Beiträge von Rene Wardenbach

    Ja der Termin steht schon fest ist das Wochenende 5-6 August gruss Rene

    >Hallo Rene,
    >stimmt, 2004 war ich bei Euch auf dem Treffen, letztes
    >Jahr war der Termin leider sehr schlecht gelegt, da
    >waren noch jede Menge Parallelveranstaltungen, sonst
    >wäre ich mal vorbei gekommen.
    >Kann sein, das wir uns unterhalten haben, mir fehlen leider im Moment
    >die Gesichter zu den Autos.
    >Wenn ihr dieses Jahr einen anderen Termin nehmt, komme ich
    >auch wieder vorbei. Steht der Termin schon fest?
    >Komm doch nächsten Samstag nach Neitersen ins Kino zu
    >BANG BOOM BANG, da sind noch mehr Altblechfahrer.
    >Infos hier: http://www.fordtaunus.de
    >Gruss: >Bernd >>Hallo Bernd du warst doch vor zwei jahren in Windeck auf unserem Treffen wenn ich mich nicht täusche.Der Wagen kommt mir nämlich bekannt vor dann haben wir uns sogar schon unterhalten gruss Rene
    >>>Hallo Rene, da wohnt man direkt aneinander, jedenfalls vom Kennzeichen her und hat sich noch nie gesehen, oder?
    >>>Nächste Woche Lust auf ne Altautoveranstaltung im Winter?
    >>>Dann klick mal auf den Link:
    >>>Wäre schön, wenn noch mehr Leute kommen würden.....
    >>>Schönen Gruss: >Bernd

    Hallo Bernd du warst doch vor zwei jahren in Windeck auf unserem Treffen wenn ich mich nicht täusche.Der Wagen kommt mir nämlich bekannt vor dann haben wir uns sogar schon unterhalten gruss Rene

    >Hallo Rene, da wohnt man direkt aneinander, jedenfalls vom Kennzeichen her und hat sich noch nie gesehen, oder?
    >Nächste Woche Lust auf ne Altautoveranstaltung im Winter?
    >Dann klick mal auf den Link:
    >Wäre schön, wenn noch mehr Leute kommen würden.....
    >Schönen Gruss: >Bernd


    Hi Mike wie neuaufbau?was baust du denn jetzt schon wieder?gruss Rene
    >Sehr schönes Auto. Habe es ja schon in echt bewundern dürfen. Stecke gerade auch im Neuaufbau....puhhh, denke noch 6-8 WOchen dann rollt mein reseda grüner auch wieder. gruss an die jungs von windeck.

    gukst du hier http://cgi.ebay.de/4-Alpina-52mm-…1QQcmdZViewItem gruss Rene
    >Hallo E21-er!
    >Ich will an meinen King Felgen in der mitte ain Alpina Logo. Was genau passt denn da am besten, bzw sieht am Originalsten aus?
    >Ausserdem brauch ich ein Rep.- Blech für den Boden rechts (das große). Hat noch einer so was? Die Wagenheberaufnahnmen sind auch weg. wenn einer welche übrig hat ...! Da würde mir auch eine Skizze mit ein paar Maßen weiterhelfen, denn die kann man wohl selber machen oder?
    >Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und macht weiter so!

    Hallo schau mal vorne ob die wagenheberaufnahme durch ist das passiert oft beim e21 dann haste auch wasser im fussraum
    >Ich habe Feuchtigkeit im Fußraum auf der Fahrerseite und sie scheint von unten zu kommen. Risse im Schweller kann man sehen. Bei BMW sagte man mir, dass deshalb der Längsträger auf der Fahrerseite ersetzt werden muss, was fachgerecht ca. 1500,- EUR kosten soll.
    >Daher meine Fragen, ob jemand damit Erfahrung hat, es also notwendig ist, das machen zu lassen oder ob es Alternativen gibt und ob es eine empfehlenswerte Werkstatt in Köln gibt.
    >Vielen Dank im voraus !

    Hallo mit dem klopfen hab ich schon probiert aber ohne balken unterm federbein
    werd das mal probieren mal sehn ob es was wird.Kann man eigentlich das gummi vom kugelkopf auch wechseln oder wird in dem fall ein neuer querlenker fällig?

