einige vorschläge von mir. und ich würde mich fast zur jedem idee anschliessen.
- die könnten den kat-einbau erleichern.
- statt 30 jahre 20 jahre oldtimer zulassen.
- die 07 nummer noch toleranter machen.
- oder in frankreich die autos zulassen.
bitte sagt jetzt nicht "der hat ein schuss ab" aber mich kotzen die hohen steuern auch an.
hier gibt es mit sicherheit vernüpftigere leute die eine viel intelligentere vorschläge hätten die wir auch umsätzen könnten.
nochmals sorry an alle ich musste es einfach los werden.
>Hallo, 575,- sind zuviel im Jahr. Welche Möglichkeiten gibt es bei einem 323i, um Steuern zu sparen?
Beiträge von ömer
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Hallo miteinander.
ich habe eine komplette Servo anlage. nun soll die auch eingebaut werden. ich selber traue mir das nicht zu einzubauen. wer kann mir helfen? was dürfte ein fachbetrieb für den einbau verlangen?
bin dankbar für jeden tip. -
ich wollte mir neue bremsbeläge kaufen. wusste aber net welche was taugen. scheint so das du gute erfahrungen mit den textar hast. kommt wie gerufen dieser tip [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] danksche
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ich hatte mal nachgefragt. hier die antwort.
The kit KMBM0432 includes
Two 300 discs and alloy bells
Two multi piston calipers
One set of pads
Two braided hoses
Two fitting brackets
and costs Euro 1790.00 in six piston version and Euro 2090.00 in ten piston version.
Prices exclude VAT
Carriage to Germany costs Euro 20 + VAT
Please advise if you need any further assistance -
ich hab schon bei tarox angefragt wieviel eine komplette bremsanlage kostet. warte noch auf die antwort.
>Hab ich nicht. Tarox ist wohl der einzige Hersteller, der für den E21 was zu bieten hat, darum hab ich den link rein. Man kann auch mal bei ISA-Racing schauen und sich was aus Einzelteilen von AP zusammenstellen. Bremstöpfe und Satteladapter sind dann Sonderanfertigungen oder man machts selber. -
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ach ja sind die dämpfer angekommen?
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hast du welche eingebaut von dem tarox?
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:-)) wenn ich eine Alpina Innenaustattung hätte wäre nicht schlecht. wie kommste darauf??
ach ja wenn geschäftlich alles klapt bin ich wahrscheinlich am wochende in aalen wieder. (wegen dem fahrwerk)
>Verkauf mir deine Alpina Innenaustattung!;)
>Gruss Hüso -
>HAbe 2 schöne komplett schwarze Königsitze abzugeben. Der Linke Sitz hat eine Schukra-Lendenwirbelstüzte verbaut, der rechte ist ohne. Die Sitze sehen aus, wie die klassischen Recarositze. Rechteckige Voll-Kopfstütze. Schwarzer Velour.
>Die Sitze sind in einem sehr guten Zustand. Haben weder Löcher noch Risse noch sonstige Beschädigungen. Sind nicht abgesessen. Also wirklich in gutem Zustand.
>Einzigstes was fehlt, sind die Verstellräder der Lehnen - die können aber für wenige Euros bei König besorgt werden. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne Fotos per e-mail. Standort der Sitze ist 15 km östlich von Stuttgart.
>Preis VHS -
Was ist ein Rebound?
Ein Rebound ist eine Hülse, die auf die Kolbenstange zwischen dem Dämpferkolben und dem Rohrverschluss aufgeschoben wird. Sie befindet sich innerhalb des Kolbens und ist damit von außen nicht erreichbar. Durch die Hülse wird der Hub der ausfahrenden Kolbenstange um die Länge der Hülse verkürzt. -
ich brauche bis 16 uhr deine adresse wegen den dämpfer.
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[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] dann wie mich auch.
nun ich hab mal geschaut, sehen kann ich nichts im eingebauten zustand. auf dem dämpfer sind zwar ein paar zahlen graviert habe aber bei bilstein.de nichts gefunden.
jetzt sollte ich noch wissen wieviel mm eine nute ausmacht. lese immer 2 oder 3 nutenverstellung.
ich habe noch koni gelb für die hinterachse härteverstellbar aber ohne nutenverstellung denke ich.
was ist ratsam wenn ich hinten 10mm höher haben will aber nichts von der strafheit büsen muss?
