Beiträge von ömer

    danke dir harry.
    also kann ich die 7,5x16" mit et20 abhacken, weil ich ohne distanzscheiben fahren will.
    (9x16" mit et 15) könnte ich auch evtl. bekommen. wenn die passen würden ohne dist.scheiben wäre natürlich klasse für mich.

    >Habe 7,5x16 ET20 mit 5mm Distanzscheiben rundum dran, passt bestens. Zu 9x15 kann ich dir nichts sagen.

    das muss ich mir merken [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] wenn es mal bei mir soweit ist [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]


    >Der schon wieder! Dieser Wagen steht schon seit langen immer mal wieder zu einem interessanten Kurs bei ebay zu verkaufen.
    >Ich stell' mir das so vor: Da hat jemand sein ganzes Bastlerherz an dieses Objekt verloren, jeden Cent, der uebrig ist, in weitere Accessoires versenkt und irgendwann beim Fruehstueck von der Herzallerliebsten ein ein "Schatzilein, Du musst Dich schon entscheiden: Entweder das Auto oder ich!" um die Ohren gehauen bekommen. Dann wird der Wagen zu einem Kurs, der nicht gerade ein Schnaeppchen ist ("Aber Mausezahn, da steckt soviel Geld drin, da koennen wir den Wagen doch nicht herschenken, gell?"), angeboten. Niemand interessiert sich dafuer und Mausezahn gibt fuer ein paar Monate Ruhe. Bis Mausezahns Geduld am Ende ist und alles von vorne anfaengt ... [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    >>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2479155493&rd=1
    >>Kann man sowas als gepflegten Garagenwagen abstempeln???
    >>[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]
    >>MfG Robert

    ich hatte mal eine web-site entdeckt da stand alles super dokumentiert. nur englich aber elektronic ist ja international [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] . ich poste das link sofort wenn ich es wieder finde.

    >Hallo habe mir einen 2,7 er in meinen e21 eingebaut.
    >Jetzt muss ich nur noch den Kabelbaum endern! Habe dafür aus einem e30 den Run. Stecker der vom Sicherungskasten kommt entvernt.Möchte nun damt einen Adapter bauen.(eckiger Stecker vom e21 Kabelbaum auch vorhanden).
    >Kenne mich elekt. Nüsse aus.
    >Bräuchte von euch nun die gesamte Belegung!
    >Bessergesagt wenn mir einer sagen kann welches Kabel(Farbe) ich mit welchen verbinden muss! Würde ich das doch auch schafen!
    >Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    >Beste Grüsse! MICHL

    ein e30 325i (serie) bin ich schon mal 240km/h gefahren (laut tacho). so was ab ich eigentlich auch beim e21 erwartet. aber man hat mich dann schlau gemacht und das nur maschine aleine nicht für vmax ausschlaggebend ist. wie du es schon erwähnst faktoren wie getriebe, differential, bereifung und gegewind.
    was ich will, ist schnelle beschleunigung und vmax. Um das zu verwirklichen werden jetzt viele denken "alter kauf dir gleich einen M3". 1. fehlt mir das geld für. 2. ich liebe den E21.

    ach ja ist das dein gs tuning e21?

    achse weis ich nicht aber müsste aber original vom 323i sein mir sperre.
    und der motor ist mitlerweile ein 2,5l kat mit motronic umbau.

    >Was hast Du für einen Motor drin, daß Du mit dem Schongetriebe über 6000U/min auf der Autobahn schaffst? Hast Du noch die Serienachse (3,45) verbaut?
    >
    >tja,
    >>ich habe zwar keine direkten erfahrungen gemacht aber die gleichen gedanken hatte ich auch schon. der 5. bei sport ist wie der 4. beim schongetriebe. und ich habe den 5gang schongetriebe. mich würde es auch intressieren wieviel fun die sportgetriebe macht.
    >>entgeschwindigkeit mit im 5. gang schon ist bei mir in 6250u/min laut tacho locker über 220 km/h. 4. gang schon laut tacho knapp über 200km/h.
    >>mit schongetriebe ist der fun faktor auf autobahn super, wenn du an einem vorbei jagst mit einem 22 jahre alten karre (karre für die ahnungslosen autofahrer).
    >>mein wunsch wäre sportgetriebe mit dem 5. gang vom schon.
    >>>hat jemand erfahrungen mit dem beiden Getriebe arten. Der 5. beim Sport soll ja wie der 4. beim 4 gang sein. Also Drehzahlbegrenzer bei 210. Lohnt sich das sportgetriebe fun-faktor mässig? hab einen 320/6 Baur mit ca. 140PS will aber langfristig 230PS einbaun. (http://www.kolb-motorsport.de).habe deshalb bedenken das ich zu schnell im begenzer bin. aber vieleicht geht er auch wie die hölle? und wer fährt schon ständig mit nem e21 auf der autobahn mit über 200. lasst mal was hören! die spinner halten sich hoffentlich zurück
    >>>gruß stani

