Beiträge von bi.turbo

    > Hallo,

    danke für den tipp---
    ich denke,das Ausrücklager ist zu lang-(

    ich werde wohl ein richtiges bestelen müssen.

    davon abgesehen: wie herum wird denn nun die Mitnehmerscheibe eingebaut? bei mir passt so herum oder so herum...

    VG bernd

    > Hi

    nach dem Einbau einer neuen Kupplung samt Ausrücklager tritt folgendes auf:
    Motor läuft im Leerlauf,Gang ist NICHT einzulegen,beim Durchtreten bis auf den teppich(Bodenblech) ist ein ratterndes,schleifendes Geräusch zu hören.

    Frage: abgesehen davon,dass Luft in der hydraulik ist -hab ich das falsche Ausrücklager eingebaut? :shock

    bringt Spass,das Getriebe + und und :ironie: auszubauen

    danke für Tipps und Meinungen

    -b.mweh

    > vielen dank euch!

    es war die ´fast neue´(Aussage Verkäufer) Batterie....peinlich! auch wenn man wie ich hier nur laden kann ich keinen...wie heisst das ´ Startstromprüfschalter..´? hat...

    dafür gibt´s schon einen neues problem -siehe FORUM -((

    > bis vor 5 Wochen war alles ok,und jetzt nimmer:

    beim Zündschlüsseldreh klickt brav das Relais im 323i-S.kasten,danch macht der Anlasser(oder der Magnetschalter??) ebenfalls ´klick oder ´klong´ -wie man es hören möchte-
    -gleichzeitig gehen schlagartig alle Lampen im Cockpit aus......
    ich weiss,das hört sich nach Masseproblem an....aber Varta 55Ah ist voll geladen,Massekabel vom Motorblock zur Karrosserie ist blank und fest.

    was kann das sein? ich habe nun gaaa keine Lust,den Anlasser auszubauen,weil die beiden Schr. an der Getriebeglocke nunmehr schwerstens erreich- bzw. lösbar sind -((


    v.Dank,Jungs,für den Tipp...

    > Hallo zus.

    weis wer,ob jetzt vorm Einbau noch Öl ins Federbein kommt (1/4 ltr??) ,egal welcher Dämpfer -Öldruck oder gasdruck? oder ist das irgendwie egal? :scratch:

    angeblich zur Wärmeableitung (?)

    VG bernd

    > Hallo,

    er meint: anlösen,damit die Schrauben aus ihrer Schienen-Aufnahme gleiten können....in Richtung vorn,Stossstange

    geht aber nur,wenn sie schon etwas Spiel haben,d.h. einige Umdrehungen gelöst werden konnten

    beim Flexen aufpassen,dass der halter nicht zuviel Schaden nimmt...die reste der Schrauben lassen sich danach locker ´entfernen´....

    die neuen mit kupferpaste montieren und anschliessend mit Mike Sander Fett versiegeln,dann ist Ruhe.

    VGB!

    > Hey,

    wenn die beiden nicht einigermaßen ´aufgeweicht´ sind durch WD40 o.ä. über nacht,gibt´s keine Lösung ausser flexen

    die Schrauben haben einen Linsenkopf,darunter einen Vierkant,der in der Aufnahme festhalten soll -das einzige,was ev. hilft: in eine andere Position bringen,d.h. z.B. weiter rausziehen(den halter aus der Schürze),um so an eine stelle mit mehr intaktem Blech zu kommen,welches den Vierkant der Schr. festhalten kann....
    aber lieber über nacht einsprhen mit o.g. Mittel

    VG bernd

    >ja,hier:

    O-Ring (kommt in die schlankeste Stelle am Ventil) 1 261 228
    Buchse (Verdickung nach oben) 1 262 276

    das Ganze geht ziemlich stramm ins Loch der brücke,erst denkt man,es passt nicht,ein bischen(!) WD40 und es geht.

    auf jeden Fall die bessere Lösung als das Gummi,welches die Ventile doch sehr...flexibel in der Brücke hält,und die sich gerne mal durch die Hitze nach oben rausdrücken

    schliesslich ist der ganze Kram nur gesteckt....

    die anderen haben übrigens Recht,lieber mal ALLES überprüfen anstatt nach und nach die Einzelteile!

    falls du einen brauchst:einen Luftmengenmesser hab ich noch liegen :zwinker:

    VG! bernd

    > Hallo,

    wichtig für einen gute Einspritzzung scheint mir auch das Wechseln der Gummidichtungen der Einspritzventile gegen die 2-tlg. Dichtung: GummiRING +Führungshülse

    damit sitzen die ventile viele besser in d. Ansaugbrücke und auch etwas tiefer ...-fast wie ein Direkteinspritzer haha..

    Teile gibts günstig bei BMW -Einbau ist frikelig ohne kleine Hände-((

    Grüsse bernd

    > Hey,

    danke für eure Antw. -das mit lala-Gummiqualität leuchtet ein,also lieber PU.

    ich habe die links studiert...meine Mathelehrerin war blond toupiert und sehr streng.Ich hab´ dann Mathe abgegeben nach der 11.Stufe und kann mich an nichts erinnern.

    allerdings kann ich recht günstig eine Achsvermessung beim örtl. Spezi bekommen,den frag i mal an,der kennt ja sogar noch den E21...

    >Ekki< : danke,ich ruf geg.falls noch mal durch-)

    VLGB

    > wenn mann die Quer- oder längslenker schon mal draussen hat -könnte man doch endlich mal die 4 Buchsen am HA-Träger tauschen,dachte er...

    die Frage ist: welche nehmen?
    -normale aus Gummi?
    -exzentrische aus Gummi? (wie soll das funkt.,die Buchse sitzt doch fest im Lenker-Auge,ist doch gar nicht verstellbar,oder wie?)
    -Polythu...Kunststoffbuchsen? zu hart? ( es gibt Angebote von 50 -125.- pro Satz = 4 Stück)

    bei BMW sind für den 323i sowieso nur noch die exzentrischen lieferbar -für alle anderen auch die ´normalen´ komisch wie ich finde...

    weiss jemand die vernünftighste Lösung? Auto ist 20mm tiefer ,abber kein Rennwagen...

    -bernd

    > könnte es sein,dass das Thermoelement mit der Zeit ´lahm´ wird und sich unter Warmwasser nicht mehr so ausdehnt wie im Neuzustand...? dann würde der kolben den Durchlass ev. nicht mehr ganz schliessen können -(

    ich hab jetzt bei meinem zwischen sift und Kolben 2 Knopfbatterien in der passenden Grösse ´integriert´ .... im Kochtopf funktion iert er...

    -bb