Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ??????

  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    ....und kann mich momentan nur als Besitzer aber nicht als E21-Fahrer bezeichnen.
    Mein erstes Auto war auch ein E21, ein 320/6.
    Der, der jetzt in der Garage steht ist mein fünfter E21.
    Es ist ein 315er mit 1,8l-Motor EZ 05.84 .
    Die 1,8er Maschine ist seit ungefär 5 Jahren drin und wie ich finde der sparsamste M10-Motor für den E21; ich komme auf einen Verbrauch von 8,5l/100km - nicht schlecht was:-))). Und das bei normaler Fahrweise.
    Will ihn aber neu aufbauen, nur der Geldbeutel sagt schon ne ganze Weile "Nein" dazu:-((( Und so steht er halt und wartet auf bessere Zeiten.....

    Gruß Ingo




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    >Tja wie alt sind sie den ? ich 30 habe aber jetzt ein E30 318is aber meine große erste liebe war der E21 3.18i Automatic in dunkel-blau-metalic und diesen geilen rechteckigen doppel Scheinwerfen. Man habe ich da gemuckelt dran als junger Kerl ahnung von nichts kein Geld aber Rost ohne ende und nach den 3 mal endlich TÜV. So eine Scheißkiste in Winter aber das schönste Auto was ich jeh hatte. Weil das ist noch freude am fahren pur. Leute macht weiter so und eine Legende lebt. Der tag wird kommen und dann steht bei mir ein E21 oder ein 02èr vor der Tür. Als dann gute fahrt Leute.




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    ...schon seit meinem 18. Lebensjahr.
    Es ist das Auto meines Vaters, der ihn 1983 als Jahreswagen gekauft hatte.
    Inzwischen habe ich ihn "vermacht" bekommen. Er läuft immer noch (hat auch TÜV), wobei ich ihn jetzt aber für 2 1/2 Monate abgemeldet hatte, da ich ihn nicht mehr täglich brauche. Nächste Woche will ich ihn mal wieder anmelden und bewegen. Wahrscheinlich werde ich ihn im Laufe des Sommers schweren Herzens verkaufen, da ich mir derzeit finanziell keine Restauration leisten kann und ich keinen Platz zum Unterstellen habe. Bei mir zuhause steht er hinten im Hof unter freiem Himmel (nix gut).
    Es wird mir schwerfallen, ich weiß es jetzt schon. *schnüff*

    Gruß
    Steffen




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    lol - so ging es mir auch! Mein erstes Auto war ein 316 E21 (1600 ccm), mein Vater fuhr einen 316 E21 (1800 ccm), mein Bruder fuhr einen 323i E21.
    Jetzt nach zehn Jahren habe ich mir wieder einen E21 320/6 gekauft (aus Liebe zum E21 - lol). Bin jetzt 30 Jahre und hoffe das er mir noch lange erhalten bleibt.




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    Verliebt in den E21 bin ich praktisch, seit ich mir noch in die Windeln gemacht habe. Meine Mutter hatte damals zu meiner Geburt von meinem Vater einen silbergrauen 320/6 bekommen & dann leider 2 Jahre vor meinem Führerschein für 500,- verkauft - das war ganz schön bitter, weil der Wagen zu JEDEM nur irgendwie erdenkliche Wartungsintervall in die Werkstatt gebracht wurde. Karosserie 1a, Innenausstattung so gut wie kein Verschleiß. Und den wollte ich eigentlich unbedingt als ersten Wagen für mich haben.
    Dann war da im April bei ebay so ein 315´er mit schärfer gemachten Motor drin (Weber Doppel, anderer Krümmer etc.) und für 500€ mußte ich den dann einfach nehmen (auch wenn man ja bei ebay bekanntlich keine Autos kaufen sollte, weil man nicht sieht, was einen dann wirklich für ´ne Karre erwartet). Ist mit BJ 84 leider noch ein wenig zu jung für die günstige Steuerpauschale, aber ich werde mir den Arsch aufreißen, um mein schönes Auto zu erhalten.

    MSB




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    >Tja wie alt sind sie den ? ich 30 habe aber jetzt ein E30 318is aber meine große erste liebe war der E21 3.18i Automatic in dunkel-blau-metalic und diesen geilen rechteckigen doppel Scheinwerfen. Man habe ich da gemuckelt dran als junger Kerl ahnung von nichts kein Geld aber Rost ohne ende und nach den 3 mal endlich TÜV. So eine Scheißkiste in Winter aber das schönste Auto was ich jeh hatte. Weil das ist noch freude am fahren pur. Leute macht weiter so und eine Legende lebt. Der tag wird kommen und dann steht bei mir ein E21 oder ein 02èr vor der Tür. Als dann gute fahrt Leute.