    tja,
    ich habe zwar keine direkten erfahrungen gemacht aber die gleichen gedanken hatte ich auch schon. der 5. bei sport ist wie der 4. beim schongetriebe. und ich habe den 5gang schongetriebe. mich würde es auch intressieren wieviel fun die sportgetriebe macht.
    entgeschwindigkeit mit im 5. gang schon ist bei mir in 6250u/min laut tacho locker über 220 km/h. 4. gang schon laut tacho knapp über 200km/h.
    mit schongetriebe ist der fun faktor auf autobahn super, wenn du an einem vorbei jagst mit einem 22 jahre alten karre (karre für die ahnungslosen autofahrer).
    mein wunsch wäre sportgetriebe mit dem 5. gang vom schon.

    >hat jemand erfahrungen mit dem beiden Getriebe arten. Der 5. beim Sport soll ja wie der 4. beim 4 gang sein. Also Drehzahlbegrenzer bei 210. Lohnt sich das sportgetriebe fun-faktor mässig? hab einen 320/6 Baur mit ca. 140PS will aber langfristig 230PS einbaun. (http://www.kolb-motorsport.de).habe deshalb bedenken das ich zu schnell im begenzer bin. aber vieleicht geht er auch wie die hölle? und wer fährt schon ständig mit nem e21 auf der autobahn mit über 200. lasst mal was hören! die spinner halten sich hoffentlich zurück
    >gruß stani

    ach ja noch ne frage. merkt man den bremsunterschied sehr oder ist es nur gering?


    >hat mich auch schon intressier. von welchem volvo typ sind die den?
    >
    >>Hallo,
    >>Volvo Sattel paßt fast - mußt nur ca. 4mm nach innen rückenm(sonst stehen die
    >>Beläge über die Scheibe).
    >>Die org. Hartge Bremse hatte damals auch diesen Sattel nur mit größerer Scheibe.
    >>Am besten du nimmst dann auch noch einen 22mm Hauptbremszylinder aus einem 535i
    >>E12
    >>Horstl
    >>>Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

    hat mich auch schon intressier. von welchem volvo typ sind die den?


    >Hallo,
    >Volvo Sattel paßt fast - mußt nur ca. 4mm nach innen rückenm(sonst stehen die
    >Beläge über die Scheibe).
    >Die org. Hartge Bremse hatte damals auch diesen Sattel nur mit größerer Scheibe.
    >Am besten du nimmst dann auch noch einen 22mm Hauptbremszylinder aus einem 535i
    >E12
    >Horstl
    >>Hi Leute ... Ein Freund von mir hat einen E21 und gehört das von irgendeinem Volvo die 4 Kolben Bremsanlage passt , oder leicht passend gemacht werden kann ...Weiss jemand was darüber ???

    ...noch ein sinnvollerer weg geben. es fahren doch einige mit kat.
    also ich frag mal bei gelegenheit bei meinem prüfer, bin gespannt was er dazu meint. und verlier nicht die lust "freude am fahren"

    >>eine frage, hast du den kat überhaupt eingebaut? sorry, ich frage so doof weil ich den prüfer nicht verstehen kann, was das mit der getriebe und diff. zu tun hat. soweit ich weis sind die getriebe gleich und die diff. von e30 passt sowieso net. experten hier können sicher mehr dazu sagen.
    >Na klar habe ich den G-Kat eingebaut. alles original aus nem G-Kat E30 325i.Der TÜV hat ja auch erfolgreich die G-kat AU gemacht! Ich versteh es auch nicht! Pingeliges Deutschland kann ich dazu nur sagen!
    >>
    >>>Der Tuvprüfer hat den Motor ohne Mängel eingetragen aber zu meinem Schock ohne G-Kat! Den G-Kat würe er mir nur eintragen wenn ich die 100% Übersetzung vom Spenderfahrzeug des Motors drin habe.Sprich E30 getriebe und e30 Diff.Ich habe ihn nochmal gebeten in der Hauptzentrale in Hannover nach Referenzumbauten zu fragen.Hat er auch getan,allerdings ohne was zu finden.Er meint,entweder lasse ich in Hannover eine Abgasprüffahrt machen (1340€) oder kein G-Kat.
    >>>Der Hammer war ja,das ich die 169€ Eintragungsgebühren für einen jetzt 2,5l ohne Katmotor bezahlen musste!
    >>>was soll ich jetzt machen? Ich bin jetzt arm und verzweifelt!