Beiträge von ömer

    mit den dimension 9x16 et15. ich möchte gerne wissen welche reifen drauf sollten damit ich so wenig wie möglich vorne an den kotflügeln ziehen oder bördeln muss. und welche distanzscheiben sollten verwendet werden als optimum. ich habe bereits mit 15mm platten getestet. die felgen streifen nirgends. nur habe ich halt noch keine reifen drauf [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]. also wenn jemand schon damit erfahrungen gemacht hat bitte um jeden tip.
    momentan fahre ich mit den alpina 7x15 et13 mit 205/50/15. bin damit zufrieden aber wollte mal was anderes ausprobieren. deswegen diese fragen.

    ich hab dann 6zylinder 12V

    aber ein V8 im E21 wäre schon was ausergewöhnliches.

    >4 zylinder mit 2 ventilen pro zylinder, das wären dann originale 8V im E21. Nicht zu verwechseln mit V8 :D

    ich besorg mal ein buch von meinem kumpel. da stehen einige gute tips. ich werde es scannen und dir schicken. vielleicht hilft es. also mit meinem ungenügendem wissen kann ich nicht mehr viel sagen. ich möchte dich auch nicht auf einen falschen weg weisen.

    >>ich verstehe eins nicht, wenn es kein sprit bekommen sollte wieso steigt er auf 2000U/min?
    >>überprüf doch mal den CO-wert vielleicht?
    >>diese 30 sec. die du erwähnst. ist es nach jedem neu start so auch wenn der motor warm ist. oder ist es temperatur unabhängig?
    >>kann sein des der temperaturfühler defekt ist.
    >>vielleicht is es nur eine kleinigkeit nur beschreib doch die situation detailierter.
    >>
    >>>Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?
    >Der Motor hat das Problem in jedem Betriebszustand.Vielleicht läuft er im kalten zustand ganz minimal länger.Aber ich kann an einen defekten temp.schalter gar nicht glauben! Wenn der Motor eine falsche Temp misst,geht er doch nicht gleich komplett aus!?? Genau,wie ein anderer meinte,das es mit dem stecker für die Lambdasonde zusammen hängen kann.Der würde dann doch nur mies laufen aber er würde doch noch laufen.Das mit dem erhöhten leerlauf vorm ausgehen,würde ich mir so erklären,das der motor mit dem ausgehen kämpft und der leerlaufregler gegen an geht.

    ich verstehe eins nicht, wenn es kein sprit bekommen sollte wieso steigt er auf 2000U/min?
    überprüf doch mal den CO-wert vielleicht?

    diese 30 sec. die du erwähnst. ist es nach jedem neu start so auch wenn der motor warm ist. oder ist es temperatur unabhängig?
    kann sein des der temperaturfühler defekt ist.
    vielleicht is es nur eine kleinigkeit nur beschreib doch die situation detailierter.


    >Mein E21 mit 325iMotor Bj.87 ist ja während der Fahrt ausgegangen.Nun habe ich meine Rücklaufleitung durchgepustet und es hat im Tank geblubbert.Den Benzindruckregler habe ich auch getauscht.Den Stecker für die Einspritzsignalleitungen habe ich auch untersucht.Die DME-Relais habe ich auch getauscht. Aber er läuft immer noch nicht.Man kann den Motor starten,dann läuft er etwa 30sek,dann stottert er und geht auf 2000U´/min und geht dann aus.Noch schneller geht er aus,wenn man Gas gibt.Also tippe ich ja,das er kein Sprit mehr bekommt.Aber wo dran liegt,das,das er erst nach 30sek keinen Sprit mehr bekommt? Kann das der Benzinfilter sein?

    ich würde erst mal den motortemparaturfühler überprüfen. das ist was mir so auf anhieb einfällt. bestimmt haben andere hier auch noch paar tips.

    ansonsten ist nichts ausergewöhnliches oder? ich meine nach deiner beschreibung könnte das temperatur bedingt sein. du bist ja auch die selbe strecke ohne probleme zurück gefahren nach dem der motor wieder kalt war oder?

    mit welcher einspritzanlage fährst du? K-jet oder Motronic?

