Beiträge von kaii5

    meine Freundin hatte die Nankang in 195/40 15 auf ihrem Lupo, das war echt ok

    mein Kumpel hatte sie als 215/35 19 auf seinem TT und da haben sie sich von innen her aufgelöst,
    da konnte man Hände voll Gummiabrieb raus holen !!!!!!!

    das Getriebe vom gr. M3 E36 paßt, oder 330 E46 usw.

    Kardanwell kürzen und hoffen dass der Tunnel paßt, beim E30 war es gar kein Problem, hab ich schon verbaut.

    ein anderes Diff hat immer das Problem der Aufhängung, da hab ich mir auch schon gedanken gemacht als ich
    versucht hab meinen Tachoantrieb hin zu bekommen. was ich da bis jetzt gesehen hab ist entweder teurer zu
    realisieren als das 6 Gang Getriebe oder vom Schlag Selbstmörder ;(

    Hi,

    "Alle Dämmmatten entfernen, spart Sprit ;) " check, ist alles raus, auch kein Teppich (Leergewicht gut 1 T)

    "Ne Brülltüte als Auspuff drunter... :rolleyes: " check, 2x45 mm Edelstahl mit Rennkat und nur zwei ESD 2x 60mm Endrohr

    "Und sich dann am Klang des Motors erfreuen :D " check, im Radioschacht sind drei Zusatzinstrumente

    Aber ganz ehrlich, nach 1 Std. 150km/h auf der Bahn bei knapp 4700 U/min nervt das voll, ein sechster "Schongang" wär schon cool

    mfg Kai

    Hallo Ekki,

    aber es ist doch so, dass der 323 ein 3,25 Diff hat und das normale 5 Gang Getriebe im 5. Gang
    1:1 übersetzt oder ?
    Mein E36 hat ein 2,93 Diff und übersetzt im 5. Gang auch 1:1, da hab ich bei 100 km/h auch
    gut 2500 U/min.

    Mich stört die hohe Drehzahl jetzt nicht besonders, ich wunder mich nur.

    mfg Kai

    Hi,

    ich meinte im fünften Gang. Ich bin jetzt mit meinem Umbau fertig, hab meines Wissens das längste
    Diff drin, aber der Motor dreht bei 100 km/h ca. 3200 U/min.
    Mir kommt das ein bischen viel vor ?(

    mfg

    Das mit den älteren Leuten stimmt.

    Mein Opa fuhr immer im Begrenzer aus der Garage und dann mit 50km/h über die Landstraße, kein Scheiß :D

    Das Auto hätte ich nie gekauft ;) (sorry Opa)

    Hallo Günther,

    ich find 2000 gar nicht so teuer erlich gesagt, das Zeug von Tarox ist halt schon extra Sahne :rolleyes:
    Ich plane gerade selber ein 280er Scheibe und die Sättel vom E36.
    Ich brauch nur noch ein Test Federbein, hast du vielleicht noch was rumliegen ?

    mfg Kai

    Hallo Jungs,

    danke für die Antworten,hilft mir schon mal weiter.

    Ich dachte bei der Tarox Anlage an die 6-Kolben Komplettanlage, die ist dann sicher über
    jeden Zweifel erhaben. Die Bremse empfinde ich als die einzige Schwachstelle an meinem Auto,
    da ist Handlungsbedarf ;)

    mfg Kai

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine grundsätzliche Frage wegen der VA Bremse. Ist der Achsschenkel des 320 und des 323 gleich ?
    Also kann ich nur mit Sätteln und Scheibe den 320 aufrüsten ?
    Es gibt ja auch eine Tarox Anlage für den 320, paßt die an den 323 ?

    mfg Kai

    Hallo Stefan,
    den Test den du mir beschreibst hab ich schon gemacht, da paßt alles. Auch der Schlauch
    und das Ventil sind ok, das hab ich vom neuen Motor übernommen.
    Ich versuch jetzt doch mal den HBZ. Danke für die Tips.

    Hallo Bernd,
    ich komm auf jeden Fall bei dir vorbei, cooler Vorschlag. Es ist nur so, dass heute meine
    Kurzzeitkennzeichen ablaufen, und ich muß noch auf die Wage usw. Wenn der Tüv diese Woche
    seinen Segen gibt kann ich den Wagen vielleicht nächste Woche anmelden. Ich rühr mich dann gleich
    bei dir.

    Danke für die Hilfe Jungs, coole Gemeinschaft hier ;)

    mfg Kai

    Hallo Bernd,

    ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich werd den Zylinder wohl überholen, aber
    ich bin mir echt nicht sicher, weil ich hab einen festen Punkt der Bremse, nur der Kraftaufwand
    ist ungewöhnlich. Das würde eher für den Bremskraftverstärker sprechen, aber alles zu tauschen wird
    wohl zu teuer.
    Ich probier mal den Zylinder und dann geb ich euch bescheid.


    mfg Kai

    Hallo Gunna,

    danke erstmal für die Antwort. Da die Bremswerte alle gut sind und die Verzögerung auch,
    denk ich mal ich war einfach zu verwöhnt von meinem neuen Auto.
    Oder ich war überempfindlich wegen der ersten Probefahrt.

    Ich werd mal meine Beinmuskulatur auf Vordermann bringen :D

    mfg Kai

    Hallo Leute,

    ich hab die ersten Probefahrten mit meinem E21 gemacht. Mir kommt die Bremse etwas schwergängig vor.
    Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich noch nie einen Youngtimer hatte, also trügt micht vielleicht
    auch meine Wahrnehmung ?
    Ich habe die Sättel neu überholt, Scheiben und Beläge sind auch neu, Leitungen sind Stahlflex.
    Der Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder sind allerdings noch orginal und nicht überholt.
    Ich hatte erst die Vermutung dass nicht richtig entlüftet ist, hab aber glaub ich inzwischen fünf mal
    mit dem Überdruckgerät entlüftet, das müßte also passen.
    Kann man an dem Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder irgendwas überholen oder neu abdichten ?
    Oder bin ich auf dem Holzweg ?(

    Dank euch im Voraus.

    mfg Kai