Beiträge von JanC1

    ...Gas und H-zulassung liegt im Ermessen des Prüfers. Mache Dich vorher bei Dienem 'TÜV' schlau, ob das abgenommen wird. :zwinker:
    Da gehen die Prüfermeinungen weit auseinander! Einer sagt geht gar nicht, weil der Umbau nicht innerhalb der '10-Jahres-Frist' gemacht wurde, ein anderer sagt - kein Problam, da es diese Technik damals schon gab und es eine technnische Verbesserung im Bezug auf die Umweltbelastung ist, geht das schon...
    Einbau ist recht einfach beim Vergasermodell, habe neulich erst meinen W123 umgerüstet - läuft jut! bisher 8tkm ohne Probleme. Bleireste sollten in Deinem Motor noch zur genüge sein - die Gasfritzen machen da auch meist keinen riensen Film draus - Anlage einbauen, TÜV drauf - fertig - alles andere wäre für den Kunden undbezahlbar (Lohn) ... :laie
    Und achte auf die Einbaukosten, wenn Du sie nicht selbst einbauen kannst - (Eingeneinbau gibt probleme bei der Abnahme, da ein Einbaunachweis einer Fachwerkstatt nötig ist)- man wird Dir sicher weis machen wollen, dass das 'bei so einem alten Auto' sehr kompliziert und teuer werden kann :D ..
    Bei Fragen kannste ja PN schreiben.....

    Motorraum: die beiden zum Mengenteiler sind speziell, da mit dem Endstück verkrampt. Die 3 dünnen Druckschläuche sind auch verkrampt.
    Rohrleitungen nach vorn gibts bei BMW (vorgeformt) oder W+N (da glaube ich auf Rolle). Schläuch hinten teilw 6x13 oder 8x13 ... und ein dickerer zum Tauchrohrgeber...
    habe das grad alles lose in Der Halle unterm Auto liegen... ist aber zu weit weg um schnell mal gucken zu gehen..

    jepp! :good: Prima gemacht ....
    Aber voll gemein.... :ichwill: der frisst meine '75er EZ nicht (23.12.1975).... Habe das schon mehrmals eingegeben und immer wieder erscheint in der Liste eine Reihe Nullen....... :scratch: Ich nehm das auch nicht Persönlich :cool:

    Hi Stefan,

    ne.... habe nur die 7 Nummern, die auf den Teilen stehen. Bei den Federn geht's mir um das passende Modell (soll für M535i sein) und bei den Taschen um die Farbe - das kann so grün-braun-schwarz sein, oder sowas - deshalb.... Dachte da gibt's über den ETK mehr Info..?!

    Grüße

    ...dachte ich beim Anblick :astro: des Schwellers....
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i144375_DSC00503.JPG]

    ...da bocke ich den Schlachter doch lieber am Längsträger auf.....
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i144376_DSC00499.JPG]

    :klappehalten: hat irgendwie nix geholfen ..... Wohlgermerkt, Motor mit Vorderachse und Getriebe waren schon abgeschraubt und 'tiefergelegt' :bandit:
    ...noch ein kleiner Blick durch die 'rostfreie' Schwellerspitze :laie
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i144377_DSC00502.JPG]

    .. Unterschied VFL mit Bogen zur A-Säule, NFL Scheibe unten gerade verlaufend.....
    Die Haltenasen sind eigentlich bei beiden nötig um die Scheibe mit der Schere zu verschrauben und sind 'angeklebt' der Abstand ist aber unterschiedlich, glaube ich :smile , ... und beim Kleber drauf achten - Uhu und Pattex taugen da nix - habe das teilweise mit Karosseriedichtmasse fest bekommen - aber evtl. weiß ja jamand noch was besseres (würde mich auch interessieren... :zwinker: ).....
    vielleicht hat Ekki ja ein passendes Bildchen der Nasen zur Hand :thumbsUp:
    Grüße

    würde folgendes von Gunnas Idee übernehmen..... :klap:
    -Typ

    -Monat/ Bj

    -Farbe


    -Zulassungsart, zb 07er-.....und wie lange schon

    - andere Autos im Bestand außer E21 - ohne weitere Modellangaben, nur ja oder neeee.....

    Landkreis lässt sich ja über die normalen Userdetails herausfinden und Bilder sind inner Galerie auch zu finden...... :floet:

    ...gibt's doch keine Umfrage/Statistik dazu ???? :g19: Gibt's in anderen Foren teilweise auch, sonne Mitgliederfahrzeugstatistikumfrage :zwinker: ,
    hilft zwar keinem bei seiner Restauration, nur Datenballast, ist aber doch irgendwie interessant :mitsu ...

    .. :shock ..hab das jetz schön öfter erlebt, dass ich eine mail bekommen habe 'PN von demundem' aus'm Forum. Soweit so gut.... meist ist aber der Inhalt nicht komplett lesbar :astro: ...und dann logt man sich ein und nix ist mit PN - hier sind dann keine neuen Nachrichten zu finden, oder nicht die, von der ich dann die Infomail hatte..... :blink2:
    Welcher dämlicher Server im Netz frisst hier meine 'Post' :ichwill:

    Hat da jemand Ahnung warum manche PN 'verloren' gehen....??????