Rotweinwanderweg mal anders, oder Drink, Eat & Drive

  • Ein Wochenende mit Freunden und 3er an der Ahr? 4

    1. Ja klar, das ist genau mein Ding (4) 100%
    2. Nöö, Danke (0) 0%

    Der Rotweinwanderweg an der Ahr reizt mich ein neues Projekt anzugehen.
    Da mich aber, in meiner Jugend, die Jugendherbergsaufenthalte in den Weinbergen an der Mosel stark traumarisiert haben will ich einen anderen Weg gehen, besser fahren.


    Ich denke dabei an so etwas wie BMW 3er Wandern.


    Schöne Touren an der Ahr und in der Eifel, die nichts mit Oldtimer-Rennen, -Rallyes oder such- und Zielfahrten gemeinsam haben. Bei geruhsamen, touristischen Touren entdecken wir die Langsamkeit neu. Für Fahrer und vor allem für Beifahrer ist es ein reines Vergnügen, ohne Stoppuhr und Richtzeiten, ohne hektische suche nach Streckenverlauf und versteckten Abbiegestellen. Allerdings bieten die Strassen dort auch genug Gelegenheit unsere 3er artgerecht zu bewegen.


    Im Detail heist dass, das wir uns (vermutlich) am letzten Wochenende im September 2017 in einem schönem Weingut/Hotel treffen und am Samstag und Sonntag eine gemütliche Ausfahrt machen. Zwischendurch mit viel Gelegenheit zum Essen, trinken, quatschen und tratschen.


    Um eine entsprechende Unterkunft zu finden ist es nötig, dass ich eine ungefähre Ahnung habe wieviele Zimmer wir benötigen. Ich würde mich daher sehr freuen wenn ihr mir kurzfristig euer Interesse an der Teilnahme mitteilt.


    Liebe Grüße


    Klaus & seine Orgateamdamen

  • Drive,Eat & Drink


    Die Ahr entspringt in einem Keller eines Fachwerkhauses in Blankenheim um nach 89 km im Rhein zu münden. Mit ca. 550ha bestockter Rebfläche ist das Ahrtal ein kleines, aber feines, Weinanbaugebiet. Die Bodenbeschaffenheit und das mittelmeerähnliche Klima schaffen die Grundvoraussetzungen dafür, dass die Besten Rotweine Deutschlands von der Ahr kommen.


    Aber es ist nicht nur eine Gegend für guten Wein, es ist auch eine wunderschöne Landschaft und bietet sich an mit unseren 3ern erfahren zu werden.


    Im Weingut Burggarten bei der Winzerfamilie Schäfer in Bad Neuenahr-Ahrweiler haben wir von


    Freitag, den 29. September bis Sonntag den 1. Oktober 2017


    ein Kontingent Zimmer reserviert.
    Unter dem Stichwort „BMW 3er Freunde“ können hier ab sofort die Zimmer reserviert werden. Da uns dieses Kontingent nicht unbefristet zur Verfügung steht, die Anzahl der Zimmer begrenzt ist und Stornierungen bis kurz vor Reiseantritt kostenfrei möglich sind, sollte schnell reserviert werden.


    Weingut und Weinquartier Burggarten
    E-Mail: info@weingut-burggarten.de
    Telefon: 0 26 41 / 2 12 80


    Details zu den kleineren Ausfahrten oder Rahmenprogramm folgen sobald die Planung fortgeschritten ist.


    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.


    Konrad Adenauer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KlausG ()

  • Hallo,


    wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich und seine Liebste sucht muß sich beeilen.


    Es sind nur noch 3 Zimmer frei.


    Grüße


    Klaus