Beiträge von PhilippSchuler

    Hallo,

    jetzt mache ich doch noch den ersten eigenen Eintrag bevor ich mich vorstelle. Vorstellung folgt, wenn ich hoffentlich mit 02. Mai meine Typisierung in Österreich erhalte. Danke schon auch für die Hilfe, die ich bereits persönlich hier im Forum bekommen habe, z.T. auch nur durch lesen der Themen.

    Ich bin gerade bei der Restaurierung meines 323i. Auf meiner Abgasanlage / Endtopf steht "A1928 - Gillet Edenkoben - Typ Alpina - 1810127 - E21/86".

    Weiß jemand, was das für eine Abgasanlage ist und ob diese in den Papieren eingetragen sein muss? Falls ja, gibt es dafür eine ABE oder KBA? Bin am Überlegen, ob ich hier für meine Typisierung noch Dokumente zusammen stellen sollte, dass mit die Abgasanlage auch als "Historisch" in die Österreichischen Papiere eingetragen wird.

    Falls mir jemand zu dem Thema weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

    Philipp


    PS: Fotos und offizielle Vorstellung folgt, wenn der 3er auf der Strasse ist :klap:

    also ich fahre die Alpina 6 und 6,5 x13 mit den 205/60

    Diese Felgen kannst Du entweder 4 x mit 185 /70 oder die Alpina Kombination Vorne 185/70 und Hinten 205/60 fahren.

    Letzteres ist mein Vorhaben für 2023 .

    gebördelt ist nur erforderlich, wenn die Reifenbreite mehr wie 205 beträgt. ET hin oder her :zwinker:

    Hallo Antonio,

    gerade lese ich Deinen Post vom letzten Jahr. Habe die gleichen Alpina-Felgen (6J und 6,5J) und überlege gerade, welche Reifenkombination ich aufziehen sollte. Fahrwerkstechnisch habe ich das Alpina Fahrwerk mit B8 Bilstein (30mm tiefer).

    Hast Du die Mischbereifung mit 185/70 vorne und 205/60 hinten umgesetzt? Wie ist Dein Fazit?

    Freu mich von Dir zu hören.