....klar - mir ist ein schmutziger E21 auch lieber als so'n weichgespülter Benz....
In Krefeld gibt's eine Waschanlage - auch nicht für uns, aber schon irgendwie an alten BMW orientiert.....
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Beiträge von JanC1
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...Gas und H-zulassung liegt im Ermessen des Prüfers. Mache Dich vorher bei Dienem 'TÜV' schlau, ob das abgenommen wird.
Da gehen die Prüfermeinungen weit auseinander! Einer sagt geht gar nicht, weil der Umbau nicht innerhalb der '10-Jahres-Frist' gemacht wurde, ein anderer sagt - kein Problam, da es diese Technik damals schon gab und es eine technnische Verbesserung im Bezug auf die Umweltbelastung ist, geht das schon...
Einbau ist recht einfach beim Vergasermodell, habe neulich erst meinen W123 umgerüstet - läuft jut! bisher 8tkm ohne Probleme. Bleireste sollten in Deinem Motor noch zur genüge sein - die Gasfritzen machen da auch meist keinen riensen Film draus - Anlage einbauen, TÜV drauf - fertig - alles andere wäre für den Kunden undbezahlbar (Lohn) ...
Und achte auf die Einbaukosten, wenn Du sie nicht selbst einbauen kannst - (Eingeneinbau gibt probleme bei der Abnahme, da ein Einbaunachweis einer Fachwerkstatt nötig ist)- man wird Dir sicher weis machen wollen, dass das 'bei so einem alten Auto' sehr kompliziert und teuer werden kann ..
Bei Fragen kannste ja PN schreiben..... -
...musst Du aber dann mit Krümmer und Hosenrohr machen (reicht auch vom 316 1,8 - teilw. Baugleich), da der Durchmesser hier beim 2 Liter anders ist als beim 315 und sonst ein Teil der Mehrleistung wieder vom Abgasstrom 'ausgebremst' wird...
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Motorraum: die beiden zum Mengenteiler sind speziell, da mit dem Endstück verkrampt. Die 3 dünnen Druckschläuche sind auch verkrampt.
Rohrleitungen nach vorn gibts bei BMW (vorgeformt) oder W+N (da glaube ich auf Rolle). Schläuch hinten teilw 6x13 oder 8x13 ... und ein dickerer zum Tauchrohrgeber...
habe das grad alles lose in Der Halle unterm Auto liegen... ist aber zu weit weg um schnell mal gucken zu gehen.. -
@ Ekki (oder alle...):
Habe nochmal in den Brief geschaut.... der Vorbesitzer heißt nicht Jesus - sonst wäre das Ding jetzt in der Bucht.... Sonntagsgeld aufbessern -
...passt doch .... ich mal wieder.....
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jepp! Prima gemacht ....
Aber voll gemein.... der frisst meine '75er EZ nicht (23.12.1975).... Habe das schon mehrmals eingegeben und immer wieder erscheint in der Liste eine Reihe Nullen....... Ich nehm das auch nicht Persönlich -
..da bin ichmal neugierig, ob die den Laden aufmischen....
...aber die Vordertheke ist sautief , sicher speziell für die Endphasen der Siegesfeiern konstruiert....
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...dachte 7 Stellen reichen? Da steht echt nicht mehr drauf, weder auf den Federn, noch auf den Seitentaschen....
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Hi Stefan,
ne.... habe nur die 7 Nummern, die auf den Teilen stehen. Bei den Federn geht's mir um das passende Modell (soll für M535i sein) und bei den Taschen um die Farbe - das kann so grün-braun-schwarz sein, oder sowas - deshalb.... Dachte da gibt's über den ETK mehr Info..?!
Grüße
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...komme über den online ETK nicht weiter , vielleicht kann mir hier jemand was zu den folgenden beiden Nummern sagen...
1124000 Feder, eigentlich E12
1853897 Kartentasche Türesehr aufdringlich...DANKEEEE.....
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....... jep!
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...dachte ich beim Anblick des Schwellers....
[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i144375_DSC00503.JPG]...da bocke ich den Schlachter doch lieber am Längsträger auf.....
[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i144376_DSC00499.JPG]hat irgendwie nix geholfen ..... Wohlgermerkt, Motor mit Vorderachse und Getriebe waren schon abgeschraubt und 'tiefergelegt'
...noch ein kleiner Blick durch die 'rostfreie' Schwellerspitze
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.. Unterschied VFL mit Bogen zur A-Säule, NFL Scheibe unten gerade verlaufend.....
Die Haltenasen sind eigentlich bei beiden nötig um die Scheibe mit der Schere zu verschrauben und sind 'angeklebt' der Abstand ist aber unterschiedlich, glaube ich , ... und beim Kleber drauf achten - Uhu und Pattex taugen da nix - habe das teilweise mit Karosseriedichtmasse fest bekommen - aber evtl. weiß ja jamand noch was besseres (würde mich auch interessieren... ).....
vielleicht hat Ekki ja ein passendes Bildchen der Nasen zur Hand :thumbsUp:
Grüße -
...ich würde, wenn man schon auf 'Alpina' wert legt, keine Ventile aus'm Supermarkt dazu kaufen denn die Dinger (Verpackung) die daneben liegen sehen echt nicht nach original aus , oder?
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....kommt auf die 'Zeit' an...... naja - back to si 80's ist das ja schonmal......
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würde folgendes von Gunnas Idee übernehmen.....
-Typ-Monat/ Bj
-Farbe
-Zulassungsart, zb 07er-.....und wie lange schon
- andere Autos im Bestand außer E21 - ohne weitere Modellangaben, nur ja oder neeee.....
Landkreis lässt sich ja über die normalen Userdetails herausfinden und Bilder sind inner Galerie auch zu finden......
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...gibt's doch keine Umfrage/Statistik dazu ???? Gibt's in anderen Foren teilweise auch, sonne Mitgliederfahrzeugstatistikumfrage ,
hilft zwar keinem bei seiner Restauration, nur Datenballast, ist aber doch irgendwie interessant ... -
...geht mir langsam auf den Zwirn, dss man nicht ruhigen Gewissens mit dem 'Altauto' fahren kann
wie lange muss ich denn 'laufen lassen' bis die Sonne wieder scheint.....
oder ist das wegen mir so neblig hier?????
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.. ..hab das jetz schön öfter erlebt, dass ich eine mail bekommen habe 'PN von demundem' aus'm Forum. Soweit so gut.... meist ist aber der Inhalt nicht komplett lesbar ...und dann logt man sich ein und nix ist mit PN - hier sind dann keine neuen Nachrichten zu finden, oder nicht die, von der ich dann die Infomail hatte.....
Welcher dämlicher Server im Netz frisst hier meine 'Post'Hat da jemand Ahnung warum manche PN 'verloren' gehen....??????