Beiträge von Alex T.

    Hallo,
    habe mal ne Frage zur Vorderachse. Speziell beim rückswärts fahren knackt es manchmal irgendwo an der VA. Desweiteren steht das linke Vorderrad nicht mittig im Radhaus sondern steht etwas nach vorn. Das Auto fährt jedoch normal geradeaus und hat auch keinen anormalen Reifenverschleiß.
    Was könnte der Grund sein. Vielleicht stehen ja die beiden Sachsen in Zusammenhang...?
    Gruß Alex.

    >hi leute,hatte letztens das problem mit einem defekt liegenbleiben zu müssen.
    >leider konnten wir das auto nicht abschleppen, da es ansonsten meinen schönen alpinaspiler getroffen hätte.
    >gibts da eine abhilfe?
    >grüsse
    >diki


    Hallo,
    bei den KAMEI-Spoilern lag immer so ein T-förmiges Teil bei. Dieses Teil wurde von oben in die org.Abschleppöse (hintern Spoiler) gesteckt. Am unteren Teil des T´s ist ebenfalls wieder eine Öse die unter den Spoiler rausschaut. Dort kann man dann ein Abschleppseil befestigen. Ich denke bei Alpina wirds sowas auch geben bzw.gegeben haben.
    Gruß Alex.

    >Hallo,
    >für die ATE-Sättel gibt es den Verbreiterungssatz bei Risse-Motorsport.
    >Ist nen Opeltuner. Habe da auch schon einen Satz gekauft. Kostet 77€.
    >Auf der Seite w.risse-motorsport.de findest du unter Achsen->CIH->Bremsanlagen
    >findest du den Satz.
    >Gruß Thorsten

    Hi,
    danke für die Info. Werde mal nachsehen ob ich Ate-Sättel habe...
    Gruß Alex.

    >>Moin,
    >>passt das Getriebe aus dem 323I (E21) in den 325I Touring (E30)?
    >>Besten Dank
    >Im Prinzip ja kann aber sein, das du die Schwungscheibe wechseln musst (die vom 325i ist glaub ich zu groß für die kleine Getriebeglocke des 240er).
    >Und wenn du das getriebe da verbaust dürfte die Kardanwelle dann zu kurz sein...
    >weil das große 260er Getriebe vom 325i 5cm länger ist...


    Hallo,
    macht doch aber wenig Sinn in meinen Augen. Kannst von mir ein passendes Getriebe für den 325i e30 bekommen wenn du mir das vom 323i e21 gibst. ;)
    Gruß A.

    >hallo das mit dem abstand ist denk ich normal war bei mir auch so und ich hab nen 316 mit ner 1,8 maschine.ich habe mir ne tieferlegung von 45/30 eingebaut den unterschied sieht man schon deutlich habe aber trotzdem noch ca 5 cm platz.
    >bis 45mm kannst du einbauen wenn du trüber willst brauchst du gekürzte stoßdämpfer.
    >mfg mike

    Hi,
    danke für die Antwort.
    Kann man eigentlich ein Fahrwerk vom 323i problemlos in einen 320/6 einbauen oder gibt es da gravierende Unterschiede?
    Gruß Alex.

    Hallo,
    mein 320/6 steht vorn sehr hoch. Zwischen Rad und Kotflügel sind es ca. 10cm. Ist das normal? Eine 40mm Tieferlegung wäre denn schon etwas zu gering. Aber vielleicht ist es ja auch nicht normal mit diesen großen Abstand. Bei 40mm können doch bestimmt noch die Org.dämpfer verwendet werden. Bei 60mm sicherlich nicht mehr.
    Danke im voraus...
    Gruß Alex.

    Hallo,
    ein Kumpel hat sich einen 318i e21 gekauft. Leider waren keine Schlüssel dazu. Lenkradschloß wurde geknackt. Es ist ziemlich viel kaputtgegangen. Naja das macht man ja schließlich nicht jeden Tag ;-).
    Hat jemand von euch eine Lenksäule preiswert abgeben?
    Gruß Alex...

