster

    So, jetzt hab ich den Salat !

    Ich kann nicht kommen. Und was noch viel schlimmer ist, ich habe schon zwei Einzelzimmer reserviert .

    Da Antonio kommt, kann er ein Zimmer nehmen (war so besprochen) und ein Einzelzimmer wäre noch frei.

    Falls jemand noch eine Bleibe sucht, wäre ich dankbar wenn er das Zimmer nimmt, sonst hab ich ein Haufen Geld für nichts kaputt gemacht.

    Ich wäre auch hier unter gekommen.

    http://www.gasthof-willmeroth.de

    Also Leute, es sind wieder Zimmer frei :zwinker: (Laut Internet nämlich aus gebucht)

    Ne kurze Nachricht über den Verlauf des Zimmers wäre nett, nicht das es doppelt kassiert wird.

    Wünsche euch viel viel Spass und viel Sonne.

    Traurige Grüße

    Thorsten

    Hallo Lennox

    Es gibt viele gute Radios die auch in den 80er Jahren gebaut worden sind. Machbar ist alles, nur der Aufwand wäre mir zu groß.
    Anscheinend bist du auch jemand der auf guten Sound wert legt und das was damals in einem BMW verbaut wurde, wird heute sogar von einem Handy Lautsprecher in db übertroffen.

    Zusatz Endstufen, zusatz Radio Anschlüsse einbauen (Für den Elektroniker unter uns) oder HF Transmitter (ein guter kostet auch Geld) sind alles Dinge die zwar heflen, aber für das Geld kannst dir ein wirklich gutes Radio kaufen.
    Mein Bruder hatte 1988 in seinem E21 ein echt geiles Radio von Pioneer drin, sammt Zusatz Equlizer mit Grafik-Display. Super Sound hat aber auch echt Geld gekostet.
    Und CD gabs auch schon zu der Zeit. Was spricht also gegen ein Disco Blinke Radio?
    Da ich mit meinem E21 auch oft in Urlaub bin, habe ich ein BMW CD Radio drin gehabt. Auch elegant und trotzem Luxus. Denn RDS ist pflicht und automatik Sendersuchlauf sowieso wenn ich im AUsland unterwegs bin.
    Zudem haben die alten Radios nicht unbedingt das, was man einen guten Radio Empfang nennen kann.

    Ich habe es auch mit alten Radios in meinem E21 versucht, war aber immer so ne bastelei und das Ergebniss war nie zufriedenstellend.

    Gruß

    Thorsten

    Das ist der selbe Riemen wie aus meinem 325i. Kostet 41.-Euro
    Riemen würde ich aber aufs Datum schaun. Meiner aus dem Zubehör war von Ende 2010, das war ok.

    Übrigens hat sich mein Händler verrechnet.

    Aktuelle Preise für Wapu, Spannrolle und Riemen waren aktuell fast 200.-Euro und ich hab noch Prozente bekommen und so 170.-Euro bezahlt.
    Vorbei die Zeiten als die Sachen 120.-Euro gekostet haben. Das Kostet jetzt alleine der Spannrollen/Riemensatz von Conti.

    Gruß

    Thorsten

    Hab erst letze Woche meinen Zahnriemen am M20 gewechselt.

    Auf jedenfall ne neue Wasserpumpe, Spannrolle und Riemen kaufen.

    VFL haben einen anderen Riemen als NFL. Wann genau aber dieser Wechsel an den Motoren war weiss ich nicht. Ich denke W&N weiss das genauso wie BMW.Einfach mal Fragen...

    Habe meine Sachen aber im Zubehör gekauft. Dort gabs auch den Conti Riemen. Bei BMW hätte mich die WAPU 80.-Euro gekostet, sonst hät ich es bei BMW geholt.
    Und so hat mich jetzt alles zusammen 120.-Euro gekostet.

    Es gab die Felgen auch in Nagarosilber, sah dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.3er-club.de/attic/balz8.jpg]

    Die habe ich 1996 auf meinem E30 gefahren, schade das ich die damals verkauft habe.

    Sind etwas dunkler uns sehen echt top aus. Leider auch sehr begeert, kannst aber deine ja in diesem Farbton beschichten lassen.

    Ob die nun auf einen E21 passen muß jeder selbst entscheiden. Auf jedenfall musst die per Einzelabnahme auf dem Auto eintragen lassen da für den E21 kein Gutachten von BMW vorhanden ist. Dabei will der Gutachter natürlich auch ein Papier deiner Distanzscheiben sehen.

    Gruß

    Thorsten

    Na ja, ich mach dort nicht die Regeln und seit BMW dort mit eingestiegen ist hat sich vieles geändert.
    Was die anderen machen ist ihr Ding, aber es kommt eben komisch auf einer Clubfläche ein voll getuntes Modell auszustellen, obwohl in der Satzung des Clubs steht das wir den originalen Zustand eines Fahrzeugs anstreben.
    Versteh mich nicht falsch, ich habe auch viel getuntes bei mir stehen und mir gefällt dein Roter ( kannst mit mir gegen meinen Roten tauschen :zwinker: ) , aber in diesem Fall habe ich eben an den Club gedacht.
    Aber lassen wir das Thema, dieses Jahr war eh der Wurm drin.

    Nun eine ganz simple Erklärung. Mir sind mal an einem Rad die Schrauben los gegangen. Hat sich dann auch immer mehr verschlimmert.
    Komischerweise auch ein dröhnen, aber ohne Lenkrad-Flattern.
    Da kannst vielleicht mal schaun.
    Ansonst schliese ich mich den Vorrednern an.

    Ach so, ja Reifen war noch Thema.
    Ich hatte mal Fulda Extremo montiert als die neu aufm Markt waren (ca. 2005). Die Reifen darf man auf BMW nicht fahren, da sie einen Sägezahn entwickeln und extrem laut werden. Erst war es bei hohen Geschwindigkeiten
    und wurde mit abnutzung des Reifens immer schlimmer. Am schluß war es bei 50km/h unerträglich laut, so das ich die Reifen mit 4mm Profil weg geworfen habe und neue Yokohama gekauft habe.
    Beim Reifenkauf der Yoko wurde ich dann darauf hin gewiesen, das alle BMW Fahrer mit den Fulda Probleme hatten. War eben ein neuer Reifen und das wusste noch niemand.

    Einfach mal checken.

    Grüße

    Thorsten