Motor stottert, läuft unruhig und geht andauernd aus

  • Hallo, wie in der Überschrift schon erwähnt stottert der mein Motor und geht andauernd aus, aber dieses Problem habe ich nicht immer mal läuft er super und im nächsten moment beschissen und ich konnte einfach nicht heraus finden woran es liegt. kann es vielleicht an der leerlauf regler düse liegen wenn ja wo bekomme ich eine neue her?
    Habe einen M10 1,6l mit Solex didta vergaser hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ich würde erst Richtung Versager gehen, wenn ich mir sicher bin, das die Zündung zu 100% intakt ist.

    -Zustand Kerzen
    -Zustand Kabel
    -Zustand Verteiler + Finger
    -Unterdruckdose am Verteiler intakt ?
    -Zündzeitpunkt und Schliesswinkel io ?
    -Alle Unterdruckschläuche bestens ?

    dann das Benzinproblem:
    Manchmal hat die Pumpe einen Haariss und fördert nicht genügend Sprit. Benzinfilter alle einwandfrei ? Wenn einer verstopft ist, sich bitte nicht wundern, eine mech. Pumpe saugt nicht so intensiv.

    Dann die Frage im warmen oder kalten Zustand.
    Im kalten Zustand könnts an der Kaltstarteinrichtung liegen.

    Die Leerlaufabschaltdüse (die die du meinst ? Hat ein Kabel 12v dran), sagt ja schon der Name ist das Bauteil was den Motor mithilft sicher abzustellen, wenn du die Zündung aus machst.
    Ist diese quasi defekt, läuft er nicht mehr auf Standgas, nur noch schwerfällig mit Gas.
    Kann man im ausgebautem Zustand überprüfen, 12V dranhalten, klackt es und öffnet sich die Düsennadel ?

    Teile bekommst du Grundsätzlich bei jedem Propellerhändler und bei wallothnesch.com.
    Dort anrufen macht schlau, der Herr Nesch ist echt ein kleiner Fachcräck :zwinker:

    Zudem empfehle ich dir das Reparaturbuch:
    Jetzt mach ichs mir selbst
    Von Dieter Korps, Band Nr. 82.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • hab alles kontrolliert was genannt wurde ist alles intakt (kerzen sind rehbraun, benzin filter sind sauber, düse macht klack, kabel und schlauche sind ok, zündung ist i.o., falschluft zieht er auch nicht) der Motor stottert trotzdem gibt es noch mehr woran es liegen könnte?

  • Dann gehts jetzt an den Versage.
    Dreck in der Schwimmerkammer drin ?
    Zweite Stufe öffnet leichtgängig ?
    Alle 4 Vergasermembranen intakt ?

    Wo sitzen die 4 ? :scratch::floet:
    SUCH ! :ironie:

    Dämpferdose zweite Stufe, ein "Dreieck" auf der Schwimmerkammer, ein "Viereck" am Gasgestänge, ein "Dreieck" unter dem Kaltstartautomat.

    Ich komm aber nochmal zum Thema Zündung !
    Die Unterbrecher die man heutzutage beim Boschdienst so kaufen kann sind von unterirdischer Qualität !
    Bitte diesen genaustens prüfen !

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!