Posts by Hans-Georg

    Hallo guten Morgen,
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das Dach bleibt dann wohl wo es ist.
    Die Sitze wollte ich für mich und werd sie wohl auch nehmen.
    Das weiter unten erwähnte Gewindefahrwerk stelle ich nachher gleich in den Marktplatz.
    Grüße Hans-Georg

    Hallo guten Morgen,
    ich bins schon wieder mi5t einer Frage.
    1. Lohnt es sich von einer Schlachtkarosse mit Schiebedach das Dach abzusägen und einzulagern? Bzw.was bringt ein evtl.Verkauf. Weiß aus der 02-Szene, daß bei diesen Autos solche Dächer sehr begehrt sind. Wie ist das hier beim
    E 21?
    2. Sitze und Rückbank mit orig. Alpina-Bezug. Ein Sitz hat an der linken Lehnenwange zwei Brandlöcher ( Zigarette).
    Sitze sind total verdreckt, müßte man bei entsprechender Reinigung aber wieder hin bekommen.
    Was darf sowas ca. kosten?

    Bitte wiedermal um schnelle Antworten, da Besitzer das Fz. möglichst bald entsorgen will. Mir ist im übrigen schon klar, daß ich hier keinen absoluten Preisvorschlag erhalte, aber mir reicht ja auch schon eine Richtungsangabe, wie weiter unten bei meiner letzten Frage über Gewindefahrwerk, wofür ich mich nochmal herzlich bedanken möchte. (Mehr dazu in den nächsten Tagen im Marktplatz).
    Im vorraus schon mal Danke
    Grüße Hans-Georg

    Hi El Galinero,
    da kann ich Dir auch helfen. Also mit Nummern gibt es auch einen Code, den ich aber auch nicht weiß.
    Unterschied 4-Gang - 5-Gang :5-Gang ist länger ca.8 cm. Man sieht es deutlich an dem Zwischengehäuse zwischen vorderer Getriebglocke und hinterem Deckel.
    Unterschied Schon- und Sportgetriebe gibt es optisch keinen. Es gibt anscheinend Kennbuchstaben aber die treffen nicht immer zu. Am einfachsten Du legst den 5.Gang ein und zählst die Umdrehungen von Getriebeeingangswelle und Ausgangsflansch. Drehen beide gleich ist es Sport, da zu1 übersetzt.
    Hast Du am Ausgang mehr Umdrehungen ist es Schon, da Übersetzung 0,8 bis 0,9 ist da gibt es meines Wissens auch mindestens zwei.
    Hoffe es ist so verständlich geschrieben und Dir geholfen zuhaben.
    MfG Hans-Georg

    Hallo El Galinero,
    erstmal Danke für die Antwort. Sorry , habe mich wahrscheinlich nicht so klar ausgedrückt ( vielleicht sollte man seine Fragen doch etwas länger überdenken ), aber genau so ist es. Ich müßte deutlich mehr bezahlen, wenn ich das Fahrwerk
    nicht mitnehme. Papiere gibt es keine dazu. Es war in einem orig.Alpina B6 eingebaut, der allerdings so vergammelt war, daß sich ein wiederaufbau nicht mehr gelohnt hätte (stand mehrere Jahre im Freien.
    Wie gesagt habe es noch nicht gesehen und habe diese Frage gestellt um eine kleine Entscheidungshilfe zu erhalten.
    MfG Hans-Georg

    Hallo und guten Morgen
    Bin eigentlich aus der 02-Fraktion und evtl. gehört dieses Thema auch in den Marktplatz, aber erhoffe mir hier eine schnellere Antwort.
    Habe einen Posten Ersatzteile angeboten bekommen, der Haken ist, daß ich auch ein E21 Gewindefahrwerk mitnehmen muß, da der Verkäufer alles auf einen Schlag loswerden will, oder eben falls ich das gew.fw. nicht mitnehme einen deutlich höheren Preis haben möchte.
    Die Frage ist jetzt : Wie begehrt sind Gewindefahrwerke bei der E21-Gemeinde und sind die Teile Wert Wären ca.600.-Euro ein realistischer Preis?
    Lt. Verkäufer muß das Fw. aufgearbeitet werden und die Schraubfederteller sind etwas verhunzt.Gesehen habe ich es noch nicht.
    Hoffe auf schnelle Antworten
    MfG Hans-Georg