  • Als Antwort auf: Bin 39 und fahre Alpina B6 und C1 E21 geschrieben von KEULE am 12. Mai 2002 20:22:49:

    Hallo "Keule",

    sag mal...ich glaube es ja gar nicht: Da ist ja doch noch ein C1 2,3-Fahrer! Ist´s denn ein originaler C1 ?! Wäre nett, wenn Du ihn mal ein wenig beschreiben könntest. Du kannst ja einfach mal ´ne mail schreiben -ich würde mich wirklich sehr freuen.
    Bis dahin...und viel Freude am Fahren...

    Gruß Daniel




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    >Tja wie alt sind sie den ? ich 30 habe aber jetzt ein E30 318is aber meine große erste liebe war der E21 3.18i Automatic in dunkel-blau-metalic und diesen geilen rechteckigen doppel Scheinwerfen. Man habe ich da gemuckelt dran als junger Kerl ahnung von nichts kein Geld aber Rost ohne ende und nach den 3 mal endlich TÜV. So eine Scheißkiste in Winter aber das schönste Auto was ich jeh hatte. Weil das ist noch freude am fahren pur. Leute macht weiter so und eine Legende lebt. Der tag wird kommen und dann steht bei mir ein E21 oder ein 02èr vor der Tür. Als dann gute fahrt Leute.




  • Als Antwort auf: bin 26 und fahre einen 315er Bj.82... geschrieben von Steffen am 12. Mai 2002 20:33:59:

    Dann gib ihn halt ned her sondern such Dir ne billige Garage oder laß ihn da stehen und hau ne Plane drüber. Haupsache Licht- und Wettergeschützt; vor allem wegen Salz im Winter.
    Meiner steht auch schon geraume Zeit in ner Garage und bevor ich die hatte stand er in Freien, aber Wettergeschützt.

    Gruß Ingo




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    Keine Ahnung, wie alt man dazu sein muss, um sich mit dem e21-Bazillus zu infizieren. Ich bin jedenfalls 32 und fahre seit genau 10 Jahren einen 316 EZ 3/81, also mit der 1800er Vergaser-Maschine. Allerdings seit 2000 nur noch im Sommer, dann aber fast jeden Tag. Ist Fahrspass pur, was die Wenigsten vielleicht verstehen werden. Ich kann an neuen Autos nichts finden, die haben einfach keinen Charakter. Außerdem geht ständig was kaputt, meistens die Elektronik. Bei meinem 316 geniesse ich die Einfachheit und Robustheit, was nicht existiert, das kann nicht kaputtgehen. Und ich hatte in der ganzen Zeit wirklich noch nie eine Panne. Toi toi toi! Und so Gott will kriegt er in 9 Jahren das verdiente H-Kennzeichen. Beste Grüße an alle Gleichgesinnten und Andersgläubigen, Andreas!




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    Bin 20 fahre jetzt seit Januar 01 ein Baur Cabrio von 79.
    Vorher fuhr ich 318i E30 und 320 ebenfalls E30. Der 320 wurde mir demoliert und den 318I wollte der TÜv nicht mehr.

    >Tja wie alt sind sie den ? ich 30 habe aber jetzt ein E30 318is aber meine große erste liebe war der E21 3.18i Automatic in dunkel-blau-metalic und diesen geilen rechteckigen doppel Scheinwerfen. Man habe ich da gemuckelt dran als junger Kerl ahnung von nichts kein Geld aber Rost ohne ende und nach den 3 mal endlich TÜV. So eine Scheißkiste in Winter aber das schönste Auto was ich jeh hatte. Weil das ist noch freude am fahren pur. Leute macht weiter so und eine Legende lebt. Der tag wird kommen und dann steht bei mir ein E21 oder ein 02èr vor der Tür. Als dann gute fahrt Leute.




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Andreas am 13. Mai 2002 12:34:09:

    Genauso sehe ich das auch.Werde mir auch nie einen Neuwagen kaufen.
    Wozu?Mein e21 fährt doch einwandfrei.Zur Zeit fahre ich aber nur eienn Kadett.Mein e21 muss mal zum Karroseriebauer.Aber nur kleinigkeiten(weg TÜV :-().


