Beiträge von tj340

    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/606/p2180354wb1.jpg]

    Ich hoffe jetzt klappts mit dem Bild.

    Tja, was gibts zu sagen! Es handelt sich ursprünglich um einen 315er aus dem Jahre 1983. Dieser wurde komplett zerlegt, ordentlich geschweißt und so eben wieder aufgebaut!

    Bei der farbe handelt es sich "NICHT" um einen orginalen E21 Lack! Dennoch ein orginalen BMW Lack.

    Der Wagen wurde komplett auf e21 323 Technik umgebaut, komplett von Achsen, Bremsen, Tanks und links-rechts Auspuff.
    Naja, komplett bis auf el. verstellbare Außenspiegel, Doppelscheinwerfer und Motor.
    Bei dem Motor handelt es sich um ein seltenes Sahnestückchen aus dem Hause Alpina. Nein nein, nicht der Große 2,8er.
    "Nur" der kleine Bruder aus dem E30 C1 2,3. Ich denke die knapp 180 PS sollten für den kleinen reichen. Der Motor dann in Verbindung mit einem 5-Gang Schongetriebe, das sich allerdings gestern bei der ersten Testfahrt gleich als hinüber darstellte. Na mal schauen, vielleicht kann ich in den nächsten Tagen noch ein auftreiben, sonst gibts vorerst mal wieder 4-Gang.
    Beim Fahrwerk handelt es sich um die grauen G-Power G3 Federn in Verbindung mit neuen gelben Koni-Dämpfern (bin ich froh dass ich diese noch auftreiben konnte, war nicht ganz einfach).

    Nun zur Innenausstattung. Für Fahrer und Beifahrer kommen E21 Recaro Sportsitze zum Einsatz. Die komplette Innenausstattung wurde komplett mit Armaturenbrett und Mittelkonsole usw. mit einem schönen hellen beigen Leder bezogen. Der Fahrzeug Himmel wurde aus schwarzem K-Leder genäht (hierfür noch mal vielen Dank und Respekt an meine Frau, die zum ersten mal eine Fahrzeuginnenausstattung bezogen hat. TIP TOP!

    Nicht zu vergessen sind schönen gebürsteten 60er Edelstahl Endrohre.

    Ich könnt jetzt noch soviel erzählen, dann werd ich aber heute nicht mehr fertig!
    Gruß TJ

    >Hilfffffe hab mir bei bmw einen neuen Himmel gekauft....
    >Ich brauche hilfe bitteeeeee.
    >das schiebedach und die innenraum leuchten muss ich glaube raus schneiden..
    >wollte denn himmel heute wenigstens hinte mit den stangen schon fixieren aber
    >irgendwie sind die stagen zu kurz für den himmel bzw der himmel ist zu groß
    >muss ich ihn aufschneiden oder so???
    >hat jemand erfahrung ??? DANN helft mir bittttee???
    >Gruß

    Hast Du den orginalen Himmel noch? Es kann sein, dass Du den Saum, wo die Stangen durchgesteckt werden etwas eingeschnitten werden müssen.

    Solltest Du den orginalen noch haben, dann leg ihn auf den neuen und schneide den Saum so weit ein! Ich habe mir erst einen neuen schwarzen genäht, daher kann ich es mir vorstellen!

    Gruß TJ

    >Ich bau mir das Zeug eh nicht ein. Es muß jeder selber wissen was er will und deswegen hab ich den Hinweis gegeben. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/polizist.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/polizist.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/polizist.gif]


    Hi Günther,

    danke für die Info! Also auf anraten des Forums hab ich jetzt die
    "Jamexscheisse" wieder rausgeworfen und meine G-Power Federn eingebaut!

    Ist soweit auch alles in Ordnung bis auf, dass ich ihn hinten noch etwas tiefer haben möchte. Wahrscheinlich ist das aber nur möglich indem eine Nutenverstellung eingearbeitet wird.

    Ein Bild ist einpaar Threads weiter unten!

    Naja mal schauen ob ich jemand finde der mir das macht!

