Zitat von "Ekki"Du meinst Hans - Jochen Zychlinski , ZYNKI-POWER ?
Yes, yes, der wars
Zitat von "Ekki"Du meinst Hans - Jochen Zychlinski , ZYNKI-POWER ?
Yes, yes, der wars
Zitat von "Ekki"Stimmt
Da wunder ich mich, warum zB. VDO nicht drauf gekommen ist...
Ich werds wohl so übernehmen - auch die Schweissnaht
:mrgreen: :mrgreen:
Wichtig ist zum einen, dass der Fühler icht in den Ölstrom an den seitlichen Löchern hineinragt, zum anderen muss die Schweissnaht absolut dicht sein, das musste ich leider selbst schon leidlich feststellen, sonst riskiert man einen Pleuellagerschaden.....aber seid dieser neuen Schraube läuft bei mir alles einwandfrei. Das System stammt von menem 327i touring E30, passt aber auch bei Versionen ohne Ölkühler.
Schweissnaht kommt leider nicht von mir...hab dem Macher aber auch Respekt gezollt :-))
Was die angesprochene Temperatur anbetrifft:
80°C ist doch optimal...warum sagt jemand, dass das zu wenig sei ?
.....ich erinnere mich grad nicht an seinen Namen aber diese verrückte BMW 02 Schrauber, der M10 Turbo Motoren mit 600 PS und mehr gebaut hat, mit diesen skurilen Chasis, er sagt, dass das Geheimrezept für das lange Leben eines Motors eine (unter anderem) eine konstante Ölthemperatur von 82°C ist.....und das kommt den angezeigten 80° doch schon recht nahe...liege bei meinem T auch meist bei 80-85°, nur beim Scheuchen auf der Bahn nähert sich die Marke der 95-100°.
Lieben Gruß,
Olli
Man kann es auch so machen:
Ist wohl die präziseste Messstelle und hat schon recht schnell die korrekte Temp:
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Ist am Ölfilterkopf, lieben Gruß,
Olli
Cool, genau das, was ich gesucht habe...ich wede zwar noch das Getriebe vm E30 verbauen und den Tacho auf elektrisch umrüsten aber ansonsten ist das ja schon ziemlich exakt das, was man benötigt....elektrisch fällt bei mir sicherlich noch etwas mehr Arbeit an, denn meine Basis ist ja ein 315 Vergaser aber die Kabelfarben sind ja ziemlich genau das, was ich suchte Danke schön
Kuckuck,
hui, alles neu, war ja länger nicht hier aber das sieht ja alles richtig nett aus.
Eine Frage:
Hat jemand vonb euch die Belegung des Motorsteckers beim E21 wegen Umbau auf E30 M10 318i Motor.
Vielleicht ja sogar die Belegung vom 6 Zylinder, der ja noch die Benzinpumpensteuerung hat.
Vielen Dank allen,
lieben Gruß,
Olli