    >ja, ich denke die beiden 31er gehen zum Diffgeber. Ich habe ja die komplette
    >Elektronik des Kombis verbaut - da kann ich es nicht so genau sagen.
    >Im Link findest du noch die Rückseite.
    >mfg
    >Horst
    >>>e30 tacho wegen Übersetzung, e28 535i Ziffernblatt, el. angeglichen
    >>>mfg
    >>>Horst
    >>Hallo Horst,
    >>hast du auch ein Foto von der Rückseite der Kombi?
    >>Da ich für ein 5gang Getriebe vom e30 (die vom e21 sind mir zu teuer) einbauen will,muß ein meinen Tacho auch umbauen. Habe noch eine Kombi vom e28 da. Am Tacho sind nur 4 Kontakte. Plus und Minus sowie 31 ein und aus. Ich nehme mal an,dass an den beiden 31er klemmen, die Kabel vom Tachogeber rankommen,oder?

    >e30 tacho wegen Übersetzung, e28 535i Ziffernblatt, el. angeglichen
    >mfg
    >Horst

    Hallo Horst,
    hast du auch ein Foto von der Rückseite der Kombi?
    Da ich für ein 5gang Getriebe vom e30 (die vom e21 sind mir zu teuer) einbauen will,muß ein meinen Tacho auch umbauen. Habe noch eine Kombi vom e28 da. Am Tacho sind nur 4 Kontakte. Plus und Minus sowie 31 ein und aus. Ich nehme mal an,dass an den beiden 31er klemmen, die Kabel vom Tachogeber rankommen,oder?

    Hallo Chris,
    wenn das Thermostat nicht öffnet, müßte der Kühler unten kalt sein,aber die Motortemp.geht hoch. Das würde ich erstmal prüfen. In sehr,sehr seltenen Fällen ist der Kühler verstopft. Ansonsten kannst du auch mit der Heizung (etwas) kühlen.Heizung und Gebläse voll aufdrehen...
    Gruß Alex.

    >hallo also ich hatte mal das selbe problem aber nicht bei meinem bmw e21 sondern bei nem seat ibiza da lag es an dem verschluß unter der sitzbank der war nicht dicht deshalb roch es im sowie ausßerhalb vom fahrzeug nach benzin.
    >kann natürlich auch die benzinpumpe sein also die dichtung mein ich.
    >mfg mike

    Hi Mike,
    also im Auto riecht es bei meinen nicht nach Benzin.Nur außerhalb.

    ...habe ich in meiner Garage,wenn der e21 noch einen relativ vollen Tank hat. Wenn ca.5ltr. raus sind riecht es nicht mehr.Tropfen tut aber nichts. Gibt es am Tank die ich kontrollieren sollte?
    Gruß Alex.

    >habe noch diff(mit antriebswellen) aus 335(auto war mit 230kmh eingetragen)denke das es ein längeres diff sein muß.nr sind hh2 80 3311204896 oben steht 340 untere nummer 1207719 000-40 kann da mal jemand in der etk schauen mfg markus

    Hallo,
    die Übersetzung sollte auf einer kleiner Metallfahne stehen. Die ist an einer Schraube des hinteren Gehäusedeckes befestigt.
    Mit der Übersetzung des 323i (3,45er Diff.) sind 230km/h aber auch kein Problem...
    Gruß Alex.

    >Sättel unterscheiden sich nur durch das Distanzstück. Kolben rauspressen (z.B. mit Pressluft geht gut), alles gut sauber machen und neue Dichtungen verbauen. Dichtsatz gibts bei BMW (BMW-Nr.: 34 11 1 116 618) oder von ATE (ATE-Nr. 13.0441-4825.2) im Zubehör kaufen. Benötigt werden 2 Dichtsätze pro Sattel

    Hallo,
    das ist gut zu wissen,dass die vorderen Sättel sich nur durch das Distanzstück unterscheiden... Also sollte der Umbau auf belüftete Bremse vorn ja kein größes Problem sein.
    Gruß Alex.

    >Hallo E21 Fans habe eine Frage ich Suche vom 320/6 ein Kompletten Motorblock am Besten mit wenig km weil ich noch ein kopf und vergaser habe die grade mal 10000 km gelaufen haben und mein motor den ich im auto habe hat schon 174000 km runter und wollte mir ein ersatz zusammen bauen wen es geht aber nicht so teuer mein e21 ist von 3/79.Gruß Pascal


    Habe einen kompletten Motor da. Bei Intesse mailen!50€ Standort Berlin
    Gruß Alex.