    >Hallo, warum Abzieher? Der Bolzen im Federbein ist fast 10 cm lang. Ich mach das immer nach dem Motto, Bühne hoch, balken unters Federbein, ca.10cm Bühne ablassen und links und rechts einmal mit Hammer gegen das Federbein unten schlagen.(also links und rechts gegen die Hülse wo der Bolzen drinsitzt) rutscht danach raus als wenn es niemals fest war und ruiniert auch nicht das Gewinde. Ist eigentlich die einfachste Methode.
    >Gruß Michael

    Heute hab ich ein hinteres seitenfenster rausgemacht um eine zierleiste zu wechseln und was ich dann gesehen hab hat mich ziemlich schockiert und zwar waren überall unterm lack Wasserblasen.Hat vielleicht schonmal jemand dasselbe problem gehabt und was kann man dagegen unternehmen ein kumpel meinte das wäre ganz normal da unter der dichtung ständig wasser steht und ich sollte überall einfetten bevor ich die scheibe wieder einziehe.

    Also ich find Bilsteindämpfer optimal die sind nicht zu hart aber trotzdem straff in den kurven ich hab mir kürzlich neue gekauft da ich gebrauchten nicht ganz getraut habe.Die hinteren dämpfer haben nutenverstellung und kosten bei Walloth und Nesch 95Euro das stück und die vorderen kosten ca 120euro das Stück,gruss Rene
    >Hi Hat jemand Erfahrung mit Bilsteindämpfer?
    >Möchte mir gerne gebrauchte Dämpfer kaufen sind 150 Euro zuviel, wobei ich nicht weiß wie alt und ob es B6 oder B4 sind.
    >Wie sind eure Fahreindrücke ?
    >Was haltet ihr von gebrauchten Dämpfern? Auf welche Merkmale sollte ich aufpassen?
    >Mfg wolfe

    Hallo du musst die kardanwelle vom e21 mit 5gang nehmen die vom e30 passt soweit ich weiss nicht gruss Rene
    Hai Leute
    >Ich brauche mal ein paar experten! Habe in ein en e21/ 315 mit 318i Motor M10 und GKat eingebaut! So das alte 4 Gang Getriebe soll das jetzt raus ! und ein E30 /5Ganggetriebe ohne Tachoanschluss rein.
    >So jetzt die Frage! Was nehme ich da für eine Kardanwelle? Das Getriebe ist ja ca 10 cm länger als das 4gang ! Also muss dann wohl eine gekürzt werden.
    >Wer macht sowas ! oder Selber schweissen und irgenwie wuchten !
    >
    >Geht da auch die Welle aus dem e30 5Gang ! Passt das mit dem differential!
    > Würde mir gerne nee zweite zum testen besorgen!
    >Aber halt welche !!!
    >
    >Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das schlau anstelle !

    Hallo passen die felgen genau auf die nabe?bei 16 zoll Felgen kann es sein das sie nicht genau durch die nabe zentriert werden dann fangen sie bei höheren geschwindigkeiten an zu schlagen war bei nem kumpel auch so und wir haben ewig gesucht.Mach mal original felgen drauf und fahr,wenn das schlagen weg ist dann liegt es an den felgen gruss Rene
    großes problem(BMW e21 315 83er), ich hab zwischen 80-100km/h ein schlagern im Lenkrad.
    >ich bin selber kfz mechaniker, und habe schon etliche kopfstände gemacht.
    >bedeutet: neue 7.5x16 alus mit reifen neu, querlenker re+li neu,spurstangenkopf re+li neu, lenkungsdämpfer neu, bs+bk vorn neu, fahrwerk+tiefer neu.
    >mein Kolege meint es kommt durch die breiten reifen? (215/40zr16)
    >bitte um hilfe, meine operationen gehen langsam ins geld

    entweder das obere türschanier oder das untere hat zwischen tür und schanier eine distanzplatte vielleicht fehlt die ja,müsstest du mal die türverkleidung abmachen dann müsstest du sehen ob die distanzplatte noch dazwischen ist bei mir ist das am oberen scharnier gruss Rene
    >hi michael, hab den wagen erst bekommen. ich hab ihn nicht mit offener tür aufgebockt. hatte schonmal einen e21, da gingen die türen schlecht zu wenn er z.b vorne an einer seite aufgebockt war. mich wundert es nur, da sonst alles stimmt, nur die tuer hang schief drinnen, so das, wenn man sie ausrichten koennte, die spaltmaße links und rechts der tür wieder passen würden. kann man da was machen, wenn es nicht das scharnier ist?