Hallo,
wo hat den ein 325i E30 einen Nockenwellensensor? Und dann auch noch einen Hall-Sensor.
Nach meinem Kenntnisstand hat KEIN E30 irgendwo einen Hall-Geber.
Grüße Thorsten
Hallo,
wo hat den ein 325i E30 einen Nockenwellensensor? Und dann auch noch einen Hall-Sensor.
Nach meinem Kenntnisstand hat KEIN E30 irgendwo einen Hall-Geber.
Grüße Thorsten
Hallo,
ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, bin aber bisher nur "stiller Leser" gewesen.
Ich bin der Thorsten und komme aus Stuttgart.
Ich habe einen 323i Baur E21 und baue für einen Freund einen 316 auf M52B28 um.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Sind die M50 und M52 Motoren von der Blockhöhe gleich?
Hintergrund: Habe einen M50B25 aus einem E34 noch liegen, den ich gerne zum anpassen der Motorhalter im E21 verwenden würde.
Denn der M52B28 ist noch im E36 eingebaut und wird im Alltag bis zum Ende vom TÜV gefahren.
Danke.
Grüße Thorsten
Ok, vielen Dank.
Sind da auch die Aufnahmen für die Schräglenker nach innen versetzt worden?
Sieht zumindest so aus, bzw die Antriebswellen sehen gekürzt aus.
Was sind das dann für Stoßdämpfe? Mischung aus E21 und E28?
Grüße Thorsten
Hallo zusammen,
da ich auch einen E21 auf M52B28 umbaue, misch ich mich einfach mal frech hier ein.
Mein Name ist Thorsten und ich lese immer mal wieder in diesem Forum mit.
Aktuell ist der 1,6l Motor ausgebaut. Zwischen den Feiertagen geht es weiter. Dann gibt es auch ein paar Bilder.
Noch was anderes: Kann mir jemand sagen, was dieser Holländer (https://www.e21-board.de/www.superbmw.com) für eine Hinterachse eingebaut hat?
Grüße aus Stuttgart
Thorsten
Hallo,
hier mal die Bilder von den B6 Bremsscheiben.
Maße:
Außendurchmesser: 255mm / 23mm dick
Topfdurchmesser außen: 135mm
innen: 123mm
Topftiefe: 75mm
Die Scheiben haben 5 tangentiale Nuten auf jder Seite.
Grüße Thorsten
[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i39321_ScheibeInnen.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i39320_ScheibeAuen.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i39319_ScheibeKomplett.jpg]
Hallo,
An der Vorderachse hat der B6 Bremsscheiben mit den gleichen Massen wie der 323i. Nur halt doppelt belüftet und genutet.
Doppelt belüftet heißt in diesem Fall, daß die Belüftungskanäle nicht nur Richtung Radnabe sondern auch in Richtung der Felge eine Öffnung haben.
Kann die Tage mal Bilder machen. Beläge an der VA haben auch die gleichen Masse nur eine andere Belagsmischung.
Die Hinterachse ist 323i unverändert. Sogar die Beläge.
Bremsanlage war damit bis 218PS freigegeben. Jedoch mit dem schweren M30 Motor kommt man da auch sehr schnell an die Grenzen.
Grüße Thorsten