Beiträge von Struppi

    Als Antwort auf: Re: Versicherung gesucht.... Struppi hätte da noch ne frage geschrieben von markus müller e21ziger am 15. Juni 2002 23:02:28:

    Die Vorraussetzungen für eine Oldtimerversicherung ( Youngtimerversicherung )sind:

    * Oldtimer sind alle Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 25 Jahren, die nicht mehr als ALtagsfahrzeuge genutzt werden und sich in einem überdurchschnittlichen guten Originalzustand befinden.

    * Newcomer(Youngtimer) sind PKW mir einem Mindestalter von 18 - 24 Jahren, die nicht mehr als Altagsfahrzeuge genutzt werden und sich in einem überdurchschnittlichen guten Originalzustand befinden.Versicherungsnehmer und Haltergemeinschaften sind nicht möglich, alle Nutzer sind über 25 Jahre alt.
    Für die Errechnung des Alters ist das Jahr der Erstzulassung, nicht Monat und Jahr entscheidend.

    Was versteht man unter einem Guten und originalen Zustand?

    * Es werden nur Fahrzeuge in weitgehenden originalen Zustand versichert. Umgebaute Fahrzeuge sind nicht versicherbar.Als Umbau gelten Veränderungen der Karosserie, des Fahrwerks, des Motors, und/oder Technik(z.B.Bremsanlage und Federung),Airbrush-Lackierungen sowie Überrollkäfig.
    Versicherbar sind jedoch Fahrzeuge mit anderen Felgen,anderer Innenausstattung(z.B Lenkrad oder Sitze),leicht veränderter Motorleistung aufgrund Kat-Einbau.
    Das Fahrzeug muß mindestens die Note 3 erhalten haben.
    Die Bewertungsstufen sind nachstehend erläutert.

    Note 1: Makelloser Zustand:Keine Mängel an Technik,Optik undHistorie(Originalität).Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.Unberührtes Original (Museumsfahrzeug)oder mit Neuteilen komplett restauriertes SPitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser).Dies ist aber sehr selten der Fall.

    Note 2: Guter Zustand:Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren.Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.Keine fehlenden Teile oder zusätzlich montierten Teile ( außer bei StVZO-Vorschrift).

    Note 3: Gebrauchter Zustand:(überwiegende Zustand in der Oldie-Szene). Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen, keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön aber gebrauchsfertig.

    Es ist alles eine Art Auslegungssache welchen Zustand das Fahrzeug hat.(Zum Glück).

    Hoffentlich habe ich jetzt alles beantwortet und nichts vergessen. Ansonsten gibt mir kurz bescheid

    Ciao Struppi




    Als Antwort auf: Re: Oltimer Versicherung - Erfahrungen ADAC Classic Car Versicherung geschrieben von Olaf am 12. Juni 2002 15:09:54:

    Hallo Leute,

    es gibt auf dem Markt diverse Angebote für Old- und Youngtimer Versicherungen.
    Viele davon verlangen ganz schön deftige Preise, so das ein gutes Preis/leistungsverhältnis kaum geboten werden kann.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit der AXA Versicherung gemacht.

    Ein paar Highligts könnt Ihr auf meiner Homepage lesen unter dem Punkt Yountimer!!

    mfg Struppi




    Als Antwort auf: TURBOLADER geschrieben von LECTOR am 05. Juni 2002 03:12:38:

    Hi,
    wenn Du Dir einen Turbolader einbauen willst,dann nehme am besten den Schnitzer Turbo als Vorlage.
    Damit hast Du eine optimal aufeinander abgestimmte Motorleistung.

    Die Grundlage ist ein 323i E21 Motor, bei dem die Verdichtung aber auch von 9,5:1 auf 7.0:1 verändert werden muß.

    Der Turbolader ist der KK26.

    Bei Fragen kann ich Dir den Technischen Prüfbericht von meinem Schnitzer kopieren.

    mfg Struppi




    Als Antwort auf: Frage geschrieben von 323Andy am 09. Mai 2002 11:05:07:

    >Weiß jemand, ob und wo es in Deutschland einen Autofriedhof gibt, eine größere Ansammlung von abgelagerten E21 Schrottfahrzeugen beherbergt???
    >Gruß
    >Andy

    Hallo Andy,

    ich weiß nicht was Du unter besonderen E21 Teilen verstehst,aber bei mir um die Ecke ist ein Autohändler der nur alte Autos rumstehen hat,und darunter sind ca.7-10 alte E21 in allen Farben.Allerdings sind die vom Zustand schon ziemlich mitgenommen und sind vom äußerlichen Zustand mit sicherheit nicht mehr zu verwenden.Der Händler ist in Bad Aibling nähe Rosenheim in Bayern.

    Aber wenn ich mich richtig erinnere steht in der Auto Mobiles auch immer einer drin der aus der nähe von Freiburg kommt,und anscheinend ziemlich viele E21 Verkauft.

    Ciao Struppi




    Als Antwort auf: Re: E21 Touring ? geschrieben von Super - Ingo am 08. Mai 2002 00:33:35:

    moin moin,

    also das mit dem E21 Touring kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,aber naja (um diese Uhrzeit glaub ich Dir fast alles)!!!
    Aber dieses Foto hätte ich auch gerne per Email von Dir.

    Ciao Struppi




    Als Antwort auf: Re: Alpina Felgen geschrieben von Amann Bernhard am 18. April 2002 22:28:14:

    >>Hi,
    >>habe noch 2 neuwertige 7x15 original Alpina Alufelgen.
    >>mfg Struppi
    >Was sollen Sie kosten?
    >Wo kommst Du her und suchst Du selber Teile?
    >Email.Bamann@addcom.de
    >Gruß
    >Benne

    Hi,ich komme aus München, und für die Beiden Felgen stelle ich mir 700 Euro vor.

    Teile bräuchte ich:

    1. Schnitzer Tacho
    2. Austausch Turbolader KK26

    mfg Struppi




    Als Antwort auf: @ Struppi geschrieben von Benedikt am 17. März 2002 18:06:56:

    >Hi
    >Hast du dein Leerlaufproblem in den Griff gekriegt ??
    >Habe nämlich das gleiche Problem !

    Hi,
    mein Leerlaufproblem besteht weiterhin, und eine Lösung für dieses Problem würde ich auch gerne wissen.
    Wenn Du etwas in Erfahrung bringst,wäre es nett von Dir mich zu informieren!!
    Das gleiche gilt auch für den Fall das ich erfahe woran es liegen könnte.

    mfg Struppi