Beiträge von fozzybär

    Vor allem fällt der Wagen in der Masse mal so richtig auf. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der Bodenfreiheit....
    Hast Du Dich auch zuvor erkundigt mit welcher Plakette man in die Umweltzonen darf? :dance:

    Viel Spaß noch!

    Thomas

    Hallo Barabas,

    ich würde die gelben Blinker lassen, gefällt mir besser. Und ehrlich gesagt hätte ich das vollflächige Deko genommen, das ist zeitgenössischer und sieht auf dem e21 besser aus. Ich hatte auch mal einen B6 den ich in mauritius lackieren ließ, weil dies meine Traumfarbe war. Leider ist mir ein Geländewagen ins Heck gerauscht, sodas er nun auf die Wiederbelebung wartet. Der BBS-Spoiler ist neben dem Alpina-Spoiler der schönste den es zu kaufen gab. Ob hinten ein Spoiler dran muß ist Geschmacksache. Ich konnte mich damals nicht entscheiden und hab mir zwei Heckklappen in mauritius lackieren lassen, eine mit und eine ohne Heckspoiler...

    Gruß

    Thomas

    Ach ja, Fotos vom Innenraum wären auch schön......

    Was wolfmanjack schreibt ist genau richtig.
    Der kastanienrote hat die richtige Plakette, der andere muß die wohl mal nachbestellt haben. Hatte ich auch mal gemacht, weil sie gestohlen wurde. Die Plakette die ich dann bekam sah von der Schriftart genauso aus wie die im silberenen B6.
    Bei den Preisen brauchst Du Dir keine Sorgen machen das die verkauft werden. Der rote könnte für knappe 20 Mille weggehen, das trau ich ihm fast zu. Der silberne soll, so habe ich gehört, nicht im so sehr guten Zustand sein wie angepriesen. Ich denke max. 15 Mille sind realistisch. Kleißler hat den B6 nun auch schon ein paar Jahre auf dem Hof stehen, der will garnicht verkaufen.....

    Gruß

    Thomas

    Der 318i wird von Akbari-Automobile angeboten. Dort hab ich mir auch die Tage einen E23 735i angesehen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsjedldure4w

    Ist ein ADO-735i, an jedem Blechteil mindestens ein Rostpickel mit der Goldkante....die Frontstoßstange ist schon abgeklebt weil sie sonst zerbröselt. Die Schweller gänzlich durch, da hilft nicht nur ein Blech drüber braten. Der hat auch mit 4.800 Euro angefangen...Und die Karren sind so zugeparkt das man schon garnicht zum Wagen vordringen kann ohne sich schmutzig zu machen. Und aufmachen geht schonmal garnicht. Bei so langen Standzeiten dürfte der Preis doch auch in den Keller gehen, egal ob wenig Km oder nicht. Was da an Reparatur anfällt macht den Kauf doch bald uninteressant.

    Tomek

    Moin,

    Das Schattendeko wurde am e12 B7S meines Wissens erstmalig verklebt. Selbst die frühen e28 B9 3,5 hatten noch das volldeko, und die frühen C1 2,3 E30 auch. Anschließend wurden alle Alpinas mit diesem Deko angeboten. Der B12 e32 kam erst 1988 heraus, da gab es schon ein leicht abgewandeltes Deko.
    Die vollflächigen Deko-Bilder können als Vorlage 1:1 übernommen werden, der einzige Unterschied ist halt, das sie ausgefüllt sind....


    admin edit
    denkt bitte an copyright

    Selbst meine Alpina tanke ich seit Jahren nur mit dem 95 ROZ Super und hab nie Nachteile gehabt.
    Die 8 Cent Differenz zwischen SuperPlus und E10 sind erwünscht, damit soll der Absatz angekurbelt werden, denn die Plörre findet wohl keine Abnehmer:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

    Ich werde auf jeden Fall das E10 verweigern weil ich die Bezeichnung "Biosprit" sehr irreführend finde, und ich zum anderen nicht weiß wer mir Defekte bezahlt, sollten sie doch auftreten........und viele Wissenschaftler warnen ja vor nur einer Fehlbefüllung. Wäre so als ob man Diesel tankt, dann müßte auch alles heraus gepumpt werden. Also laß ich lieber die Finger weg.

    Pah Geburtstag, ein Tag der Trauer :cray:
    Man wird ein Jahr älter und grauer :dash

    Viel Gesundheit ! :birthday:

    So seh ich das auch. Eigentlich müßte man sich in den Keller verziehen und Trauer tragen.
    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und laßt Euch gesagt sein; Der Weg zum alten Sack scheint keine gravierenden äußerlichen Veränderungen mit sich zu bringen, er hängt noch wie am ersten Tag :floet:
    Aber das ich mit 37 die schwierigsten Jahre noch vor mir hab hätt ich damals auch nicht gedacht. So lang man sich auf den Treffen noch erkennt kann es ja nicht so schlimm sein.

    Bye

    Tomek

    Moin,

    sieht teilweise etwas komisch aus. Die Niere unter der Haube scheint nicht ganz zu passen, die Seitenleisten sind nicht in der Flucht, unter den Rückleuchten sieht der Lack etwas stumpf aus, kann aber auch täuschen. Die Heckstoßstange ist nicht mehr die neueste und das "i" sollte mal gedreht werden :thumpsUp:
    Aber Du sprichst ja auch nicht von einem neuwertigen 323i, nur von einem Originalen. Aber, wie nennt sich diese Farbe? Zypresse dürfte das nicht sein, gell? Ist das noch Originallack?

    Tomek

    Moin Micha,

    ich hab meinen B6 damals von 1990-1993 auch im Alltag gefahren, selbst im Winter war ich mangels Kohle mit Sommerreifen unterwegs. Es waren zwar ein paar Harakiri-Aktionen dabei, aber alles in allem hats Laune gemacht. Vor allem wenn man das Heck bewußt quer stellen wollte :thumpsUp:
    Leider machten sie die Rostherde immer breiter, so das irgendwann eine Restauration anstand. Danach wurde er nur noch bei schönem Wetter bewegt und im Alltag mußte ein 323i dran glauben. Die Frage ist eher ob man heutzutage mit dem Komfort zufrieden ist. Ich weiß nicht warum da alle den E30 bevorzugen, meiner Meinung nach ist der E21 da in nichts schlechter.

    Thomas