Sind PU-Buchsen sinnvoll?

  • Servus Mitglieder ;)


    Da ich momentan dabei bin, auf 323i Achsen umzubauen und auch die ganzen Lager wechsle, stehe ich nun vor der Wahl, welche Lager es werden sollen. Was haltet ihr von PU-Buchsen?? Habe schon mehrere verschiedene Meinungen gehört. Von total Überzeugten bis zu welchen, die diese Lager verachten.


    Ich denke aber auch, dass es sehr Autoabhängig ist und da der e21 ja schon von Haus aus recht hektisch auf der Hinterachse ist, stelle ich mir die Frage ob die harten Lager nicht vllt. sogar das Fahrverhalten verschlechtern könnten.
    Was auch gesagt sein muss ist, dass ich mich für die weichere der beiden Varianten entscheiden würde und das Fahrzeug nicht im Alltag bewege und wahlweise auch mal auf die Rennstrecke gehen möchte.


    Vielleicht kann mir jemand helfen oder seine Erfahrungen mit diesen Buchsen teilen :) würde mich freuen! :klap:

  • Ich baue in alle Autos beim Wechsel irgendwelcher Gummibuchsen nur noch PU Buchsen, wenn verfügbar. Sie halten einfach viel länger, sind meist deutlich einfacher einzubauen und das Fahrverhalten wird (je nach Position) auch weniger schwammig. Angeblich haben manche etwas lautere Geräuschentwicklung durch härtere Lager beobachtet, bei weichen PU Lagern ist mir das jedoch noch nie aufgefallen.