• Hallo Leute.

    Bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen.
    Heisse Frank und komme aus Eschweiler bei Aachen.
    Da Ich dasselbe Fieber habe wie ihr,denke Ich das Ich hier gut aufgehoben bin.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen E21 320/6 zugelegt und baue diesen zur Zeit auf 323i um.
    Bis jetzt bezogen sich meine Erfahrungen auf E30 320i / 325i inkl. Cabrio.
    Wollte mal was anderes aufbauen und habe mich nun nach 6 E30 Modellen,die von mir umfangreich restauriert wurden für den E21 entschieden.
    Natürlich muste es ein sechs Zylinder sein da Ich diesbezüglich auch sehr viele Erfahrungen habe.
    Habe auch schon so manche anderen Fahrzeuge wie 1968er Ford Mustang Cabrio,Jeep CJ7 usw restauriert.

    Und nun da Ich gerade den Umbau des 320/6 auf 323i K-Jetronic durchführe,möchte Ich ganz gerne eure Erfahrungen teilen und wo man besonders drauf achten sollte.

    Ich lege keinen Wert auf rumgeproche und möchte nur original rstaurieren,mit möglichst originalen BMW Ersatzteilen.

    Für den Umbau habe Ich bereits alle Teile hier.
    Vielleicht hat ja jemand noch den Halter des Mengenteilers.Der ist unten durch einen Gummidämpfer in einem Halter gedrückt,wo er sicher gehalten wird.Irgendwie scheint es das Teil nicht als Ersatzteil zu geben.
    Nehme auch gerne gebrauchtes rausgeschnittenes aus Schlachtfahrzeug.
    Jetzt habe Ich estmal genug getextet.

    Ich hoffe euch hier zu lesen.
    Gruss Frank

  • Hi,
    viele Spass beim Umbau, sollte kein Hexenwerk sein..... :good: Schau mal im ETK, ist im Portal auch verlinkt.
    Gummi Lufika unten - NR 3:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…lter_cartridge/
    Halter Mengenteiler - NR 13:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…t_body_bracket/

    Den Halter für die Benzinpumpe gibt's nicht mehr neu, der muss aus nem Schlachtauto kommen, oder improvisiert werden.....

    Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!