Beiträge von Gunna

    Habe ein ausglaufenes Diff in einem 320/4 von 76 Uebersetzung weis i net
    auswendig aber moechte "sie" laenger uebersetzen, darum die Frage ob das Diff
    vom 320/6 oder das Diff vom 320i (4 Zyl), da es auf 3,64 untersetzt, in meine
    "Elli" ohne unnoetige umbauten passt?

    Danke im voraus fuer eure Tips
    Gunna

    >jetzt nicht was extremes wie den v12 voder v8!
    >sondern den motor aus nem 745i E23! ist ja der 4,5 liter mit turbo!
    >auch wenns mir die hinterachse wegfetzt*gg*! aber hat jemand ne anleitung gesehn wie der umbau zu bewerkstelligen ist, bzw was ich alles für zusätzliche sachen wie motorhalter etc brauche? sollte ja eigentlich das selbe sein wie wenn man sich nen 3,5er reingibt!

    Habe um Pfingsten einen geschlachtet, und den Endtopf,weil gut erhalten,
    aufgehoben! Komme raum Konstanz (bodensee) zwecks besichtigen.Mit der Post
    schicken is eh schwierig ! (teuer)
    Festpreis 50 E,
    Tel.:01621675765 heute ab 15.00 Uhr bzw morgen ab 16.30

    Gruesse, Gunna

    >Verkaufe BMW E 21 323(früher320).Ist ca 60.000 gelaufen. Stand länger und hat daher ein paar Mängel dürfte aber für Leute mit ein bischen Ahnung kein Problem sein. Die Bremsen waren fest, müssen nur gangbar gemacht werden. Der Auspuff wurde ausgeräumt und muss wieder geschweißt werden. Klar hat ein Auto das Baujahr 79 ist ein paar Roststellen, diese sind aber wirklich nur gering!!!
    >Der Wagen hat ein 5 Gang Renngetriebe(leider ist der Kupplungsgeberzylinder undicht).
    >Darüber hinaus hat er Recaro Teilledersitze, Wiechers Bügel, Koni Gelb und Fächerkrümmer.
    >Der Motor muss neu eingestellt werden und das Auto muss zum TÜV.
    >Es hat eine neue Lackierung bekommen(Ferrari-Rot). Auch die Amaturen sind in Wagenfarbe. Photos auf Anfrage und auch sonst werden alle Fragen per mail beantwortet. Eine genaue Preisvorstellund habe ich nicht aber ist ne Verhandlungssachen.
    >

    Na ja offiziell gibts ja keiner der Kat hat oder hatte,aber fuer den 323i,318i
    gibts Nachruestmoeglichkeiten,aber...!!!
    Die Dinger bringen nur eins naemlich unruhe in den 6 bzw 4 Zylinder.
    Und die ersparniss ist jetzt auch nich riesig,aber die Kosten fuer Umbau hoch.
    Tip:
    Fahre ohne Kat GUT und zahle Steuer BZW 07 Zulassung, oder lass es und hol dir
    en E 30. hoert sich boese an is aber nich so gemeint aber dafuer Ehrlich!!

    Gruesse
    Gunna

    Hallo,

    >da irrst du dich gewaltig! in der schweiz haben wir bleifrei 95 sowie superplus 98 (also bleifrei 98)

    ###habe ich doch auch geschrieben!!!! Nur mit dem Untershcied, dass es bei Euch kein Normalbenzin gibt so wie wir es kennen also mit 91 Oktan. Aber angesichts der Preise ist das doch auch egal. Bei uns fallen den Herstellern ja solche Fürze ein wie 100 Oktan Benzin. Das würde die Leistung des Motor verbessern, Ha! Die paar PS-le mehr die man da rausholen kann machen die Suppe auch nicht mehr fett! Im Prinzip könnte man sich das Benzin schenken. Welcher normale Mensch tankt schon 100 Oktan-Bezin. Klar der Motor verbrennt vielleicht das Benzin sauberer aber das reicht auch das stinknormale Superplus.

    Gruß in die Schweiz Gunna

    Habe es mit großem Interesse verfolgt und Du hast recht, damals war kein Fahrzeug wirklich sparsam außer vielleicht das Fahrrad. Das hat aber auch groß keinen gejuckt. Aber heute sind die Autos vielleicht sparsamer aber schwerer und dadurch genauso durschtig. Siehe mein Opel Omega Bj. 1995: 10l/100 km!
    Und meine Elli (Elleonore BMW 3er Bj. 1976 4 Zylinder Vergaser und Automatik)
    braucht gerade mal 12l/100 km und die darf das!!!Aber wie schon erwähnt Motor in Überholung.

    Gruß
    Gunna (ohne "r")

    Hallo,

    Ihr müsst Euch mal ein beispiel an den Schweizern nehmen. da gibt's nur bleifrei 95. Schluß -aus-punkt. Alles andere ist Blödsinn. Bei den Schweizern war das Normalbenzin so dermaßen schlecht, dass sie deswegen auf 95 Oktan umgestellt haben. Aber für die wenigen unintelligenten Deutschen gibt's auch Blaifrai 98.

    Gruß
    Gunna

    Hallo,

    ihr habt ja schon alle irgendwie recht aberaber es ist immer noch eine Frage wie man mit dem Motor umgeht.
    Eine 70 Jährige Oma scheucht man ja auch nicht mit einem Prügel über die Straße.

    Man kann dem ganzen Problem auch so aus dem Wege gehen indem man einfach die venbtilsitzringe neu machen lässt. Dann ist man das ganze Problem los. Kostet eben ein paar Euro Fuffizg. Und wenn wir schon dabei sind auch bitte gleich an die Schaftdichtungen denken!

    Apropos, Ihr könnt auch mal die unnötigen Texte löschen die nicht mehr gebraucht werden. Ich lese mir hier einen ab und mein Pc braucht 1000 Stunden um die Seiten hochzuladen. Dankeeeeeeeeee (Ja ich weiß PC alt) (;-)

    Gruß
    Gunna

    Dieses Problem hatte ich bei der Suche auch,kann
    sein das anfangs die Zulassungen nicht so hoch
    waren und der Rest nahm der Rost.
    Denn sie haben was Korr.schutz angeht, 76
    nachgebessert !
    Warum suchst du Leute die ebenfalls einen aus
    den ersten 3er Jahren fahren?
    Habe ein einen 320/4 Automatik 150 tkm,
    der mir sehr viel Spass macht.
    Obwohl am Motor noch kleine Reps anstehen,zb.
    Ventilschaftdichtungen usw..
    Der "Rest"entspricht Zustand 2+ (im Orginalzustand)
    wenns 2+ gäb!!

    Schönen Gruss

    Gunna