    >Keine Ahnung, wie alt man dazu sein muss, um sich mit dem e21-Bazillus zu infizieren. Ich bin jedenfalls 32 und fahre seit genau 10 Jahren einen 316 EZ 3/81, also mit der 1800er Vergaser-Maschine. Allerdings seit 2000 nur noch im Sommer, dann aber fast jeden Tag. Ist Fahrspass pur, was die Wenigsten vielleicht verstehen werden. Ich kann an neuen Autos nichts finden, die haben einfach keinen Charakter. Außerdem geht ständig was kaputt, meistens die Elektronik. Bei meinem 316 geniesse ich die Einfachheit und Robustheit, was nicht existiert, das kann nicht kaputtgehen. Und ich hatte in der ganzen Zeit wirklich noch nie eine Panne. Toi toi toi! Und so Gott will kriegt er in 9 Jahren das verdiente H-Kennzeichen. Beste Grüße an alle Gleichgesinnten und Andersgläubigen, Andreas!




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    Ich heiße Olaf, bin 33 Jahre jung, komme aus Pforzheim, und fahre einen ´81er E 21, 323i, mit original knapp 84.000 km in zypressengrün-metallic. Das ist mein 4. E21. Angefangen hat´s mit einem koranagelben 318, dann 315 und dann noch ein 318i, den ich von April ´92 bis November 1996 hatte.




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    >Tja wie alt sind sie den ? ich 30 habe aber jetzt ein E30 318is aber meine große erste liebe war der E21 3.18i Automatic in dunkel-blau-metalic und diesen geilen rechteckigen doppel Scheinwerfen. Man habe ich da gemuckelt dran als junger Kerl ahnung von nichts kein Geld aber Rost ohne ende und nach den 3 mal endlich TÜV. So eine Scheißkiste in Winter aber das schönste Auto was ich jeh hatte. Weil das ist noch freude am fahren pur. Leute macht weiter so und eine Legende lebt. Der tag wird kommen und dann steht bei mir ein E21 oder ein 02èr vor der Tür. Als dann gute fahrt Leute.
    Bin 37 Und habe einen 323i mit Hartge umbau und fahre ihn schon seit 16 Jahren
    und ich hoffe auch noch lange .
    Jörg




  • Als Antwort auf: Re: Wie alt jung sind die Fahrer vom E21 ?????? geschrieben von Martin am 12. Mai 2002 17:37:11:

    >Tja wie alt sind sie den ? ich 30 habe aber jetzt ein E30 318is aber meine große erste liebe war der E21 3.18i Automatic in dunkel-blau-metalic und diesen geilen rechteckigen doppel Scheinwerfen. Man habe ich da gemuckelt dran als junger Kerl ahnung von nichts kein Geld aber Rost ohne ende und nach den 3 mal endlich TÜV. So eine Scheißkiste in Winter aber das schönste Auto was ich jeh hatte. Weil das ist noch freude am fahren pur. Leute macht weiter so und eine Legende lebt. Der tag wird kommen und dann steht bei mir ein E21 oder ein 02èr vor der Tür. Als dann gute fahrt Leute.

    Ich bin 31 Jahre alt und fahre seit 12 Jahren einen ehemals 315 E21.Damals als
    Fahranfänger war die Frage E21 oder nicht,ich habe es bis heute nicht bereut.
    Der lief ohne Probleme und größeren Reparaturen 7Jahre lang bis ich den Gedanken hatte ihn ein wenig umzubauen.Seit Okt.97 schnurrt ein M3 E30 Motor in meinem BMW vor sich hin,der ihr werdet es nicht glauben die gleichen Verbrauchswerte aufweist sogar noch weniger (min.8,6 L) wie der 1.6 L mit 75PS bei 3facher Leistung ! Den 315 bekam man fast nie unter 10 L. Einfach genial mit so einem BMW E21 zu fahren der sich aus der Masse der anderen Fahrzeuge abhebt und den man nicht an jeder Ecke sieht.Außerdem halte ich nicht so viel von neuen Autos mit dem ganzen Schnickschnack bei denen das eigentliche Fahrgefühl auf der Strecke bleibt.Soviel zu meiner Meinung was E21 angeht.

    Gruß
    Micha E21





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!