    >Während der Fahrt hat mein 325i kein Gas mehr angenommen.Ich konnte noch auf einen Parkplatz rollen,wo ich noch einen erhöhten Leerlauf hatte der Motor dann aber beim Gasgeben ausgegangen ist.Ich habe dann an der Benzindruck dose die Rücklaufleitung abgezogen und mich gewundert,das beim abziehen der Leitung gar kein Sprit rausgespritzt kam.Mit abgezogener Rücklaufleitund habe ich den Motor gestartet uns es kam Sprit aus der Druckdose gepumt und der Motor lief wieder.Aber mit Rücklaufleitung wieder drauf,lief er nicht mehr! Was kann das sein? Ich dacht zuerst an verstopfte Rücklaufleitung.Aber dann hätte doch übermässig viel Druch beim ersten mal abziehen der Leitung drauf sein müsse,oder? Habe mein Auto gerade von der abgestellten Stelle abgeholt und konnte exakt dieselbe Strecke ohne Probleme wieder zurückfahren und nach der selben zeit ist er wieder ausgegangen.Was kann das sein? Am Umbau kann es eigentlich auch nicht liegen,fahre das Auto schon 2 Jahre mit dem Motor.

    >Man nehme ein Auspuffsystem marke "simons" aus schweden. Dieses kann man sich wie aus einem baukasten selber zusammenstellen.Man bekommt bogen in:30,60,90 grad.Gerade stuecke in: 50,100 cm.,und dämpfer in 4 modelen. das ganze in durchmesser 2 zoll,2,5 zoll, und 3zoll. Habe es selbst verbaut in 2.5 zoll kommst du perfekt am tank und achse vorbei. und dazu ein geiler sound komplettpreis je nach anzahl dämpfer ca. 120-160 Euro.

    ich weis nicht wie das in spanien ist aber über frankreich holland und türkei kann dir etwas sagen.

    türkei. viel zu viel papierkram. aber mehr sonne als hier und sehr sehr wenig steuern. ja älter das auto desto steuergünstiger. egal ob 50ps oder 500ps alter ist wichtig. jünger als 10 jahre wird nach hubraum berechnet. benzin ist nicht sehr günstiger als hier.
    holland. wird die steuer und versicherung wenig günstiger aber das benzin nicht.
    frankreich find ich geil. benzin gleich teuer und du must autobahngebühr zahlen brauchst aber keine steuern zahlen. mein bruder lebt in frankreich und hat 3 karren und alle diesel. und zahlt keine steuern. er kann bis 7 auto auf sich zulassen. ich hab schon überlegt ob ich meinen von ihm auch dort zulassen sollte und hier rumfahre. der hammer kommt tüv alle 5 jahre. deswegen jahren die auch nur schrottis [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    ja auch, ich meine auch die breite wegen fahreigenschaften. die kleinen stahlfelgen, sind die leichter als die alus? ich frage nur weil mich das intressiert aber keine ahnung davon habe [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    so ein rennen zu fahren würde mich auch reizen ehrlich gesagt.


    >Ja klar, vom Nürburgring. Da gab es allerdings sehr wechselhaftes Wetter, daher war die Bereifung meißt eh nicht tauglich,-)
    >Bei Trockenheit ist die Bereifung an sich schon renntauglich, sind ganz normale profillose Rennreifen montiert.
    >Du meinst bestimmt die Stahlfelgen, oder?
    >>vom Ring das heist doch rennen oder? aber die bereifung die da drauf ist, ist die renntauglich?

