Beiträge von El Galinero

    Also Colorglas oder normales Glas mit Blaukeil? Preis? wie alt? was meinst Du mit "aufpolieren", kommt doch auf Glas gar nicht gut...

    Grüße
    El

    >Hi,
    >ich hab noch eine Blaukeilscheibe bei mir (bzw. bei meinen Eltern) im Keller stehen.
    >Standort wäre Hannover, besser gesagt Barsinghausen.
    >Sie müsste vielleicht mal ein wenig "aufpoliert" werde.
    >Schöne Grüße, the_nail

    >>3 Motorhauben, 5 Türen, 3 Kofferraumhauben, 4 Schiebedachbleche und und und.
    >>Dafür brauch man einen Tandemachsplanwagen um alles mitzunehmen.
    >>Alles gebrauchte Teile. Aus familiären Gründen alles für 150 Euro zu verk.
    >>Zwischen Hamburg und Bremen
    >>AKretschi

    Das hab ich letztens bei ebay auch gesehen, irgendwie so ein komplettes Teilelager Im Norden. hätte mich da auch drum gekümmert, da hatte ich meinen e21 aber noch nicht. Ist der Deal wirklich über die Bühne gegangen?
    Cu el

    >>wie gesagt, ich brauche immer noch mindestens das Hosenrohr und MSD vom 315, falls gut erhalten. Bitte melden.
    >>EL
    >Zusand geht noch ! Aber warum kaufst du die Teile nicht Neu ?
    >Hosenrohr= Org. = 41 Euro Zubehöhr= 33 Euro
    >MSD= Org. 69 Euro Zubehöhr 51 Euro

    Hi!
    Ich war mal bei ATU und hab mich schlaugemacht, da würde ich für Hosenrohr und MSD 120 euro hinlegen. Hosenrohr brauch ich auch nicht so lange, da ich (siehe frühere postings) den ja mit Vergaser, Krümmer vom 318 und dem entspr. hosenrohr wieder auf 90 PS rückrüsten will. Ich muß den BMW nur schnell auf die Straße kriegen, aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen, MSD ist ja der gleiche vom 316 und 318, ist halt nur das Hosenrohr über..
    Ich komme übrigens aus OSnabrück, Du aus Saarbrücken, oder?
    Wo kann ich die Teile denn billiger kriegen, hier kenn ich leider nur ATU?
    Cu El

    Hallo!
    Okay, die anderen Bilder waren vielleicht doch ein wenig heftig... Ich will den BMW eigentlich ziemlich so lassen, ein paar Annehmlichkeiten nachrüsten und natürlich Felgen und wahrscheinlich Federn. desweiteren möchte ich ihn eigentlich auf die 90 Ps "rückrüsten" die dem 1,6er ja eigentlich zustehen, aber das muß nicht sofort sein. naja, Musiktechnisch muß sich allerdings was tun :)
    Bis dann
    El


    >Danke, El Galinero... jetzt kann sogar ich mit meinem gaaaannnzzz laaanngsssaaammmeeennn Modem was sehen :) !
    >Schaut doch gut aus, Dein 315! Möchtest Du ihn denn umbauen, oder lieber möglichst original lassen? Also ich würde an der Optik nicht viel verändern -ev. ein paar schöne Felgen, etwas tiefer und fertig! Was ich vielleicht eher modifiziern würde, wäre der Motor... aber auch das ist nicht wirklich nötig, denke ich. Irgendwann gibt´s dann nämlich keine originalen E21 mehr, und das wäre auch schade!
    >Also viel Spaß mit Deinem BMW... und viel Freude am Fahren!
    >Gruß Daniel


    >Bist Du auch Besitzer der Domäne, auf der
    >die Bilder stehen? Standort OS?
    >Gruss
    >RED-315 (Olaf)
    Ja, Domain gehört mir zusammen mit nem Kumpel. Der Wagen steht in Visbek bei vechta (wohnen meine Eltern) isch selbst in OS, woher wußtest Du das jetzt?
    Cu el

