Hallo Zusammen,
Bei mir hat sich nun doch ein Showstopper ergeben und kann leider nicht teilnehmen.
Sorry
Hallo Zusammen,
Bei mir hat sich nun doch ein Showstopper ergeben und kann leider nicht teilnehmen.
Sorry
Ich kann entsprechend für meinen Hartge Auskunft geben. Zusatztank , kein Heckspoiler, Tonnenlager BBS, verstellbarer Stabi , Hartge / Bilsteinfahrwerk und 15 Zoll Felgen 6 x15 und 7x15 , damit hast Du einen deutlich besseren Geradeauslauf als mit einem Serienfahrwerk. Demnach kannst Du deutlich schneller fahren, als mit einem normalen 323i.
wow , einfach das dieser über die Jahrzehnte überlebt hat . Bin ernsthaft neidisch
In Stuttgart ist Mitte der 90' ein Alpina in der gleichen Farbe OHNE der berühmt berüchtigten Alpina Erscheinung, von einem älteren Ehepaar auf Kurzstrecken bewegt worden. Hat hinten blau rausgeraucht und das passte zur Lackierung
Sehr schöner 320/6 und herzlich willkommen
demnach auch nicht auszuschließen
passt ein M20 auf einen 4 Zylinder Vorderachsträger ?
Beim Motorblock kannst Du mal nachschauen, was auf einer kleinen glatten Fläche oberhalb der Ölwanne zum Ölfilter hin für ein Zahlenkombi steht. Ebenfalls ist am Zylinderkopf zwischen der 1.&2. Ansaugung eine Nummer mit dem Logo eingeschlagen.
Viel Spaß beim anschauen
Brauchbar! Auf Semis kann ich bei dem Auto verzichten, und ansonsten finde ich nur Ware von Marken, die nun wirklich gar keinen Ruf haben. Was fährst du?
derzeit sind noch 4 x 205 / 60 Falken drauf. Waren ihr Geld wert und sind trotz ihren Alter immer noch gut.
Ich tendiere aktuell auf den Dunlop Sport oder Yokohama Advan. Sind beide teuer aber passend zu meinen Fahrstil
Spannend, da ich 15 Zoll fast schon zu fett finde und kleine Räder (13 Zoll) mit richtig Gummi drum mag.
Bei 205 und 13 Zoll stellt sich mir nur eine Frage: Wo bekommt da brauchbare Reifen???
brauchbar oder bezahlbar ?
also ich fahre die Alpina 6 und 6,5 x13 mit den 205/60
Diese Felgen kannst Du entweder 4 x mit 185 /70 oder die Alpina Kombination Vorne 185/70 und Hinten 205/60 fahren.
Letzteres ist mein Vorhaben für 2023 .
gebördelt ist nur erforderlich, wenn die Reifenbreite mehr wie 205 beträgt. ET hin oder her
Hallo Andreas
der sitzt passt sich Dir schon noch an, sofern Du auch viel darin sitzen tust. Sonst hilft nur, mit dem Hintern etwas zum Lenkrad rutschen
In der Tat ist der frühe e21 in der Standard Ausführung nicht für lange Beine ausgelegt. Selbst mir kommt das etwas kurz vor.
Bin aber der Meinung, das auch für diesen Fall eine Lösung geben tut. ( andere Sitzschienen oder eine Versetzung der Schienen am Sessel ...
Andreas, Deine Planung setzt richtig Sitzfleisch auf den alten Stühlen voraus. Wir beide haben da mal richtig fredfeuersteintechnisch zu strampeln
Wenn ich jetzt mir ein Roadbook mit den ganzen Kreisverkehren vorstelle, dann sind wir beide in Jever nur am schnarchen
Freue mich schon darauf und ein passendes Roadbook wird sich ebenfalls finden.
Herzlich Willkommen und guten Start ins neue Jahr
Fahrwerkstechnisch mit 13 Zoll würde ich nicht tiefer wie 40mm gehen. Die B8 ( B6 Vorne) mit H&R ist in meinem 4 Zylinder eingebaut und relativ in Ordnung. Manche mögen es nicht hart aber mir passt das ganz gut so.
Eibachfedern mit Gasdämpfer sind auch eine gute Wahl oder gleich das Alpina Fahrwerk
VG
Die Zeit der 30ig Jahre alten Felgen für 3000€ iss vorbei .
Es gibt sie wieder nigel nagel neu original bei Alpina / BMW
https://www.alpina-automobiles.com/de/alpina/news…-classic-wheel/
Finde ich mal was Positives , aber nicht gerade für den Preis !!!
sind ja für den e30 und würde ich einen echten B3 oder B6 fahren, sollte es das mir Wert sein. Für die e21 greife ich lieber auf 13' oder 15' zurück . Da tut es allemal auch die Maxilite, außer man hat doch was echtes aus Bucheloe ....
Klasse 👍👌 der a4 drehte mit der 3,64 Achse tatsächlich bis 7000 und dort lag auch seine Höchstgeschwindigkeit.
Sag mal, war das der Ahrendt im Video ?
ok, wäre möglich am besten eine 2 Tages Tour zum Zielpunkt und dann ordentlich friesisch herbes Tanken
da bin ich mal gespant und lass ruhig mal eine Prüfstandsmessung a`la Halle77 machen
VG
Drück Euch die Daumen & gute Gelingen
Hallo Bernd,
nimm bitte die Fehlersuchtabelle für die K-Jet zur Hand.Ein Tipp vorweg, wenn er nicht anspringt, kann das auch ein Fehler im Kraftstoffrelais sein. Das Relais ansich ist robust, allerdings vertraue ich den Kabelschuhen im Relaissockel nicht. Ist das Massekabel abgerutscht, springt er nicht mehr an.
Viel Glück beim Suchen