    also ich persönlich glaube nicht das die türkei in die eu aufgenommen wird. seit 40 jahren wird türkei hingehalten. wie auch immer da spielen sowiese andere geschichten ab.
    es ist richtig, dass der/die deutsche mark und der dollar schon immer zweite währung war und noch ist. weil die inflations raten über 80 90 % war, hat das ausländische geld immer mehr an wert gewonnen. mitlerweile ist die inflationsrate unter 10% und es wird immer besser. die türkei hat potential nur wurde die bisher nie richtig genutzt. darum mussten auch viele weg vor 30 40 jahren jetzt ist es anders.
    und wenn die türkei in die eu kommen sollte dann denke ich die werden es genauso mache wie die engländer, eigene wärung beibehalten. in england lebt mein bruder und er hat überhaupt keine beschwerden.
    viele haben auch ein total falsches bild von der türkei. wie auch immer das sind nun andre geschichten.
    hoffenlich trifft man sich mal bei einem treffen da können wir über alles reden.
    hier sollten wir uns wieder an unsere lieblinge zuwenden.


    >Aber die Türkei schreit doch nach dem EU-Beitritt, dann bekommt ihr doch dort auch den Euro(wann auch immer). Ich war leider noch nie in der Türkei, aber was ich so höre, ist der Euro dort doch auch eine Art zweite Währung!Oder liegt das wirklich nur am Tourismus, der einen großen Anteil der Wirtschaft ausmacht?
    >Meinst du nicht, das die Türkei nicht auch auf schwere Zeiten zusteuert?

    nicht zu unrecht deine frust. habe gleiche erfahrungen schon hinter mir. damals gig es deutschland noch besser aber meine firma war auch auf dem kurs zur globaliesierung. also hatte es mich auch getroffen. ich hatte einen vorteil gegenüber meiner kollegen. neben bischen englisch konnte ich auch türkisch. also ab nach türkei. und nach zwei wochen einen super job gefunden. kommt halt dem entgegen. ausbildung in MADE IN GERMANY wie die mir sagten. war also will kommen. 4 jahre istanbul dan schicken die mich nach holland ein jahr und jetzt bin ich in frankfurt seit 2 jahren (gleich firma). mal schauen wie lange.
    aber zu deiner firma nochmals die jungs haben in istanbul einen euro-callcenter aufgebaut und zwei meiner kollegen sind schon unten und geniesen es. die sind gott froh, dass sie mit dem mist teuro nichts mehr zu tun haben. ich verstehe nur eins nicht ganz. diesen call-center konnten die doch auch hier aufbauen. da sagten sie mir hat etwas mit den regierungen zu tun. ?!?!?!?

    mehr als hoffen, dass es deutschland so gut geht wie damals als mein vater herkam (der ist jetzt rentner und seit 1990 in der türkei am strand und ist mit seinem fischerboot beschäftigt der glückliche)

    ...aber was solls.
    erstmals willkommen hier. ich habe hier nach meinem wissen her am wenigsten zusagen aber mache erfahrungswerte sollte man trotzdem teilen. ich bin kein kfzler oder profi-schrauber und habe hier vielleich auch sehr viele dämliche fragen gestellt. ich meine wenn ich von etwas keine ahnung habe dann kommen schon mal solche fragen. das sollte man doch wirklich akzeptieren können. man ist ja nicht überall blöd. es gibt auch themen wo ich genug senf geben kann [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    deine offenheit ist echt klasse sollten mehrere so sein. aber es ist trotzdem nicht schön jemanden so ab zumachan. mir persönlich ist es wirklich egal was gepostet wird, solange es keine rassistischen und persönliche anspielungen sind. Und wenn jetzt meine grammatik schreibweise oder das rechtschreiben total daneben ist, das ist auch kein problem für mich diese von euch korrigieren zulassen. (was fürn satz [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] )

    ach ja michael ist der webmaster.

    gruss
    Ömer


    sehr viele unnur mit was ich nicht einverstanden bin, ist
    >Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.
    >Danke und gruß Sven
    >Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.