Schnitzer Turbo E21

  • Moin Moin,

    hatte vor einiger Zeit Hier im Forum eine Frage zu meinem Schnitzer Turbo.
    Die Antworten gaben schon aufschluß über den Wert des Fahrzeuges!!
    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
    1. Wer kann mir sagen wie und wo ich evtl.Testergebnisse ( Zeitschriften,Internet,usw.)finde.
    2. Wer fährt auch noch solch einen Schnitzer
    3. Wie kann ich die Leistung dieses Motors noch weiter steigern.

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß Struppi




  • Als Antwort auf: Schnitzer Turbo E21 geschrieben von Struppi am 06. Dezember 2001 12:00:40:

    >Moin Moin,
    >hatte vor einiger Zeit Hier im Forum eine Frage zu meinem Schnitzer Turbo.
    >Die Antworten gaben schon aufschluß über den Wert des Fahrzeuges!!
    >Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
    >1. Wer kann mir sagen wie und wo ich evtl.Testergebnisse ( Zeitschriften,Internet,usw.)finde.
    Im Archiv "Die Super BMW" Test incl.Schnitzer Turbo


    >2. Wer fährt auch noch solch einen Schnitzer
    Meine wenigkeit,mittlerweile sogar wieder als orginal.

    >3. Wie kann ich die Leistung dieses Motors noch weiter steigern.
    Natürlich kannst du die leistung steigern,aber du solltest wissen das durch erhöhung des ladedrucks ohne entsprechende gemischanfettung der motor recht schnell das zeitliche segnet.Die serienmäßig verbaute k-jetronic ist von schnitzer schon modifiziert worden (magnetventil zur senkung des drucks auf den steuerkolben)und ist schon ziemlich am ende.Habs selber versucht is daneben gegangen weil die k-jet zu ungenau die spritmenge zuteilt .Am besten funktioniert eine zusatzspritanreicherung die elektronisch auf die jeweiligen betriebszustände im prüfstand eingestellt wird(nich billich ,aber leistung kostet eben :-)))dann kannst du noch dampf rauskitzeln.Ich würd aber an deiner stelle den motor so lassen wie er ist,dafür ist er einfach zu selten.

    gruss sven







  • Als Antwort auf: Schnitzer Turbo E21 geschrieben von Struppi am 06. Dezember 2001 12:00:40:


    moin
    du hast ein sehr seltenis auto
    das ist nicht bezhal bar
    einmotten und nur im schoensten sommer fahren
    den test habe ich kann ihn dier kopieren gegen unkosten