    Gruß TJ

    >Hi, ich suche eine Kardanwelle für meinen E21. Habe meinen 315 auf M20 umgebaut und ein 5-Gang Schongetriebe verbaut. Leider passt die angeblich "zugehörige und mitgelieferte" Kardanwelle nicht. ca. 10cm zu lang und das Mittenlager ist auch nicht am richtigen Fleck.
    >Gab es eigentlich beim E21 2 verschiedene Positionierungen vom Mittenlager? Also ich meine Halter an der Karrosserie???
    >Egal, wenn jemand eine hat, bitte anbieten!
    >Gruß TJ

    Hier noch meine Tel.-Nr.: 0160 / 944 24 586

    Hi, ich suche eine Kardanwelle für meinen E21. Habe meinen 315 auf M20 umgebaut und ein 5-Gang Schongetriebe verbaut. Leider passt die angeblich "zugehörige und mitgelieferte" Kardanwelle nicht. ca. 10cm zu lang und das Mittenlager ist auch nicht am richtigen Fleck.

    Gab es eigentlich beim E21 2 verschiedene Positionierungen vom Mittenlager? Also ich meine Halter an der Karrosserie???

    Egal, wenn jemand eine hat, bitte anbieten!

    Gruß TJ

    >kann mir jemand sagen welches die max. Eintragbare ET an der HA ist? Ich hatte schonmal versucht eine 7x15 ET12 mit 20mm Spurplatte eintragen zu lassen und da sagte mir der Graukittel das es für ET -8 kein Festigkeitsgutachten gibt.

    Bis zu ET -8 ist auch kein Problem. Als ich heut morgen wegen meinen Adapterplatten telefoniert habe, meinte der nette Herr zu mir, dass es für den E21 ein Gutachten bis ET -21 gibt. Alledings sei das alles dennoch ziehmlich teuer zum Eintragen!

    >Ich denke, du meinst die Spurweite. Die ist jeweils gleich. Somit wirken sich die Einpresstiefen der Felgen auch gleich aus.
    >>Ist die Einpresstiefe einer 315 Achse gleich wie die einer 323 Achse?
    >>Danke

    Hi Ekki,

    ja genau das habe ich gemeint!
    Danke Dir vielmals für die schnelle Antwort!

    Gruß TJ

    >Ich glaub, da bleibt nur noch ein Gewindefahrwerk, damit kann man dann die gewünschte Höhe einstellen.
    >Dass die H&R mit Öldrückdämpfer tiefer kommen als mit den Einrohrgasdruckdämpfer hab ich auch schon mal geschrieben.
    >Mal sehen was demnächst wieder kommt...

    OK, es tut mir leid dass ich gefragt habe!
    Nochmal Sorry!

    >...immer wieder fragst Du nach irgendwelchem Schrott an Federnund Fahrwerken.
    >Doch wenn mann sich die Mühe macht wie ich schon mehrmals und dir sogar Bilder einstellt und dir auch noch E-mails sendet und Du darauf nicht antwortest brauchst DU auch nicht weiter nachfragen oder?
    >Du hast von denn G-Power.H&R und anderen Federn ausgiebig berichtet bekommen und es gibt hier einige wie Harry und Günther die sich auch sehr gut mit der Sache auskennen und dir ebenfalls einiges angeraten haben.Du solltst so langsam mal wissen was Du willst und nicht ständig die Leute nach irgend welchen Aldi Tüten Fahrwerken befragen und nerven!
    >Marko

    Es tut mir ja leid! Und die Fakten hab ich ja gerade geschrieben. Leider bekommt man ja die tiefen H&R Federn nicht mehr!
    Die Federn die Günther hat (70/30), die gibts ja leider auch nicht mehr. Das G-Power ist mir zu hoch! Wenn man hier nicht mehr fragen kann, wo dann???
    Und wenn ich wüßte was ich mir einbauen soll, dann würde ich hier nicht posten. Ich frag ja zumindest davor, bevor Schrott kaufe.
    Außerdem bin ich Dir ja für die Bilder sehr dankbar. Aber was bringts wenn es die federn nicht mehr gibt!

    >irgendwie macht du nur mit Exotenfedermüll rum, halte dich dich doch an was vernünftiges

    wobei wir dann wieder beim Thema wären.

    H&R macht nur noch die 35mm Variante
    Jamex is Schrott
    KAW bekommt kein Gutachten auf die Reihe
    G-Power ist mir zu hoch
    Apex, sehr teuer und keiner weiß wie die 60mm Federn aussehen
    Power-Tech, na ich weiß auch nicht
    Fintec, keine Ahnung was es da für Varianten gibt, kann über I-Net nichts rausfinden.

    Wenn mir jemand gute Federn empfehlen kann, ich bin doch für alles offen.
    Die Voraussetzung von Seite der Dämpfer habe ich.