    Hallo!
    Ich hatte die Bilder nur schnell reingestellt, hatte gestern abend auch keine Lust mehr dafür eine richtige Seite zu erstellen, hätte ich dann ja mit thumbs machen können, war aber schon spät.
    Zum schweller kann ich Dir bezüglich Reparaturblechen eigentlich gar nichts empfehlen, bei mir ist es nur Rost und eine winzige Stelle löcherig, da werde ich gar nichts erneuern, nur grundieren und dann schwarz lackieren. Sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen. Ich werd mich aber nochmal an die Seite setzten, wußte nicht daß das so schlimm ist...
    Ach ja wegen Colorglas. Hast Du denn auch ne Colorglas-Frontscheibe, meine ist nämlich normal (glaube ich), eventuell wurde die schon ml getauscht, oder gitb es die nur normal?
    Grüße
    El

    >Hallo El, hallo Daniel,
    >Bilder sind schon auf dem Server vorhanden.
    >Problem dabei ist aber dass etwa 10 MB Bilder
    >mit der Seite zu laden sind. Mit Modem
    >hoffnungslos. :)
    >Besser El verteilt die Bilder auf mehrere
    >Seiten, so dass die Ladezeit nicht so gross
    >ist. Selbst mit DSL hatte ich Probleme die
    >Seite mir anzuschauen. Nachdem ich aber
    >gelesen hatte, dass es sich um einen roten
    >315er mit Colorverglasung handelt wollte
    >ich mir das ganze doch betrachten. Habs
    >auch geschafft. Habe das gleiche Fahrzeug
    >mit 4-Gang Schaltung, Stahlfeldern mit
    >Chromringe und habe noch einen Satz grüne
    >Scheiben die ich umbauen werde. Jetzt kann
    >ich mir besser vorstellen, wie das aussieht.
    >Die Bilder vom Instandsetzen der Schweller
    >interessiern mich auch, mein linker Schweller
    >muss nähmlich auch geschweisst werden.
    >Brauch neuen TÜV und so wie er jetzt ist
    >bekomme ich keinen.
    >Hast Du, El Dir die Bleche selbst gefertigt
    >oder ist es besser ein Reperaturblech zu nehmen?
    >Weiteres später im Laufe des WE. Werde El ne
    >Mail schreiben zu Homepages und Bilder.
    >Gruss
    >RED-315 (Olaf)

    >Hallo El Galinero!
    >also entweder ist mein Modem sooo langsam, daß da einfach nix kommt, oder aber Du könntest vergessen haben, die Bilder mit auf den Server zu spielen ...bei mir kam leider kein E21! Vielleicht liegt´s aber auch an meiner eigenen Blödheit ;) ?!
    >Gruß Daniel

    Nee, daran liegt es nicht, die Bilder sind tatsächlich ewig groß, selbst hier mit DSL dauert es... Problem ist, daß ich die Bilder schon von der Kamera gelöscht habe und mir jetzt was zum bearbeiten raussuchen muß, dann gibt es die aber kleiner.
    Bis dann
    El

    Hallo!
    Habe endlich ein paar Bilder von meinem BMW gemacht, sind leider etwas groß geworden, ansonsten hatte ich in der Qualität immer so 300kb, die haben wohl mehr. Also nicht unbedingt was für den Modem-User, eventuell ändere ich noch was dran. Ansonsten ohne Schnickschnack, nur die Bilder und Erläuterungen.
    Bis bald
    El

    >>Hallo!
    >schau mal bei ebay.de unter:1760534511, da wird einer verkauft
    Hi
    Genau um den ging es mir auch, liegt in meiner Region, daher war ich am überlegen, wollte nur wisssen wie der am Wagen aussieht...
    Bis dann
    El

    >hallo!
    >wir zerlegen einen 315 e21!
    >motor und getriebe sowie vorderachse ,scheinwerfer ,niere und diverse karosserieteile sind noch günstig zu verkaufen!

