Zylinderkopf fragen

  • Hi alle zusammen,
    Wir sollten ne eigene Katogerie für Zylinderkopf Fragen machen :-)) ich glaub da haben einige problemchen. Ich sowieso immer :-))

    Meine Frage ist kann man den z.kopf vom e21 320 6zylinder auf den 323i drauf machen ohne grosse probleme?

  • Also extra ein Motoren-Forum ist nicht unbedingt so sinnvoll, wird eh zu wenig hier geschrieben ! Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, der Zylinder Kopf ist genau der gleiche! Nur achte darauf der der Zylinderkopf, den du nimmst, schon für Bleifrei-Benzin ist, weiß leider nicht wann die Zylinderköpfe die neuen Ventilsitzringe hatten... vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.
    Der Unterschied vom Rumpfmotor zwischen 320/6 und 323i ist der Hub der Kurbelwelle und die Form der Kolben.
    Gruß Marc

  • >Also extra ein Motoren-Forum ist nicht unbedingt so sinnvoll, wird eh zu wenig hier geschrieben ! Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, der Zylinder Kopf ist genau der gleiche! Nur achte darauf der der Zylinderkopf, den du nimmst, schon für Bleifrei-Benzin ist, weiß leider nicht wann die Zylinderköpfe die neuen Ventilsitzringe hatten... vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.
    >Der Unterschied vom Rumpfmotor zwischen 320/6 und 323i ist der Hub der Kurbelwelle und die Form der Kolben.
    >Gruß Marc


    Lt. BMW Technische Dienst München sind ab 9/84 alle Zylinderköpfe für bleifrei geeignet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!