TURBOLADER

  • hallo leute,
    bin neu hier, habe mir gedacht das mir hier wer helfen kann.
    habe mir einen 323i E21 gekauft und möchte das teil ei bisschen aufmöbeln.
    hat wer erfahrung mit dem verbauen eines turboladers ???
    wenn ja sagt mir doch bitte welcher passt oder ob es überhaupt funtioniert??
    bitte bitte helft mir weiter
    danke
    mfg
    markus




  • Als Antwort auf: TURBOLADER geschrieben von LECTOR am 05. Juni 2002 03:12:38:

    Hi,
    wenn Du Dir einen Turbolader einbauen willst,dann nehme am besten den Schnitzer Turbo als Vorlage.
    Damit hast Du eine optimal aufeinander abgestimmte Motorleistung.

    Die Grundlage ist ein 323i E21 Motor, bei dem die Verdichtung aber auch von 9,5:1 auf 7.0:1 verändert werden muß.

    Der Turbolader ist der KK26.

    Bei Fragen kann ich Dir den Technischen Prüfbericht von meinem Schnitzer kopieren.

    mfg Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Als Antwort auf: Re: TURBOLADER geschrieben von Struppi am 05. Juni 2002 13:30:48:

    >Hi,
    >wenn Du Dir einen Turbolader einbauen willst,dann nehme am besten den Schnitzer Turbo als Vorlage.
    >Damit hast Du eine optimal aufeinander abgestimmte Motorleistung.
    >Die Grundlage ist ein 323i E21 Motor, bei dem die Verdichtung aber auch von 9,5:1 auf 7.0:1 verändert werden muß.


    danke
    hab mir jetzt das zubehöhr von einem schnitzer turbo besorgt., krümmer, ladeluftkühler, ansaugbrücke und turbolader der ist aber leider defekt (suche einen)was ich auser einem fuktionierendem lader noch brauche ist der auspuff (welche passt da) und ich muss die verdichtung von meinem block ändern, aber was ist da das beste um auf eine verdichtung von 7.0.1 zu kommen??? kann mit da wer weiter helfen??
    >Der Turbolader ist der KK26.
    >Bei Fragen kann ich Dir den Technischen Prüfbericht von meinem Schnitzer kopieren.
    >mfg Struppi




  • Als Antwort auf: Re: TURBOLADER geschrieben von LECTOR am 11. Juni 2002 11:32:22:

    Brennräume im Zylinderkopf vergrößern und "auslitern", Kolben mit Mulde verbauen.
    Muß aber alles aufeinander abgestimmt sein.

    Gruß Ingo




  • Als Antwort auf: Re: TURBOLADER geschrieben von Super - Ingo am 12. Juni 2002 00:06:23:

    >Brennräume im Zylinderkopf vergrößern und "auslitern", Kolben mit Mulde verbauen.
    >Muß aber alles aufeinander abgestimmt sein.
    >Gruß Ingo


    danke ingo, aber kannst mir sagen welche kolben da vielleicht so passen???
    mfg
    markus




  • Als Antwort auf: Re: TURBOLADER geschrieben von LECTOR am 12. Juni 2002 19:53:11:


    Schau mal hier : http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/7029.htm
    Da hab ichs schon geschrieben. Kolben gibts bei Mahle oder Kolben-Schmidt.
    Die Adressen hab ich aber leider nicht.
    Hier im Internet wirst Du aber mit Sicherheit fündig werden, was die Adressen anbelangt.

    Gruß Ingo


    >>Brennräume im Zylinderkopf vergrößern und "auslitern", Kolben mit Mulde verbauen.
    >>Muß aber alles aufeinander abgestimmt sein.
    >>Gruß Ingo
    >
    >danke ingo, aber kannst mir sagen welche kolben da vielleicht so passen???
    >mfg
    >markus




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!