    Hi!
    Ich bräuchte wohl ein paar Auspuffteile. Hosenrohr und MSD falls gut erhalten. kannst Du ein paar Bilder machen?
    Cu el

    Hallo!
    ernsthaft ne 4 in 1 Führung? dann muß ich mal überhaupt nachschauen, ob ich überhaupt nen 315 drinhabe, weil ich schwören könnte daß bei mir der Krümmer 4 in 2 (zündreihen folge ist doch 1-3-2-4, dann halt die beiden linken und rechten jeweils zusammen gehen) und dann das Hosenrohr 2 in 1 ist. Konnte den Wagen noch nicht hochbocken, hab daher nur oben geschaut. Ich hab ihn ja auch erst eine Woche, es ist aber als ein 315 eingetragen....
    Nur damit ich es richtig verstehe, dann ist das Hosenrohr vom 315 also ein "normales" mit einem Ein- udn Ausgang, da der Krümmer die Abgase von allen 4 töpfen direkt zusammenführt?
    Ich glaube ich muß nochmal zu meinen eltern hin und nachschauen, bevor ich jetzt irgendwas starte...
    Also Danke und bis dann
    el
    >Hi EL
    >Bitte, kein Problem;-)
    >Der Krümmer vom 318er hat ne andere Abgasführung, nämlich 4 in 2 und 2 in 1.
    >Der vom 315er hat ne 4 in 1 Abgasführung, das bremst die Abgase mehr und trägt zur Drosselwirkung bei.
    >Beim 318er ist das besser gelöst und die Abgase können ungehinderter abströmen, das heißt weniger Abgasrückstau.
    >An den Block kommt der Krümmer ja nicht, sondern an den Zylinderkopf(immer so) und passen tun alle an den Kopf, von 315er bis 320/4 passt untereinander jeder Abgaskrümmer.
    >Wenn Du den Krümmer änderst mußt logischerweise auch das Hosenrohr ändern, wegen dem 2 in 1.
    >Im Krümmer vom 318er werden je zwei Zylinder in ein Rohr geleitet, immer die, die von der Zündfolge am weitesten auseinander liegen.
    >Also hast Du im Krümmer schonmal zwei Löcher an die was dranmuß, nämlich das "zweistrahlige" Hosenrohr in dem wiederum die beiden Rohre in ein größeres Rohr geleitet werden.
    >Wenn Du´s gleich gescheit machen willst dann machs so oder Du kaufst gleich einen Fächerkrümmer(teuer), der bringt noch mehr an Leistung weil er die Abgasstöße so weit wie möglich auseinanderhält; die sollen nämlich nicht aufeinander treffen weil eben das ausbremst.
    >Wenn´s denn nur schnell gehen soll, dann mach das Hosenrohr vom 315er rein und fahr zur AU. Wenn de die dann in der Tasche hast kannst immer noch in aller Ruhe umbauen.
    >Den Krümmer bekommst beim Schrotthändler der noch E21-Teile auf Lager hat und das Hosenrohr kannst neu im Zubehörhandel kaufen, kostet ca. 50 DM.
    >Ich hätte auch noch ein gutes gebrauchtes Hosenrohr für´n 315er, meiner war ja ursprünglich auch mal einer; wobei die Betonung auf "war" liegt.
    >Ich weiß aber ned genau ob ich das hergeben soll, weil ich´s nächstes oder übernächstes Jahr noch brauchen werde, wegen § 21 fahren.
    >Also, bis denne........:-))))
    >
    >Gruß Ingo
    >
    >>Hallo!
    >>Danke für die ausführliche Umbauanleitung. Warum soll ich denn Krümmer und Hosenrohr vom 318 nehmen? paßt das denn überhaupt an den Block vom 315 oder bist du jetzt vom neueren 316 mit 1,8l ausgegangen? Hat das Teil nen größeren Innendurchmesser? wie siehts diesbezüglich beim hosenroh aus, paßt es deshalb an die restliche Auspuffanlage? was ich nämlich für ne neue AU unbedingt brauche ist das Hosenrohr, weil ich den wagen noch im september anmelden muß...
    >>schonmal Danke im Voraus
    >>El