>Hi Ömer,
>kommt bei uns eigentlich nur hinten vor. Ist praktisch ein Gewindefahrwerk für ganz arme Leute (wie mich).
>Mit Nuten sind die Halter für die verstellbaren unteren Federteller an den hinteren Stoßdämpfern gemeint.
>Du hast doch glaube ich Alpina mit Bilsteindämpfern. Dann wirst du hinten auch die Federteller verstellen können. An den Dämpfern selber sind drei Einkerbungen/Nuten an denen man diesen Ring zur Federtellerhaltung befestigt. Damit änderst Du dann die Vorspannung der Feder und dadurch auch etwas die Härte und Fahrzeughöhe hinten.
>Ist also nichts schlimmes.... -
was bedeutet eigentlich "nutenverstellung"?
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wenn du schon auf das kaltstart tips. dann kontrolliere doch mal das kaltstartventil. ich meine ob es überhaupt sprit spritzt [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] (ich lache wegen "sprit spritzt" egal). am anfang braucht es bisl mehr sprit im saugrohr.
wenn das okey ist. dann hab ich noch etwas was bei mir auch mal der fall war. aber das kann ich nicht so leicht erklären [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] . brauche bilder dazu. ich bereite was vor.
aber hier sind paar echt gute jungs dabei, die dir auch sicher besser helfen können als ich. -
>Habe 40/40 Federn drin und das gefällt mir dennoch nicht 100%ig. JEtzt sollte ich 60mm Federn für die Vorderachse haben und dann eben die passenden gekürzten Däpfer dazu. Hat so was jemand für einen 4 Zyl. E21 übrig und möchte es verkaufen?
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opel corsa 1.2 bj90. :-)) tja mehr wie loch im geldbeutel hats nichts gebracht.
aber eine sache noch zur einbildung. ich hab mal meinen fussball spezis vitamin tabletten gebracht und jedem voneinender geheim die tablette gegeben und gesagt das es doping sei [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]. du kannst mir glauben die haben gespielt wie weltmeister [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]. nach dem spiel sagte jeder zu mir "hey alder bring nächste woche wieder lan" [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]. -
danke dir nochmals. ich werd mal jetzt am wochende schauen dann wissen wir mehr.
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jep, du hast mir einiges klar gemacht und hab nun andere fragen.
1. "dazu kann ich nichts sagen, da auf meinen Alpina Federn keine Gravur oder sonst was war."
- genau wie bei mir steht auch nichts davon. nur die 3,5windungen könnten was bedeuten aber die sehen mir irgend wie nachträglich geschnitten aus.
2. "Du mußt halt nur zusehen, daß der Dämpfer auch ausgefedert nicht länger ist als die Feder. Also wenn Du die Kolbenstange ganz rausziehst, darf auf keinen Fall die Feder wackeln. Die Feder muß noch eine kleine Vorspannung behalten."
- das wusste ich nicht. nun bin ich informiert [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
3. "diese Angaben beziehen sich auf die Dicke des Drahtes, also nicht länge der Feder, sondern Materialstärke"
- das wusste ich auch nicht und dachte es ist die tieferlegungsmaaß. (17 und 12mm kombination ist schon komisch für ne tieferlegung)
4. "Alpina hatte das normale Federbein genommen, da passen also alle e21 Federn rein. Ich glaube nur Krankenberg bat damals ein geändertes Federbein für vorne an."
- damit auch meine frage beantwortet.
zur keilform
"mit oder ohne TÜV? An sich wüßte ich keine handelsüblichen Federn, die das hinbekommen, da diese Keilform-Optik erst später kam. Wenn Du hinten verstellbare Federteller (die Alpina/Bilstein Dämpfer haben das) hast, kannst Du diese etwas höher setzen, ist dann nur die Frage ob das insgesamt noch aussieht."
- mit tüv.
verstellbare federteller? ich konnte nichts sehen wo etwas zuverstellen ist. auf was müsste ich den genau achten?
"Ich hoffe das hilft dir ein wenig, vielleicht weiß ja sonst noch wer was...."
hast du auf jeden fall vielen dank.
gruß
ömer