Beiträge von fozzybär

    Hallo Ekki,

    Euer Winterurlaub scheint ja ein voller Erfolg geworden zu sein. Ein paar Tage ohne Schnee hat man immer mal dazwischen.... :dance:

    Dann gehts ja bald mit dem E9 weiter. Ist doch wie Knast wenn zu hause die Arbeit wartet und einem die Hände gebunden sind.

    Gruß

    Thomas

    Ich könnt mir vorstellen das VW mit seinem Käfer und Golf Mercedes evtl. den Rang ablaufen könnte....

    Mich tät auch ne Statistik interessieren wieviel H-Kennzeichen auf wieviel Einwohner verteilen. In Großstädten verzichten bestimmt etliche auf einen eigenen PKW, da es Bus und Bahn gibt. Da wirkt sich dann ein H-Kennzeichen gleich ganz anders aus wie im Schwellenland Meck-Pomm....

    Und das es immer noch keine Alternative für hubraumschwache Fahrzeuge gibt find ich ne Frechheit. Die gehen soviele faule Kompromisse ein, wie gestern erst mit dem Betreuungsgeld, was den Steuerzahler wieder Milliarden kostet. Aber wenn es ums Auto geht sind die Kassen leer und kein Entgegen kommen zu erwarten.....

    Wann machen wir endlich ne WG in Holland auf und melden unsere Autos dort an? Da sind se nämlich ab 25 Jahren steuerfrei. Und hier bekommen sie nicht mal ein Wechselkennzeichen hin....

    Bye

    Tomek

    Moin moin,

    stimmt Andre, die Nummern sind quasi querbeet verteilt worden. Damals war ja jeder Mechaniker für ein fahrzeug verantwortlich. Und je nachdem wer zu erst fertig wurde, der bekam dann die anstehende Produktionsnummer. War einer langsamer, rutschte die VIN nach hinten. Und umgekehrt. Berichtige mich wenn es verkehrt ist.
    In der BRD ist Alpina seit 1978 als Hersteller anerkannt, daher steht Alpina im Brief. Ab Oktober 1983 ist Alpina europaweit als Hersteller anerkannt und bekam seine eigenen Fgst.-Nr. woran man die Produktionsnummer erkennt. B6 e21 hat noch die BMW-FIN, der e30 B6 schon nicht mehr, B9 e28 und e24 genauso. Erst der B10 e28 und e24 hatte ne Alpina-FIN.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Stefan,

    ich weiß, die sind alle dunkelsaphirblaumetallic. Einer meiner Traumwagen.
    Der Achter hat mir nie so gefallen, da hab ich fast Tränen in den augen gehabt als ich sah wie der Nachfolger des e24 aussehen sollte. Hast du vom 5,7er die Produktionsnummer? Aber mittlerweile, nachdem der e63, e64 und e65 erschienen ist, gehört der e31 auch wieder zu den besseren BMWs.

    Gruß

    Thomas

    Moin moin,

    danke für die Antworten. Die Nr. 2 kann es nicht sein, die hat ne andere Fgst.-Nr. Es muß ein Fahrzeug Nr. 40, 41 oder 42 sein. Da würde die Fgst.-Nr. reinpassen. Die Nr. 2 hat mal Michel Darbelley aus Belgien gehört. Der hat sie aus England damals für 30.000 DM nach DE geholt. Damals eine horrende Summe, heute gibt man 30000 Euro für so einen Wagen...
    Das B7S-Coupe aus Canada war glaube ich der erste bzw einzige der in Nordamerika erstmals zugelassen wurde. War das der der die komischen Sitze drin hatte? Das ging ja garnicht.
    Aber ich glaube das gehört hier alles nicht so hin, bischen off-topic. Oder störts?

    Gruß

    Thomas

    Moin,

    Glückwunsch Ekki, der E9 ist auch mein Traumwagen, aber leider nicht finanzierbar. So muß bei mir halt ein Modell in 1:24 herhalten um mich an dessen Anblick zu ergötzen. Ist das rot die originalfarbe oder hat er im Laufe der Jahre schon eine Mehrfarbenlackierung erhalten?
    Ich geh mal davon aus das Du zum nächsten Dreier-Stammtisch mit dem CS erscheinen wirst. Nach dem Foto zu urteilen ist ja nicht mehr viel dran zu machen :floet: Man, ich kanns kaum abwarten...


    Bye

    Tomek

    Jau ej, meine Frau rief mich eben auch an den Apparat. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, ein VFL-316 in turmalin. Ne total geile farbe. Bin auch der Meinung das sie hinter dem wagen her ist. Sie ist 57, und er wirkt nach 75.......da muß der Wagen ne Rolle spielen. Nebenbei bekommt man mal mit wat die bessere Hälfte sich so inne Flimmerkiste reinzieht.... :astro:

    Ne ne ne.....

    Tomek

    Moin,

    der wird Henzler geschrieben! Vielleicht findest Du so eher was beim googeln. Ansonsten hab ich zumindest einen e21-Test. Ich glaub Henzler-Ultra hieß der damals. Müßt ich mal raussuchen. In der rallye racing oder Sport Fahrer müßte der Test gewesen sein......

    Thomas

    Moin,

    bei uns hats auch einen Baum erwischt. Stammdurchmesser 60cm!!! Das Gewitter hab ich ziemlich unterschätzt, weil in letzter Zeit öfter vor Gewitter gewarnt wurde und eigentlich nicht viel passiert ist. Wir hatten auch Wasser im Keller und im Anbau.
    Aber von wegen Neigung der Bäume; bei Kyrill standen die Bäume mehr als 45° schräg, da hab ich mich auch gefragt wie die das aushalten. Ich wär da schon umgekippt....
    Robert: Bei so einem Unwetter ist man doch froh wenn man sein Fahrzeugbestand auf ein Minimum beschränkt hat.

    Bye

    Tomek