Hallo,
ich kann die von Goodridge nur empfehlen.
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-323i-E…=item2ec0a437cd
Grüsse
Hallo,
ich kann die von Goodridge nur empfehlen.
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-323i-E…=item2ec0a437cd
Grüsse
Hallo,
passend für Recaro Sitze für den e21 NFL, also ab `79.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…ts_seat_spacer/
Ich hatte noch das Glück die für den angegeben Preis neu zu kaufen.
Mittlerweile gehen die Dinger für teilweise das dopplete bei egay weg,da bei BMW nicht mehr lieferbar.
Grüsse
Hallo,
gerade das beim surfen gefungden. Tino verkauft gerade seine e21 Bremsenteile. Sieht aus als gäbe es kaum Nachfrage.
Vielleicht sucht jemand was:
http://300mm.de/303mm/303mm.htm
sieht ja ganz net aus. Wäre perfekt für meinen 2.7er, vielleicht leg ich mir einen Satz Halter auf die Seite
Grüsse
Hallo,
stolzer Preis. Habe das gleiche auch bei meinem Motorenbauer gehabt. Sollte für meinen 2.7L nur den Block abfräsen, Hohnbild war völlig in Ordnung.
War auch mündlich abgemacht. Block hatte grad mal 90tkm gelaufen.
Als ich den Block abholen wollte, war der Preis doppelt so hoch, weil er ohne mein Einverständnis alles gehohnt hatte.
Ab da lass ich mir alles schriftlich geben, die Gier nach Geld ist bei vielen größer als das Wort, schade.
Aber Block dalassen wollte ich nicht.
Ich habe meine hier umbauen lassen, kann ich nur empfehlen. Preislich lag das ganze unter 200Euro.
Kürzen, größerer Flansch und Wuchten. Teile hab ich alle mitgebracht.
https://www.e21-board.de/www.buck-kardanwellen.de
Grüsse Tom
Der neue Kühler ist für einen 320/323i verbaut bis 79
Du hast ein NFL Kühler, passt nicht, da bis 79 kein Viskolüfter verbaut wurde.
Grüsse
Hallo,
seit diesem Jahr müsste es kein Problem sein ein H-Kennzeichen zu bekommen.
"Eine wesentlich Änderung gibt es auch bei zeitgenössischen Umbauten: Waren im alten Anforderungskatalog nur Umbauten zulässig die in den ersten zehn Jahren nach Erstzulassung erfolgten, so sind nun auch Änderungen möglich die im gleichen Zeitrahmen hätten vorgenommen werden können. Eine später vorgenommene epochengerechte Änderung im Rahmen des Anforderungskatalog sollte somit erheblich vereinfacht werden"
Also alle Motoren bis ca91
http://www.oldtimer-markt.de/?noscript=/richtlinie#/richtlinie
Grüsse
Echt schmerzfrei die Ami´s, schnell mal den Querlenker umgeschweißt.
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthre…=1769273&page=5
Hallo,
oder die hier:
http://300mm.de/303mm/303mm.htm
Grüsse
Das ist eine komplette e28 Achse. Der Hinterachsträger wurde an die e21 Achse angepasst, dh Tonnenlager vom e28 abgeflext und die e21 drangebrutzelt.
Leider passen die e21 Stoßdämpfer nicht mehr.
grüsse
Vielleicht hilft Dir die Umbau Doku weiter.
http://www.superbmw.com/
mfg
Hallo,
an der Achse darf laut TÜV nichts geschweißt werden. Denke mal du musst die Ölwanne abändern. Vielleicht ist die Ölwanne vom e36 anders.
Ich würde an deiner Stelle mal im e30 Forum nachfragen, da fahren einige mit einem M50 im e30. ist zwar kein e21, aber die M20 Ölwanne aus dem e30 passt ja auch in den e21.
Auf der e30 Seite gibt es eine M50 Allgemeine Umbauanleitung.
Irgendjemand hier im Forum hat aber den Umbau schonmal gemacht
Grüße
Moin,
ich müsste noch einen Kabelbaum von m10 318 Vergaser rumliegen haben.
Schaltpäne hab ich auch (e21/2002) .
Stell mal deine Frage im 02 Forum, die kennen sich mit dem m10 motor
grundsätzlich besser aus.
Grüsse
Moin,
Wie sieht das mit dem Zoll aus?
Grüsse
Moin,
vergiss die ganzen billig Reifen. Ich hab mir bei reifen.com einen Satz Conti Sport Contact gekauft.
Bin sehr zu frieden,kosteten 320Euro mit Montage.
Sind zwar etwas teuerer als die anderen aber die 100Euro mehr sind gut angelegt.
grüsse
Moin,
Kolbenstange vom e30 ist gute 3cm kürzer.
Das original Gewinde ist so lang dass ohne nachneiden auch ein 2,5cm hohes Stück reicht.
Am besten ausmessen wenn der Dämpfer da ist.
Federbeine hab ich keine mehr.
grüsse
ist die achse vom 6er der ersten Serie, also bis 81. Der Haupträger muss gekürtzt werden und du brauchst noch ne andere kardanwelle.Die e21 Schwingen passen nicht wirklich, musst glaube ich die Aufnahmen umschweißen..
die 6er Schwingen passen zwar an die Achse aber die e21 Dämpfer nicht an die schwingen, Suprweite ist auch zu groß und 5 loch.....
Die alte Auspuffanlage wird sicherlich auch nicht mehr über die Achse passen
macht nicht wirklich sinn
mfg
nimm ein satz Bilstein Sprint oder Koni für dem BMW e30. Sind alle kürzer als die vom e21
Die Dämpfer haben die gleiche Kennline wie die vom e21.
Die Dämpferpatorne ist 3cm krüzer als die vom e21, musst also was dazwischenlegen.
Ich hab das Gewinde vom Federbein nachgeschnitten.
Somit hab ich vollen Federweg und meine "Dämpfer"sind nochmal um 3cm kürzer.
grüsse
meiner ist auch da
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen der Frontscheibendichtung bis Jan 82 und ab Jan 82 erklären?
Grüsse
Moin,
Schön dass meine Fotos mitlerweile im ganzen Internet zu finden sind.
Hätte ich doch mal ein digatels wasserzeichen reingelegt...........
ich hätte einen M3 e30 kaufen können
Verdammte Scheiße
die Auspuffanlage und Ersatzteile gabs schon immer bei Mk
Kostet:
450Euro pro Endschalldämpfer sprich 900Euro für beide
240Euro Verbindungstücke
550Euro Vorschalldämpfer
Dazu kommen noch 19% für Frau Merkel
schlappe 2000Euro
grüsse