Moin Michi
Ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem verregnetem Norden in das Baziland.
Schönes Auto.
Fahrbereit, bis auf die kleinen Mängel und natürlich dem abarbeiten der Verschleißbaustellen?
Moin Michi
Ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem verregnetem Norden in das Baziland.
Schönes Auto.
Fahrbereit, bis auf die kleinen Mängel und natürlich dem abarbeiten der Verschleißbaustellen?
Aber das sind dann auch nur die 6 Brennstoffleitungen vom MT zu den Düsen?
Nicht die Leitungen zum WLR und KSV?
Moinsen
ich würde Mike Sanders empfehlen. Ist um längen besser als FluidFilm, da dieses mit der Zeit abwäscht.
Und Versiegeln würde ich alle die Bereiche, an die ich jetzt gut rankomme.
Also eigentlich alle Bereiche.
Erstaunlich das wir älteren alle noch leben.
Und das obwohl wir einen E21 hecktriebler fahren.
Mit den Bremseigenschaften gehe ich absolut konform.
Wenn ich in meiner Dienstbastelbude fahre, dann kleb ich beim ersten Bremsen an der Frontscheibe.
Aber ansonsten bin ich ehrlich froh, wenn ich wieder in meine alten Autos einsteigen kann.
Melde dich dann mal bitte mal, ob du tatsächlich die Schwarzen dünen Hartkunststoffschläuche bekommen hast.
Danke
Soviel ich weiß gibt es diese Hartkunststoffschläuche nicht mehr zu kaufen.
Vor 10 Jahren hab ich auf die richtige Teilenummer normalen Kraftstoffschlauch bekommen, der aber nicht ohne Schelle auf den Anschlussstücken hielt. Und das passte alles nicht richtig.
Wie es heute aussieht weiß ich nicht.
Moin
Sehe ich auch so,
Wenn die Batterie voll ist, brauchst du m.E. auch keine Lima.
Moin Rene
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem regnerischen Norden der Republik.
Schönes Auto hast du dir da ausgesucht.
Aber ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, ohne das Auto gesehen zu haben.
Ansonsten teile ich dazu Ekkis Meinung.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Moinsen
Was genau suchst du.
Die Kraftstoffleitungen vom WLR?
Auf dem Bild ist das schlecht zu erkennen.
Immer wieder unglaublich wie ignorant manche Leute sind um da mit Gewalt eine Verzahnung zu ignorieren.
Es sind einfach Idioten.
Sorry,
aber genau solche Idioten machen unsere Autos kaputt.
Moinsen
Mit einem parallelarmabzieher könnte das klappen
Bei mir war das Lenkrad auch bombenfest. Aber mit nem Abzieher ging es leicht.
Vielleich klappt es bei dem Momo auch
Moin
Ich fahre ganzjährig nur E21 und seit Jahrzenten nur 15W40.
Aus meiner Sicht das beste was man auf die alten Motoren fahren kann.
Meine Meinung
Moin Basti
Nicht wirklich.
Der E30 wurde 1992 eingstellt, und ist somit auch mehr oder weniger ein Oldtimer.
Verstehe mich nicht falsch.....der E21 und der E30 sind tolle und robuste Autos. Ich würde keine anderen fahren wollen.
Aber wenn sie mal ein richtiges Problem haben, dann kann das schnell ausufern.
Such hier mal ein bischen nach Problemen mit Starten, Falschluft, Drehzahlschwanken, Kaltstartverhalten, Moter geht im Standgas aus..usw.
Das sind die Probleme die ich meine. Und wenn du dann nur ne teure Werkstatt hast.......
Ich hatte schon einige Autos von Kollegen aus dem Forum hier zum reparieren. Aus genau den Gründen.
Und darauf wollte ich dich nur hinweisen.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum
Ich bin 38 Jahre alt, aus der Region Stuttgart und interessiere mich für einen E21... eigentlich möchte ich schon seit ich denken kann einen E21 oder E30 (oder W124) - der E21 ist aber mein absoluter Favorit...
Ich würde den E21 gerne 3-4x die Woche wenige Kilometer (zur Arbeit) fahren und meinen Zweitwagen dadurch ersetzen.
Hier die vielleicht grundlegendste Frage: Eignet sich ein E21 überhaupt als "daily driver" - zumindest für 3-4x die Woche 5km hin und zurück... Geparkt wird in einer separaten Garage - also die restliche Zeit steht er perfekt geschützt...
Danke Euch,
LG Basti
Moin Basti
Herzlich Willkommen hier on Board
Zu deiner Frage, ob ein E21 als Alltagsauto taugt, möchte ich ganz klar mit jein Antworten.
Ich fahre mehrere E21 im Alltagsbetriebund meine Frau nur E30.
Alle meine Autos sind Oldtimer und einmal durchrestauriert. Technik generalüberholt mein teilweise auch teuren nneuen teilen.
Auf meine Limo fahre ich ca. 12.000km im Jahr, Die Technik ist robust und einfach.
Und selbst jetzt, bei -10°C und noch kälter springt der Motor gut an und läuft ruhig und sauber mit einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8,5 Liter.
Aber ich habe eine Halle mit Hebebühne und eine super Werkstattausstattung bis hin zum CO2 Tester.
ich kontrolliere regelmäßig die Technik und führe vorausschauende Wartungen selbst durch.
Wenn das nicht gegeben ist, und man grundsätzlich auf eine Fachwerkstatt angewiesen ist, dann würde ich mir in heutigen Zeiten so ein Auto nicht als Alltagswagen zulegen.
Und aus meiner Sicht sind 5 km pro Tag eher schlecht für die Technik.
Meine persönliche Meinung
Moin Chris
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich noch einen funktionierenden DZM für 4'ender
Melde dich gerne, falls Bedarf
Moin Vespa
Viel Erfolg mit deinem Projekt.
Und wenn du Fragen hast, hier bekommst du immer vernünftige und brauchbare Antworten.
Moin Fussel
Ich hatte das auch schon öfter auseinander. Die ganze Mechanik ist etwas eigensinnig.
Hast du mal die Wendel, die die beiden Schlitten mit dem Schiebedachdeckel bewegen soll, auf gängigkeit geprüft?
Rost, altes Fett, Dreck, Knicke können gnau deine Probleme hervorrufen.
Ist die Wendel mit der Kurbel, auf die länge gesehen, richtig eingestellt?
Eventuell solltest du die Mechanik doch lieber weiter demontieren.
Ich habe mit Klarlack versiegelt.
Hat jetzt schon 10 Jahre gehalten