Beiträge von JanC1
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..jetzt sind wir schon soweit, dass die vermeindlichen Schätzchen aus 'Bombenlegerland' reimportiert werden..... leider wenig Info...
http://www.mobile.de/SIDdg-vlP6suLy…11111268380765& -
[Blockierte Grafik: http://profile.imageshack.us/user/vibi02/]
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...es gibt Tachos mit unterschiedlicher Übersetzung, das führt bei anderer Tachoscheibe zu falscher Anzeige. Hast du ein anderes Diff verbaut (andere Übersetzung?) - auch das führt zu falsche Anzeige.
Zur Tachonadelmontage folgendes: Die Tachoscheiben haben normalerweise einen kleinen weißen Strich am Außenrand, ca 6-7 mm unter dem Pin, an dem die Tachonadel anschlägt. Hierhin muß die Nadel bei der Montage auf jeden Fall zeigen. -
..mein ex-320/6 mit 5-gang-Schon und org. ca. 80tkm (ist jetzt bei Olaf in PF) war bei moderatem Fahrstil auch mal unter 8,5 Liter Super bleifrei bis max 10,5 bei konstantem Gasfuß zu bewegen. Wenn der Vergaser gut funktioniert und die Motoreinstellung stimmt...... allerdings ist das beim 320/6 nicht die Regel....
Schweller waren Werksseitig immer schwarz.... -
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...die Konsolen haben sich irgendwann 1977 geändert. Vorher waren die Befestigungsböcke an der Karrosse gleich hoch und die Schienen zur Verstellung wurden mit 4 Schrauben (10er Schlüsselweite) befestigt.
Danach wurde die Millelbefestigung geändert und somit auch die Konsolen (auch andere Hebelposition für die Sitzverstellung vor/zurück). Die Seite zum Kardantunnel wurde dann mit 2 Schrauben (17er Schlüssel) befestigt.
Das Sitzgrundgestell ist weitestgehend gleich geblieben. Du brauchst also eigentlich nur die schwarzen Serienkonsolen zur Befestigung deiner Sitze. das war's...... (Habe leider keine mehr...) -
...nicht so teuer. Klingel am besten mal durch, wegen der Übergabe....
Gruß Jan -
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mangels Kleinanzeigenteil nun hier: Colorverglasung, grün, NFL leider ohne Frontscheibe, BBS Frontsopiler, 5-Gang für M20 + Kardan, diverser Kleinkram, grüner Teppich und grüne Türpappen. org. BMW Neuteile: Stirnwand und Bodenblech über'm Tank ..... alles VS, Standort Krefeld - 01637174755
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Hi Ekki,
kenne die Bezeichnung von dem Teil zwar nicht, habe es aber schon öfter gesehen. War eigentlich nur bis '79 zum Facelift verbaut ...... Aber wo der Vorteil ist - keine Ahnung??? -
...früher waren die m20 Köpfe fast schon serienmäßig gerissen, vor allem bis 1979 (die meisten frühen hatten dann einen AT Kopf oder Motor - Prägestempel auf dem Kopf beachten!). Danach kam eine etwas andere Legierung zum Einsatz und die Köpfe waren rißfester, aber auch nicht perfekt. Der 325i hingegen hatte meisdtens ein Kopfdichtungsproblem, wenn mal Öl im Wasser oder umgekehrt zu finden war.
Aber nur nicht den Kopf verlieren - Ist das Wasser rostbraun kann auch irgendwo der Kühlkreislauf durch Rostpartikel verstopft sein. Öffnet das Thermostat, so dass der gesamte Kühlkreislauf zur Verfügung steht? Ist das Problem nur im Stand? Wie schlecht ist der Kühler, der sitzt auch ganz gerne mal zu.....??? -
Sperrdiff war beim 323 nicht Serie, sondern deftig aufpreispflichtig. Gängigste Sperre war 25%. Am Besten aufmachen und reinschauen, damit's sicher zu erkennen ist.
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..könnte das Gummilager im Querlenker sein (das wudurch er Stabi läuft).
'Knackt' es auch manchmal beim anfahren, oder wie?? -
die haben damals den 318i M10 mit einer Kat-Anlage für die US-Modelle verwendet und das ganze dann 320i genannt, damit es besser 'klingt'.....
Aber die Features kann man prima brauchen - dat jemand am Samstag Zeit den abholen zu fahren?????? -
..es gibt zwei verschiedene Konsolen:
NFL mit den verschieden hohne Karrosserieaufnahme: Zwei verstellbare Schienen, natürlich verschieden hoch, die mit einem Verbindungsstab zusammenhängen und von vorn bedient werden (wohl die bekanntere Version).
VFL ein Gestell, eher ein Rahmen, der links wie rechts gleichhoch ist, beide Seiten starr miteinander verbunden, Verstellung natürlich dann seitlich, passt auch beim 02, soweit ich weiß. Kann auf Wunsch mal ein Bild zumailen, wenn jemand interessiert ist.. Die sind natürliich mittlerweile extrem selten geworden.... -
Luftfiltergehäuse abbauen (10er Mutter oben und eine 10er am weiteren Verlauf des Gehäuses zum Lufteinlass). Dann sieht man von oben mehr oder weniger gut vier 10er Muttern am Vergaserfuß, die vier lösen, alle Kabel und Unterdruckschläuche abziehen und dann kann man den Vergaser nach oben abziehen. So ist gleichzeitg der Vergaserflansch gelöst, den man nach abheben des Vergasers auch einfach abnimmt und tauscht (kann sein, dass er am Vergaser hängen bleibt und doch noch mit zwei 10er Muttern am Vergaser hängt) - schon ein paar Tage her, dass ich die letzte Vergaserdichtung gewechselt habe... Viel Erfolg!