Beiträge von JanC1

    ...für M20 gab's auch 3-Arm und 4-Arm Flansche für 5-Gang Schon
    dann für's 5-Gang Sport eine Welle (oder zwei ...3-Arm/4-Arm :kahnung: )
    und für 4-Gang das Gleiche nochmal....

    Dann war beim M10 und M20 auch beim Automaticgetriebe eine andere Kardanwellenlänge verbaut :astro:

    Da kommen ja echt 'ne Menge Wellen zusammen :scratch: wenn man mal so auflistet....

    Hi,

    die gibt's beim Freundlichen, glaube so um die 40 Taler, das Stück..... Sind 'einteilig', da gibt's keinen Rep-Satz......Abschrauben, anschrauben, fertig :laie ..... kann sein, dass sich die Schraube zur Karrosse ungern vom Lager trennt, da hilft dann Wärme oder Gewalt....Viel Erfolg! :good:

    Jan

    ...ja, da gibt es wieder regionale Unterschiede: Bei uns sind 07 Zulassungen auch bei unter 30 Jährigen die schon auf 07 laufen nicht machbar/umzumelden.
    Auch nicht machbar ist eine Übertragung eines über 30 Jahrigen Autos auf jemanden der noch keine 07 hat - das muss dann zum TÜV, H-Zulassung machen und dann kann man die 07 beantragen... :astro: habe das neulich erfragt, weil ein Bekannter (ohne eigene 07) eins von meinen Autos haben wollte.
    Bestandsschutz ist aber in BWB auf alle meine bisher eingetragenen Autos ohne Änderung (Alter Tüv etc..) :smoke:

    Im Zweifel hilft immer (meistens :floet: ) ein Anruf oder Besuch bei der örtlichen Zulassungsstelle, die sollten das wissen - was in BWB NRW oder Bayern gilt nuss nicht woanders auch richtig sein ......(Thema Vereinheitlichung der 07 Kriterien :box: )

    ...ist kein Schwimmer drin - der bräuchte ja dann auch eine elektr. Zuleitung zur Tankuhr damit sie etwas anzeigt :astro: ....
    und wie sollte dann die Tankuhr wissen, woher die Füllstandsmeldung kommt :kahnung: - von oben oder unten (das liesse sich zwas technisch machen, aber vor 30 Jahren haben die Leute noch zweckdienlich gedacht und nicht an solchen Schnickschnak :D )

    Grüße .....

    ...orginal ist auf jeden Fall nicht aufgeklebt, sondern gedruckt, wie die restliche Scala!
    Mein C1 Tacho geht bis 220 und hat weiße Zeiger, der DZM ist auch mit Alpina Schriftzug.... :smoke:
    Das Teil habe ich schon so lange... damals hat noch keine Sau sowas gefälscht um es in der Bucht zu vergolden (die gabs noch nicht) und 'schlacht C1' gab's noch zum dreistelligen DM Preis .... :ichwill: hätt' ich doch früher mehr so Zeug gekauft.... :icon_rolleyes:

    Jan

    ...ja, ist schon seltsam mit der 07 - erst war großes Gerede weil alles ja einheitlich sein soll, weil jede Zulassungsstelle die Sache anders gesehen hat :astro:
    Und nun ist alles gleich unterschiedlich :smilie_h_017: - bis auf das erhöhte Eintrittsalter der Autos..... :dash .. und wieder kann jede Zulassungsstelle... :fubar: ....aber was solls - da kann man nichts machen :focus:
    Aber unter 30 wird in BWB nichts ein- oder umgetragen - zumindest bei uns nicht, hieße es auf'm Amt :floet:

    Kann man!
    Polizeiliches Führungszeugnis beantragen, Auszug aus dem Flensburger Punkteregister beantragen (Sollte beides recht 'sauber' sein!).... beim STVA Rotes Dauerkennzeichen beantragen - mit schriftlicher Begründung ...
    Die Autos müssen min. 30 Jahre alt sein und den H-Zulassungs Kriterien entsprecehen (ohne TÜV geht da nix mehr). Für die Versicherung ist i.d.R. ein Alltagsauto mit regulärer Zulassung nachzuweisen.... :smoke:

    Keine Frage, dass ist schon beschiss.... :shock Neu ist neu ....... dass bei gebrauchten Sachen das persönliche Empfinden mal voneinander abweicht ist klar - Meinungen und Geschmäcker sind verschieden - aber hier sprechen die Fakten für sich :smoke:

    Also ich habe recht gute Erfahrungen mit den Proxxon Knarrenkästen gemacht - Preis-Leistung ist ok. Nutze alle 3 gängingen Knarrengrößen seit etwa 6 Jahren (und nicht nur einmal im Monat :smoke: ) - Nüsse haben alle überlebt (bis auf die beiden, die von Schlachtautos gefressen wurden... :zwinker: ), die Gelenkstücke taugen nicht so viel und bei den Knarren macht sich langsam doch das Alter bemerkbar....
    Wekstattauflösung ist auch nicht das schlechteste.... aber bevor man was mitkriegt ist das beste immer schon wech :shock (Insidergeschäfte... :floet: oder so....?????)

    ..wer fragt denn danach...? brauche mit 07 doch nicht zum tüv.... :D
    wobei ich für mein Auto 'ne techniche Abnahme von meinem Gasfritzen machen lassen und damit dann auch zum Tüv könnte - ist zwar nicht gratis, aber weit billiger, als das komplett machen zu lassen :laie

    ... also ich habe in 1:87 immer des Problem dass die Haube nicht recht aufgeht..... :shock komme mit meinen Wurstfingern nicht so recht an den Öffner :bash:


    Die Jungs aus'm E30 Forum sind aber ziemlich unzufrieden..... :dash ...... mein Hartge Fächer ist aber scho weg :rock:

    die Preise sind weit gefächert... für mienen 2800 E3 wollten die Gasfritzen anno 2002 2500€ haben - weil das sooooo kompliziert ist.... :astro: mal nachgefragt was denn so kompliziert ist 'nen Verdampfer, zwei Mischerplatten, 2 Sicherheitsventile, 'nen Tank und diverse Leitungen und etwas Kleinkram einzubauen - konnte er mir dann auch nicht recht erklären. :floet: Aber am Preis wollten sie dann auch nichts ändern - also läuft erbis jetzt immer noch mit Super....

    Aktuell nimmt mein Gasfritze auch so um die 1400/1500 für 'ne Venturi Anlage...... Wobei ich mal nicht sage wie billig meine Anlage im Benz war (neu, nur Teile - einbau selbst gemacht....) :klappehalten: , da bleibt gaaaanz viel für den Einbau hängen :D