Beiträge von BMW-Fan

    Jep,

    das mit der Beschreibung und dem tatsächlichen zustand ist immer so eine Sache......

    Ich werde mich heute Abend mal ein wenig bei Mobile und Co. durcharbeiten um eine vermeidlich gute Basis zu finden

    DANKE + Gruß
    Denis

    Hi Markus,

    ich hoffe einer der Umbauprofis meldet sich dann mal hierzu ;)

    Die Frage ist, wie ist es mit dem Getriebetunnel, ist der bei allen Modellen gleich? Ist es nicht so, dass der 323er ähnlich wie bei späteren M-Produkten sowieso eine "bessere" Basis in fprm einer "stabileren" Karosse bekommen hat?? :shock:

    Wenn nein, kanm ich ja theoretisch ALLE E21 Modelle in Betracht ziehen oda?? :?:

    Gruß Denis

    Hi Thomas,

    habe ich schon gemacht, jedoch kann ich nicht beurteilen, der ist was und der nicht......

    Das ist ja was ich sage, wenn einer von euch meint "der könnte was sein" (rein von Bildern und Beschreibung) guck dir den mal an, das wäre TOP!

    Ich habe sowieso vor einen relativ GROßEN Umbau an dem Wagen vorzunehmen mit S14 Motor etc. (dazu gibt es hier einen seperaten Thread) Nummernschilder sollen aber dran bleiben, also alles mit TÜV. Wenn ich dieses Fahrzeug als reinen Klassiker er wählen würde, würde ich expliziet nach einem Alpina suchen denke ich.

    Bitte berichtigt mich auch, wenn meine Information, dass der 323i die "stabilste" Karosse hat nicht stimmt.

    Ich bin gerne für Anregungen Ideen und alles offen (auch konstruktive Kritik :wink:

    Gruß Denis

    P.S. ich komme aus dem Düsseldorfer Raum, Wagen in der Nähe wären natürlich TOP :P

    Hallo zusammen,

    hat hier ggf. jemand schon einmal einen S14-Motor in einen E21 eingebaut und kann mir ein wenig weiterhelfen, was das angeht?

    Danke + Gruß
    Denis

    Zitat von "e21cruiser"


    P.S.: schlechtere Beschleunigung als bei deinem aktuellem Auto ist durchaus möglich :wink:
    Gruß Stefan

    Der war gut :lol:

    Danke aber für die tollen Tipps!!!!

    Ich habe bereits ein Modell aus Autoscout ins Auge gefasst! Ich habe einen Bekannten, der mal so einen Wagen hatte als 323 Schnitzer Turbo und dieses Auto war echt toll!

    Ich warte leider immer noch auf AW vom Verkäufer, da er schrieb, dass der Wagen Hagelschaden erlitten hat und Rost im Fußraum der Beifahrerseite hat......

    Wenn einer von euch einen netten wagen in einem der großen Automärkte entdeckt, kann er mir den Link auch derne via PN schicken, dann kann ich mir den mal ansehen......
    ansonsten muß ich mich mal beim Checker auf Dmax melden :lol::lol:

    Es sollte aber def. ein 323er sein und Schalter wenn es geht

    Gruß Denis

    P.S. Kaufberatung wäre TOP!!! :D :idea:

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich erst einmal vorstellen! Mein Name ist Denis, ich bin 28 Jahre alt, habe schon div. BMW Modelle gefahren und interessiere mich derzeit für einen E21 323i. Das Auto was ich im Moment so im Alltag bewege ist ein M346.

    Da die E21er Baureihe für mich absolutes Neuland ist und ich über die Suchfunktion nicht viel erfahren konnte, wäre es schön, wenn mir jemand bei den Schwachstellen dieses Fahrzeugs weiterhelfen könnte, damit ich beim Kauf eines solchen Fahrzeugs nicht ganz ins kalte Wasser springe.

    Ich möchte schon ein Auto kaufen, an dem etwas gebastelt werden kann und sollte, aber es sollte schon im überschaubaren Ramen bleiben.

    Ich habe da auch schon etwas gefunden, was mich interessiert....... aber das Netz gibt leider auch nicht soviel her.....

    Ich will def. nicht mehr als 5000€ ausgeben, sonst gelten oben stehende Kriterien, ich hoffe ihr könnt helfen

    Gruß Denis