Beiträge von Struppi

    sorry, meiner ist Bj. 81.

    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich ist das Schloss mal ausgetauscht wurden. Ich kann nämlich gar nicht erst den schlüssel drehen.
    Wenn ich das richtig verstehe und das Steuerteil für die Zündung fehlt, kann ich mein Fahrzeug nicht anlassen....... so ein Mist :alach:


    Womit wir wieder beim Thema Signatur wären.... :smoke:
    Schreib doch mal Deine Fahrzeug Daten in Deine Signatur rein,dann gibt es keine Missverständnisse... :teta:

    Also ich kann mich da nur anschließen,und bin auch der Meinung...das der Verkäufer das Geld sofort zurück Überweisen soll,da wir hier ein Forum sind in dem Vertrauen und fairnes herrschen sollte. :smoke:
    Ich habe da ja einen Verdacht um welchen Verkäufer es sich handelt,aber man sollte dem Verkäufer hier noch mal eine letzte Chance geben...das ganze schnell zu regeln,bevor man Ihn öffentlich niedermacht :Fliegenpatte:

    moin moin….

    Dein Problem ist nicht allzu groß, und mit ein bisschen geschick, bekommst Du das bestimmt wieder hin. :smoke:
    Als erstes baust Du mal beide Sitze aus, danach reist Du den Teppich raus, “aber Vorsichtig“.
    Wahrscheinlich wirst Du jetzt noch nicht allzu viel sehen, da die Dämmmatten auch noch raus müssen….also auch diese rausreißen…aber wie schon gesagt “Vorsichtig“….da diese mit Sicherheit völlig Nass sind, kannst Du die Teile auch gleich zum trocknen aufhängen…
    Als nächstes solltest Du die Unglücksstelle erkennen können…..von Vorteil wäre wenn Du in diesem Bereich die Teermatten großflächig entfernst…damit Du das Blech auch bearbeiten kannst.
    Wenn dieser Bereich nun endlich freigelegt ist, kannst Du Dir zur Entspannung das 1.Bierchen öffnen… :smilie_prost:

    Jetzt darfst Du dann zur Flex greifen, am besten mit einer 1mm Trennscheibe bestückt….und schneidest das beschädigte Stück schön ordentlich raus…..was übrig bleibt ist ein schön sauberes geschnittenes Loch…. :good:

    Jetzt solltest Du natürlich jede Menge 1mm Blech zur Hand haben, und kannst Dir jetzt das passende Stück Blech für Dein Fahrzeugboden Herstellen….

    Alles schön sauber einschweißen, Nähte abdichten, und der Boden ist wieder dicht…

    Jetzt kannst Du Dir das zweite Bierchen gönnen, da Du jetzt ja schon das meiste geschafft hast. :smilie_prost:

    Die Wagenheberaufname kannst Du Dir selber zu recht Zimmern, oder Du kauft Sie bei W&N für 20 Euronen das Stück, und bruzelst diese dann an das vorher von Dir eingeschweiste Blech dran…auch hier die Scheisnähte wieder schön versiegeln…..und gut ist... :focus:

    Nun nachdem alles erledigt ist….kannst Du alles wieder zusammen bauen…. :smoke:

    Viel Spaß

    moin moin....
    also ich hatte auch Greenstuff mit gelochten/geschlitzten Scheiben von OMP verbaut,und war am Anfang nicht ganz unzufrieden :smoke: aber mit der Zeit ist das nicht das gelbe vom Ei,und die Bremsen fangen das rubbeln an,und lassen in der Bremsleistung nach.... :smoke:

    Ich bin jetzt auf Tarox umgestiegen,und erhoffe mir da bessere Bremswerte...mal sehen... muss ich erst noch verbauen,und kann da noch nichts zu sagen :smoke:

    Mojn Jungs-
    danke für die Zusprüche!
    Ich habe nur ein einziges Bild von dem Auto, und das ist für hier irgendwie zu groß. Und von den Beulen gar keine- bloß nichts in Erinnerung halten, lieber nach vorn gucken.
    Da kein Bild, hier eine Kurzbeschreibung: ein 81er in asphaltgrau-metallic, keine Color, immerhin SSD, 5-Gang-Schon, schwarze Recaro-Innenaustattung incl. Rückbank, Alpina 6/7"-Radsatz und, nachdem die Alpina-Federn vorn wie hinten gebrochen waren, RH-Federn oder sowas (weiß ich nicht mehr genau).
    Anno '99 nach acht Jahren Herumdämmerns und lausigen 49000km aus einer Arztgarage gezerrt und damals wie heute ungeschweißt und nahezu rostfrei- Mike Sander sei's gedankt.
    Und nun zu richten

    Du meinst bestimmt Ascotgrau Metallic oder? :laie
    Viel Glück beim Herrichten :smoke:

    Habe noch eine online Color Liste von Glasurit gefunden,dort kannst Du evtl.nach Deinem Farbton suchen.... :smoke:
    Dort sind auch Mischformeln angegeben...ob die allerdings genau die richtige Farbnuance haben,weis ich nicht. :teta:

    Online Color Liste

    moin moin...
    ein guter Lackierer kann Dir genau den Farbton anmischen wie Du Ihn brauchst...... :smoke: .normalerweise hat der auch Farbton Karten mit der er die Farbe dierekt vergleichen kann...und dann anmischt. :teta:

    Mein Lackierer hatte mir mal gesagt,man solle aber aufpassen und niemals unterschiedliche Lackhersteller beim Lackieren mischen....sollte es mal zu nachlackierungen oder Ausbesserungen kommen....,soll heißen...wenn Du zb.einen Glasuritlack auf Deinem Fahrzeug hast mußt der neue Lack vom selben Hersteller sein,und nicht von Standox oder PPG oder ähnliches.

    Auf die RAL Farbtöne kannste nichts drauf geben,weil eine Farbe zig verschiedene Farbnuancen hat...also mußt auch das wieder speziel angemischt werden.

    Such Dir lieber einen ordentlich Lackpanscher,und der mischt Dir genau Deinen Farbton den Du brauchst...dann stimmt auch das Ergebnis :smoke: